• juanito
    geschrieben 1383137275000

Fidel hat immer seinen speziellen Wechselkurs.

Genausoviel wirst du nicht bekommen, aber ca. 5 cent weniger als der Kurs EUR: USD.

Wechseln kannst du nicht in EUROPA.

Das ist nur Spielgeld. So wie früher die OST-Mark. :laughing:

Wechseln 1. am Flughafen Varadero, ist aber immer eine lange Schlange, dann am Tage in einer Bank auf der Calle Primera. Hauptstraße in VRA.

@ openwater, VISA gibts nicht mehr kostenlos.

Danke nochmals. :rofl: Brauchst du eins?

@ bumbum, falls RV keine schickt, am Flughafen FF/M gibts welche für 25 EUR

Lt. der Angabe eines Reisenden, schenken die Canadiens im Flugzeug eine Karte.

Würde ich mich aber nicht darauf verlassen. Habe es nicht selbst erlebt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1383162736000

juanito:  openwater, VISA gibts nicht mehr kostenlos.

Danke nochmals. :laughing: Brauchst du eins?

@juanito - Ich brauche 2 :-) 

Aber laut Neckermann sind sie dort im Pauschalpaket enthalten.  26.02. gehts wieder los. FRA -HLG :-)  Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • KaPi01
    geschrieben 1383164769000

Das kann sich ja alles ändern, habe gelesen, dass eine "Vereinheitlichung der Währung" im Gespräch ist.

Geldwechsel am Flughafen ist schon Vorteilhafter, da man ja den Safe im voraus bezahlen muss, geht zwar auch im Hotel mit Euro, nur ist eben der Kurs dann schlechter.

Habe nur Flug gebucht bei Condor, war die Einreisekarte auch dabei, ohne extra Berechnung.

@openwater

ohhh wie ich Dich beneide :(

hat bei mir dieses Jahr nicht geklappt mir der Insel

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • bumbum1993
    geschrieben 1383212868000

Oke dann wechsel ich das Geld erst am Flughafen Varadero? oder schon in Montreal?

Oder kann man dort wenn man sich etwas kaufen möchte noch mit Euro bezahlen?

Danke und lieben Gruß :)

*Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume* Kuba August/September 2014! :)
  • Dylan
    geschrieben 1383236226000

1.

Den CUC (Peso Convertible = Peso Cubano Convertible) kannst Du ausschließlich nur auf Kuba eintauschen.

2.

Da Kanada nicht zur Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion gehört, zahlt man dort gewöhnlicher Weise mit dem Canadian Dollar. Oder hast Du schon mal erlebt, dass ein Kanadier in Deutschland mit Canadian Dollar bezahlen konnte?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1383489857000

Im Blau ist der Safe im AI enthalten. Also spielt es keine Rolle wo getauscht wird. Die meisten Hotels haben Cadecas und da ist der Kurs identisch zum Flughafen.

• juanito
    geschrieben 1383667030000

Ich war noch kein Gast im Blau in VRA.

In anderen Hotels, ja. lol

Falls der Kurs genauso gleich ist wie im Airport? Egal.

Da "verliert" man 1/2 bis 1 Cent beim Wechseln.

Der Wechselkurs ist immer angeschrieben und kann sich innerhalb 2 Tagen ändern.

Das ist Kubaspezifisch. Alles alles o.k.

meine Erfahrung: Alle 2-3,4 Tage wechseln, dann hat man einen "Mittelkurs" lol

Falls man zu Anfang wechselt,- ärgert man sich zu Ende des Urlaubs, weil der Kurs sich "verbesserte"

Beschweren bei den USA, weil der USD an Wert zum EUR verlor. :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!