• Franz Narr
    geschrieben 1568969420947 , zuletzt editiert von Sokrates

Hi,

ich habe jetzt keine Erfahrungen in Kuba gesammelt aber eine Maßnahme kann ich trotzdem jedem Betroffenen ans Herz legen. Und zwar das homöopathischen Mittel xx Werbung editiert! xx. Als ich nämlich letztes Jahr ca. 3 Wochen lang starken Durchfall hatte, hat das meinen Alltag so sehr eingeschränkt, dass ich nichts mehr unternehmen konnte. Daher wollte ich meinen Darm so schnell wie möglich wieder aufbauen, um wie gewöhnlich weitermachen zu können. Habe dafür 3 Wochen lang die xx Werbung editiert! xx eingenommen und mir ging es danach wieder deutlich besser. Seitdem hatte ich das Problem nie wieder. Kann die Kapseln nur weiterempfehlen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1568984463087 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Ich kann dir eine Maßnahme empfehlen, da brauchst keine drei Wochen; die wirkt sofort : persönliche Hygiene; insbesondere regelmäßiges Händewaschen. Und einen Riesenvorteil hat sie auch noch : sie verstößt im Gegensatz zu Werbung nicht gegen die Forenregeln. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569170692794

@jl,

ich finde es super, dass du dein kürzlich hier im Forum erworbenes Wissen zum Thema „Händewaschen“ hier so bereitwillig weitergibst (glaube allerdings, dass die Mehrheit das schon seit Kindertagen kennt...).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1569180804967

@Malini

und dein Posting ist jetzt (im Gegensatz zu meinem) in wiefern hilfreich ?!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569182405766 , zuletzt editiert von Malini

Selbst 5Jährige wissen, dass sie sich vor dem Essen die Hände waschen sollten – und das findest du hilfreich, wenn du es hier immer wieder schreibst?!? :joy:

Im übrigen hilft auch gründliches Händewaschen nicht zwingend gegen Durchfallerkrankungen!

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1569216335118 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@malini sagte:

Selbst 5Jährige wissen, dass sie sich vor dem Essen die Hände waschen sollten – und das findest du hilfreich, wenn du es hier immer wieder schreibst?!? :joy:

Genau !

Sonst würde ich es ja nicht tun. Denn offensichtlich muss man sie als Erwachsene dann immer wieder daran erinnern; sonst wären sie ja nicht der Meinung das persönliche Hygiene damit absolut nichts zu tun hat.

Im übrigen hilft auch gründliches Händewaschen nicht zwingend gegen Durchfallerkrankungen!

Richtig ..... allerdings geht es darum nun mal nicht ; es geht 1. um eine unerlaubte Werbung für ein angebliches Durchfallmittel, und 2. um Durchfallerkrankungen die andere eben nichtbekommen , die sich vorher die Hände gewaschen haben.

Meist sind hilfreiche Antworten doch besser als welche die nur darauf aus sind diese bis ins kleinste zu zerpflücken. Man kann auch mal was stehen lassen ohne jeglichen Kommentar, wenn man nichts zur Sache zu sagen hat .....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569219982806

Kein Mensch sagt, dass persönliche Hygiene „damit absolut nichts zu tun hat.“

Aber in einem gebe ich dir recht: Wenn man keine Ahnung hat... Deine Ignoranz bzgl. Bakterien etc. im Essen nervt ganz gewaltig!

Die Werbung wurde gelöscht, jl!

• juanito
    geschrieben 1569317941513

Warum soll man sich die Hände vor dem Essen waschen, wenn man doch mit Messer und Gabel isst?:scream:

Wichtiger wäre es, wenn der Koch sich die Finger wäscht nachdem er auf`m Klo war.:smile:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1569323695635 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@juanito sagte:

Warum soll man sich die Hände vor dem Essen waschen, wenn man doch mit Messer und Gabel isst?:scream:

isst du den ganzen Tag ? :wink:

und geh mal auf öffentliche Toiletten und beobachte wieviele Personen sich dort die Hände waschen.... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ich gebe zu, ich war noch nicht auf Kuba, mit fehlt der Vergleich - ich weiß insofern nur wie es in Deutschland ist.

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1569329369602

Das Du nicht auf Kuba warst, ist schon jedem klar aber es ist immer lustig wie Du die Menschen mit dem Wissen und Handeln eines gut erzogenen Kleinkindes bekehren willst. Weiter so. 落

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!