• django
    geschrieben 1093428773000

Fliegen am 9.9.2004 von Frankfurt das erste mal nach Kuba. Wir sind im Hotel Iberostar Bella Costa in Varadero. Hat jemand Infos über die Umgebung? Was kann man in der Nähe so machen.

Wie sieht es mit Impfungen aus ? Erforderlich sind keine, aber ist es besser wenn man sich trotzdem impfen lässt?

Kann man in Varadero oder im Bella Costa deutsche Bücher, Zeitungen oder Magazine kaufen? Oder muss man seine Lektüre von zu Hause mit Schleppen?

Vielen Dank im Voraus

mfg

• maik.koehler
    geschrieben 1093430553000

Hallo!!!

Habe irgendwo gelesen das es ziemlich mager sein soll mit deutschen Zeitungen.

Sind ab 06.09 im Bella Costa. Vielleicht sieht man sich...

Sind dann auch das erste Mal in Kuba...

MfG

• maik.koehler
    geschrieben 1093430553000

Hallo!!!

Habe irgendwo gelesen das es ziemlich mager sein soll mit deutschen Zeitungen.

Sind ab 06.09 im Bella Costa. Vielleicht sieht man sich...

Sind dann auch das erste Mal in Kuba...

MfG

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1093467713000

Glückwunsch!  In meinen Augen habt Ihr das richtige Land gewählt -  ob das Hotel ok ist weiss ich nicht.  Ich / wir  waren bisher 6 mal in Cuba, nie in Varadero, aber ich denke was  Sicherheit und Sauberkeit angeht wird es gleich sein.  Impfungen haben wir nie benötigt -  Hepatitis und Tetanus unterstelle ich als selbstverständlich, diesen Schutz sollte man immer haben.  Ich bin mir nur nicht sicher - welche Impfungen bis zu Eurem Abflug machbar sind ?

ANsonsten, das wißt Ihr ja,  sind Kubaner sehr arm nehmt ruhig etwas mehr Medikamente oder  Verbandsmittel mit als Ihr normal mitnehmt  ( da freud sich der Hotelarzt )  ansonsten Fahrradersatzteile ( Ventile , Schläuche, Flickzeug )  und  Seife ( kostet in Cuba 0,8$  und bei einem Durchschnittslohn  von 15- 20 $  Luxus )

Kleine Geschenke für die wirklich gute Bedienung  kommen nach meiner Erfahrung  besser an als 1$ - Scheine !

Guten Flug - Que tengais buenos dias !!!!  

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1093467713000

Glückwunsch!  In meinen Augen habt Ihr das richtige Land gewählt -  ob das Hotel ok ist weiss ich nicht.  Ich / wir  waren bisher 6 mal in Cuba, nie in Varadero, aber ich denke was  Sicherheit und Sauberkeit angeht wird es gleich sein.  Impfungen haben wir nie benötigt -  Hepatitis und Tetanus unterstelle ich als selbstverständlich, diesen Schutz sollte man immer haben.  Ich bin mir nur nicht sicher - welche Impfungen bis zu Eurem Abflug machbar sind ?

ANsonsten, das wißt Ihr ja,  sind Kubaner sehr arm nehmt ruhig etwas mehr Medikamente oder  Verbandsmittel mit als Ihr normal mitnehmt  ( da freud sich der Hotelarzt )  ansonsten Fahrradersatzteile ( Ventile , Schläuche, Flickzeug )  und  Seife ( kostet in Cuba 0,8$  und bei einem Durchschnittslohn  von 15- 20 $  Luxus )

Kleine Geschenke für die wirklich gute Bedienung  kommen nach meiner Erfahrung  besser an als 1$ - Scheine !

Guten Flug - Que tengais buenos dias !!!!  

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Erhard
    geschrieben 1093511647000

Hi Rainer!

Dem ist mal wieder nichts hinzuzufügen ;-) und mir geht gleich wieder das Herz auf!

Also viel Spaß beim ersten Besuch in Kuba. Einmal Kuba - immer wieder Kuba :D

Im Norden (Havana/Varadero) sind wir übrigens auch noch nie gewesen.

Saludos

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • Erhard
    geschrieben 1093511647000

Hi Rainer!

Dem ist mal wieder nichts hinzuzufügen ;-) und mir geht gleich wieder das Herz auf!

Also viel Spaß beim ersten Besuch in Kuba. Einmal Kuba - immer wieder Kuba :D

Im Norden (Havana/Varadero) sind wir übrigens auch noch nie gewesen.

Saludos

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • django
    geschrieben 1093522024000

Freuen uns total auf unseren Urlaub. Mit den Zeitungen oder Bücher wisst ihr auch nicht?

Also lieber kleine geschenke als Trinkgeld geben. Aber ich kann doch nem Barkeeper nicht ein Stück Seife auf den Treseb legen? Oder?

• django
    geschrieben 1093522024000

Freuen uns total auf unseren Urlaub. Mit den Zeitungen oder Bücher wisst ihr auch nicht?

Also lieber kleine geschenke als Trinkgeld geben. Aber ich kann doch nem Barkeeper nicht ein Stück Seife auf den Treseb legen? Oder?

• openwater1
    geschrieben 1093527741000

Hallo -  Tageszeitungen usw. habe ich nie zu Gesicht bekommen. Eigentlich kein Wunder, wenn ein Brief schon so 6 Wochen dauert :-)  Bücher wurden vereinzelt in den Hotelshops angeboten. Die  Hotels haben aber oft *Büchereien* = Sammlung der zurückgelassenen Bücher.

Klar nimmt  der Barkeeper auch Geld - aber das Stück Seife ist persönlicher . Und wenn man nach 2 Tage den gleichen Kellner usw.  hat und ihm ein Präsent überreicht gibt  ..........quizas amigos para siempre ( vielleicht Freunde für immer ( den Uralub) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!