Wird denn Eure Auslandskrankenversicherung von der kubanischen Versicherungsgesellschaft ASISTUR anerkannt? Wenn nicht, nützt Euch diese Versicherung im Notfall nix.
Zu diesem Thema gibt es hier schon viele Informationen.
Wird denn Eure Auslandskrankenversicherung von der kubanischen Versicherungsgesellschaft ASISTUR anerkannt? Wenn nicht, nützt Euch diese Versicherung im Notfall nix.
Zu diesem Thema gibt es hier schon viele Informationen.
Ersuch um praktische Tipps für Kubareise
Vielen Dank Brazi, ich habe mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt, die hat sich sofort dahinter gemacht und uns ein Atestado mit allen nötigen Angaben in Spanisch ausgedruckt Auch mit der genauen Anschrift der Asistur in Havanna inkl. Internet Adr. So sollten wir bei der Einreise in Kuba probleme mehr haben. Leider habe ich von meinen anderen Fragen über die Rundreise mit Jahn Reisen Faszination Westkuba noch nichts erfahren, lassen wir uns überraschen. Danke jedenfalls
Hallo Urlauber
Wir planen einen Kuba Urlaub. Wir möchten eine ca 7 Tage Rundreise mit anschließendem Badeurlaub machen. Wer hat schon mal so eine Reise gemacht und kann uns eine Buchungsempfehlung geben. Die Rundreise sollte eine geführte Busrundreise sein.
Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Punkte, die mich noch interessieren:
1. Trinkgeld (z.Bsp. Hotel, Gastronomie ect. in welcher Höhe und welche Währung ist den Einheimischen am liebsten
2. Sind kleine Mitbringsel (Feuerzeuge, Buntstifte, Aufkleber ect.) immer noch willkommen? Was kann man Ihnen Gutes tun?
3. Blöde Fragen gibt es nicht, sagt man... Sind schon mal Haie gesichtet worden?
Florida ist nicht weit weg (gebranntes Kind)
1 CUC Trinkgeld für Kellner, Zimmermädchen, Kofferträger, Gärtner usw. sollte reichen.
Feuerzeuge, Stifte, Klamotten, Kosmetik, Fernseher, Computer, iPhones, Smartphones, Süßigkeiten für die Kinder (z.B. Nutella) usw. sind immer noch willkommen.
Haie gibt es außerhalb des Außenriffes; von einem Vorfall am Strand habe ich noch nix gehört.
Brazi:
Ich bin auch über die Master Card versichert. Vor einer Resie sag ich denen Bescheid und die schicken mir eine Bestätigung zu dass ein Versicherungsschutz besteht.
Der ist allerdings in Englisch. Bin mir nicht sicher ob das Dokument zwingend in Spanisch ausgestellt sein muss
Wird für Kuba auch in Spanisch ausgestellt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!