• Sabsl
    geschrieben 1186421405000

Hallo,

meine Clique und ich (ca. 6-8 Personen, 20-29 Jahre) wollen im Winter nach Cuba.

Die meisten von uns wollen einen reinen Strandurlaub, wir haben aber auch welche dabei, die was vom Land sehen wollen und natürlich möchten wir auch gern ein bisschen das Nachtleben in Cuba sehen.

Welches Hotel wäre dafür ganz gut?

Im Hotel sollte auch abends was los sein und auch der Alterdurchschnitt sollte nicht zu hoch sein.

das Geld spielt vorerst mal keine Rolle, wollen uns erstmal ein paar Hotels in die engere Auswahl nehmen!

Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen, wäre super!

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1186430415000

Hola: Eine weise Entscheidungen von denjenigen´"die was vom Land sehen wollen". Wobei, eine vorherige Rundreise - natürlich optimal wäre z.B. von West nach Ost und dann an die Playa Peesquero ( Hotel Playa Costa Verde) oder wenn es etwas teuerer sein darf an die Playa Esmeralda ( Hotel Paradisus del Oro.)

Da Cuba so um die 1000 km *lang* ist , wird es besser sein, Ihr blättert ersteinmal in den Katologen und schaut hier in die Hotelbewertungen und fragt dann gezielt nach . Hier werdet Ihr im Zweifel nur die Antwort bekommen: Ich war da .... das war toll ( oder so ähnlich).

Altersdurchschnitt - in den Hotels - geschätzt 40. Gäste: 80 % Kanadier ( für die Cuba in 4 Stunden zu erreichen ist und nur 1 Woche bleiben - meist sehr angenehme Mitgäste) Rest Italiener, Engländer, Finnen und deutschsprachige Gäste

Also meine Bitte versucht Euch hier schlau zu machen , schaut Euch die Spitzenreiter Hotels an, und dann fragt.

De acuerdo ? Einverstanden?

;) ;) ;)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • christian31c
    geschrieben 1186431152000

@openwater:

Ich empfand bisher die Kanadier nicht so als angenheme Mitgäste!

Erstens brüllens sie meist rum (auch im Speisesaal!), auch wenn sie nebeneinander sitzen, und meist große Gruppen. Glauben ihnen gehört Kuba und sind meiner Meinung sehr egoistisch. Und es muß immer überall ne Kanada-Fahne sein, und vor allem die Hotelangestelletn sollten immer Leibchen mit Kanada tragen.

Mir taugen diese Gäste nicht so, da hab ich lieber a paar Deutsche mehr ;)

CCB
  • Sabsl
    geschrieben 1186431198000

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider geht eine Rundreise nicht, da nicht alle damit einverstanden sind.

Ich muss sagen was ich bisher alles so im Inernet und auch auf dieser Seite über Rundreisen gelesen habe hört sich echt super an!

Einige Hotels haben wir uns schon zurecht gelegt.

Von den Bewertungen her hab ich oft das gleiche gelesen.

Den Club Kawama haben wir auch auf der Liste, den werden wir jedoch wieder streichen.

Ein großer Favourit ist das Iberostar Playa Alameda und das Paradisus Rio de Oro.

• christian31c
    geschrieben 1186431262000

noch was vergessen: ihre übergroßen XXL Thermobecher, die sie sich überall befüllen lassen müssen. ich glaub es muß nicht sein, daß man sogar beim frühstück sowas braucht. für was gibts tassen??

die anderen kriegen die kleinen plastikbecher an der bar, die kanadier natürlich ihre 2 liter-krüge! und immer schön voll!!!!

CCB
  • christian31c
    geschrieben 1186431728000

hola sabsl!

wenn keine rundreise, aber auf jeden fall havanna!

14 tage NUR am strand in kuba, wär echt zu schade!!

die gruppe kann ja auf eigene faust etwas in der umgebung rumkurven (cardenas, matanzas), vl. auch ein mofa mieten.

zwar nicht das große cuba-sightseeing, aber immerhin ein bisschen. besser als gar nix! vl. habt ihr im hotel nen netten kellner, animatuer. der wird euch auch einige ausflugstipps geben, vl. sogar persönlich begleiten.

thema nachtleben: es gibt im internet prima seiten, wo alle clubs, discos in varadero drinn stehn. so wahnsinnig viel gibts nicht, aber z.B. mambo club, cueva de pirata, usw...

CCB
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1186431913000

@ Christian 31 c -

Si, die thermobecher - das ist das Markenzeichen, sollte in die Landesflagge aufgenommen werden. Du wirst aber auf Cuba kaum ein Hotel finden was in *Deutscher Hand* ist. Ist halt so - und zumindest im Playa Pesquero, Playa Costa Verde und Paradisus del Oro haben wir sie bei unseren AUfenthalten als angehmes, kumpeliges und hilfsbreites Völkchen erlebt.

AUsnahmen bestätigen natürlich die Regel - wie bei jeder *Landsmannschaft* - soll heissen es gab auch sehr nette Engländer und angenehme Deutsche :-)

@ sabs :

Ich denke Meinungsfreiheit und Dylan können Dir Infos zum Paradisus del Oro geben. Auch ich - im Hinblick auf buchbare Ausflüge und Kontakt zum Hotel.

:shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Sabsl
    geschrieben 1186474170000

Also ich denke nicht dass wir mit den Kanadiern Probleme haben werden!

Bin durch Ägypten schon einiges gewohnt, da waren auch Italiener und Russen die gemeint haben ihnen gehört das Hotel und haben sich aufgeführt wie die letzen A***!

Wir werden uns jetzt vorerst mal an das Paradisus del Oro und das Iberostar Alameda halten.

Ausflüge buchen wir dann im Hotel oder wir machen auf eigene Faust was, das werden wir dann spontan entscheiden.

• shorty467
    geschrieben 1186485222000

hi Sabsl!

Wann habt ihr denn geplant zu fliegen? Bin mit einer Freundin im November in Varadeo?

• Dylan
    geschrieben 1186490000000

Hallo Sabsl,

natürlich kann ich das "Paradisus Rio de Oro" empfehlen.

Von dort aus sind Ausflüge zu Land und Leuten auch möglich. Wer von Euch will, macht zum Beispiel einen Zwei-Tages-Ausflug nach Santiago de Cuba und wer nicht will, der bleibt halt im Hotel.

Eine Ausflugsliste hat Openwater zur Verfügung.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!