• Dylan
    geschrieben 1389019541000

Wird denn Eure Auslandskrankenversicherung von der kubanischen Versicherungsgesellschaft ASISTUR anerkannt? Wenn nicht, nützt Euch diese Versicherung im Notfall nix.

Zu diesem Thema gibt es hier schon viele Informationen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Kenia-Träumer
    geschrieben 1389301965000

Ersuch um praktische Tipps für Kubareise

Vielen Dank Brazi, ich habe mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt, die hat sich sofort dahinter gemacht und uns ein Atestado mit allen nötigen Angaben in Spanisch ausgedruckt Auch mit der genauen Anschrift der Asistur in Havanna inkl. Internet Adr. So sollten wir bei der Einreise in Kuba probleme mehr haben. Leider habe ich von meinen anderen Fragen über die Rundreise mit Jahn Reisen Faszination Westkuba noch nichts erfahren, lassen wir uns überraschen. Danke jedenfalls

• bocholter
    geschrieben 1389539216000

Hallo Urlauber ;)

Wir planen einen Kuba Urlaub. Wir möchten eine ca 7 Tage Rundreise mit anschließendem Badeurlaub machen. Wer hat schon mal so eine Reise gemacht und kann uns eine Buchungsempfehlung geben. Die Rundreise sollte eine geführte Busrundreise sein.

• LorDie
    geschrieben 1390231479000

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Punkte, die mich noch interessieren:

1. Trinkgeld (z.Bsp. Hotel, Gastronomie ect. in welcher Höhe und welche Währung ist den Einheimischen am liebsten

2. Sind kleine Mitbringsel (Feuerzeuge, Buntstifte, Aufkleber ect.) immer noch willkommen? Was kann man Ihnen Gutes tun?

3. Blöde Fragen gibt es nicht, sagt man... Sind schon mal Haie gesichtet worden?

Florida ist nicht weit weg (gebranntes Kind)

• Dylan
    geschrieben 1390242959000

1 CUC Trinkgeld für Kellner, Zimmermädchen, Kofferträger, Gärtner usw. sollte reichen.

Feuerzeuge, Stifte, Klamotten, Kosmetik, Fernseher, Computer, iPhones, Smartphones, Süßigkeiten für die Kinder (z.B. Nutella) usw. sind immer noch willkommen.

Haie gibt es außerhalb des Außenriffes; von einem Vorfall am Strand habe ich noch nix gehört.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • 66mary66
    geschrieben 1391473340000

Brazi:

Ich bin auch über die Master Card versichert. Vor einer Resie sag ich denen Bescheid und die schicken mir eine Bestätigung zu dass ein Versicherungsschutz besteht.

Der ist allerdings in Englisch. Bin mir nicht sicher ob das Dokument zwingend in Spanisch ausgestellt sein muss

Wird für Kuba auch in Spanisch ausgestellt  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!