Zu meiner Buchung im Mai (Direktflug Frankfurt-Havanna mit Condor) habe ich heute folgendes E-Mail bekommen:
"... haben wir eine wichtige Information für Sie:
Wie Sie vielleicht aus den Medien erfahren haben, hat die US-amerikanische Transportation Security Administration (TSA) das Programm "Secure Flight" zur Meldung von bestimmten Passagierdaten entwickelt. Diese Daten werden vor dem Flugantritt zwingend durch die Fluggesellschaft an die TSA gemeldet. Nach den aktuellen Bestimmungen werden die Passagierdaten auch von Reisenden benötigt, die gegebenenfalls während Ihres Fluges den US-Luftraum durchqueren.Wir möchten Sie hiermit darauf hinweisen, dass Ihr Flug der zwingenden Datenübermittlung unterliegt. Um einen reibungslosen Antritt Ihrer Reise zu gewährleisten, bitten wir Sie mindestens 96 Stunden vor Abflug die Daten über folgende Internetseite korrekt einzutragen:https://www.condor.com/ibe/cfi/de/cpd/secure/cpdLogin.xhtml
Es werden folgende Daten erfragt Die vollständigen Namen laut Reisepass, das Geschlecht (auch bei Infants und Kindern), das Geburtsdatum und die Redress-Nummer (Eine Redress Nummer ist ein von der TSA ausgestellter Code, der bestimmten Personen zugeordnet wird, deren Name irrtümlicherweise auf der Verdächtigenliste gespeichert wurde).
Bitte beachten Sie, dass sich die Fluggesellschaft bei Fehlen der Daten vorbehält, die Buchung zu stornieren oder die Bordkarte zu verweigern. Die zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden nur zu Sicherheitsüberprüfung an die TSA weitergeleitet."
Was ist denn das schon wieder ?? Kennt das jemand ??