Cocktail Barcelona im Breezes Costa Verde Superclub - Guardalavaca

• Apfelbluete
    geschrieben 1183126289000

Hallo,

wir waren vor 4 Jahren in oben genanntem Hotel. Kennt das jemand? War zufällig schon mal jemand da? Ich glaube das wurde mittlerweile umbenannt. Ich kann im Netz überhaupt nichts dazu finden.

Meine Frage ist: An der Poolbar gibt es einen Cocktail der sich Barcelona nennt. Kennt jemand das Rezept oder kann es auf der nächsten Reise dorthin erfragen? Ich surfe mir schon die Finger wund seit Jahren.

Liebe Grüße

Apfelbluete

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1183127481000

@Apfelbluete sagte:

Hallo,

wir waren vor 4 Jahren in oben genanntem Hotel. Kennt das jemand? War zufällig schon mal jemand da? Ich glaube das wurde mittlerweile umbenannt. Ich kann im Netz überhaupt nichts dazu finden.

Meine Frage ist: An der Poolbar gibt es einen Cocktail der sich Barcelona nennt. Kennt jemand das Rezept oder kann es auf der nächsten Reise dorthin erfragen? Ich surfe mir schon die Finger wund seit Jahren.

Liebe Grüße

Apfelbluete

Hola- Du meinst wahrscheinlich Superclubs Breezes Costa Verde an der Playa Pesquero ( ca .15 km von Guardalavaca entfernt). Dieses Hotel heisst seit einigen Jahren Playa Costa Verde. Bilder und auch 1 Video sind online.

In Guardalavaca gibt es noch das Brisas. Schau nach welches das richtige Hotel ist.

Ggf. kann ich dann das Rezept herausfinden .

:p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1183236027000

War der cocktail rosa ?

Se mezclan los ingredientes en el orden que te los voy a mencionar y luego se revuelve y coge una tonalidad rosada.

Bailey´s ( Crema)

Hielo ( EIS)

Granadina

White ron

Crema Disco (????)

Apple juice

;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1183289418000

@openwater1 sagte:

War der cocktail rosa ?

Se mezclan los ingredientes en el orden que te los voy a mencionar y luego se revuelve y coge una tonalidad rosada.

Bailey´s ( Crema)

Hielo ( EIS)

Granadina

White ron

Crema Disco (????)

Apple juice

;)

ist das zum einreiben oder zum trinken?

:D :D :D

hört sich an, wie Tomatensaft. Wenn das Zeugs nach einer durchzechten Nacht drinnebleibt ist alles wieder im Lot ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • openwater1
    geschrieben 1183320900000

[/quote]

ist das zum einreiben oder zum trinken?

:D :D :D

hört sich an, wie Tomatensaft. Wenn das Zeugs nach einer durchzechten Nacht drinnebleibt ist alles wieder im Lot ;) [/quote]

Keine Ahnung, den Cocktail gab es zu Zeiten als Superclubs Chef im RIng war. Es gibt wohl noch ein Hotel der Superclubs-Kette ( Sitz Jamaika) auf Cuba. Superclubs- Jibacoa.

Unsere Freundin imPLAYA Costa Verde hatte Schwierigkeiten jemanden zu finden, der sich daran erinnert. Im Angebot ist er nicht mehr:

Hola Rainer:

Me dio tremendo trabajo conseguir la receta del Cocktail Barcelona, pues no todos en el hotel lo conocían. De hecho es un cocktail que ya no se ofrece.

Aber - Geschmäcker sind verschieden, daher sollte man nicht kritisieren !!!!!!!! vielleicht besteht er auch nur aus 1 Teelöffel Bailays, 1 cl naturtrübem Apfelsaft, 4 cl ron und 1 cl Grenadine. Die Mischung machts und natürlich auch die Landschaft und das Feeling im Moment des Genusses

;)

• Apfelbluete
    geschrieben 1183359468000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich muss mal im Forum gucken wegen der Fotos von Hotel. Der Cocktail war meiner Meinung nach nicht mit Apfelsaft. Auf alle Fälle ist entweder Melonen-Sirup oder Melonen-Likör drin. Und ja er war rosa. Sah nicht lecker aus, aber der Geschmack war der Wahnsinn.

Ich hatte hier in Deutschland von einem Barmann ein Rezept mit Ginger Ale bekommen, aber das kann es auch nicht sein.

Lieben Dank schon mal

Apfelbluete

• openwater1
    geschrieben 1183409060000

2002 und 2003 zu Zeiten von Superclubs waren wir auch dort - damals noch Breezes. Da wir uns aber nicht auf cocktails stehen - können wir uns daran nicht erinnern.

Ausserdem kann es sein , dass an der Poolbar andere Getränke angboten wurden. Im Pool waren wir während unserer 4 AUfenthalte und einem Kurzbesuch noch nie.

Wie sagen uns : Pool ( Schwimmbad) kann ich hier haben oder in Malle :-)

Ich hoffe trotzdem, Dir geholfen zu haben . Schau aber ob wir das selbe Hotel meinen !

• Apfelbluete
    geschrieben 1183476998000

Hallo,

als entweder täuscht mich mein Gedächtnis oder die haben etwas verändert am Hotel. Auf alle Fälle kann ich mich bei den Bildern an diese gelb-grünen Decken auf den Betten erinnern, den Strand und den Weg zum Strand. Also das müsste das gleiche Hotel sein. Die Restaurants kommen mir auch super bekannt vor. Wir waren im Mai 2003 dort und waren auch nur im Meer. Aber an der Pool-Bar konnte man trotzdem nach dem Essen gut sitzen. Schade das nicht mehr rausfindbar ist. Ich würde aber jeder Zeit wieder in das Hotel bzw. nach Kuba fahren. Die Delphine waren der Wahnsinn.

LG

Apfelbluete

• openwater1
    geschrieben 1183496370000

@ Apfelblüte - wir waren2003 , März auch dort und hatten Euch einen Platz für Mai reserviert - kleiner Scherz- Geändert hat sich an den Häusern ausser Neuanstrich und Renovierungen nichts. Die Palmen, Banananen usw. sind aber nun *erwachsen*. Auch sind die Restaurants umbenannt wurden und neu eingerichtet . Der Japaner ist aber immernoch der Japaner. Hinzugekommen ist eine Eisdiele, eine *Bierbude* und ein schönes Refugium für Geniesser guter Zigarren und ein Bankschalter. :D

• Dylan
    geschrieben 1183496841000

@openwater1 sagte:

...ein schönes Refugium für Geniesser guter Zigarren...

Haaach...

...das hast Du aber schön gesagt.

Da kommt man ja richtig ins schwärmen. :D

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!