• catmonkey
    geschrieben 1315500971000

Hallo ihr Lieben, gibt es wirklich eine Fährverbindung vom Festland Kuba nach Insel Cayo Largo? Oder nur mit dem Flieger! 

Danke für eure Hilfe.

Hans D.

• juanito
    geschrieben 1315503528000

Es gibt absichtlich keine, damit sich die Touris ohne störende Kubaner wohlfühlen :laughing:

Möglicherweise (wahrscheinlich) wird das Futter per Schiff transportiert, aber keine Leute.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • catmonkey
    geschrieben 1315546563000

Danke, auch nicht via Isla_de_la_Juventud? im deutschen wiki steht etwas anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Cayo_Largo_del_Sur

denn ich schwanke, soll ich flugticket hier besorgen oder vor ort hoffen, dass doch eine fährverbindung gibt!

• juanito
    geschrieben 1315586018000

Hast du ein Hotel dort ohne Transfer gebucht?

Eigentlich gibts nur AI-Anlagen, soviel ich weiß.

Ob die Fähren der Angestellten Touris mitnehmen, weiß ich nicht.

Aber Dylan googelt ja gern :D

Vielleicht findet er was.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Zwerg1
    geschrieben 1315591370000

Hallo Hans,

hast du ein Hotel in Cayo Largo gebucht? oder willst du nur einen Tagesausflug vom Festland aus dort hin machen? Wenn Du ein Hotel dort gebucht hast,  fliegst entweder nach Havanna oder Varadero, hast dort eine Zwischenübernachtung, und am nächsten Morgen geht es weiter mit einer Propellermaschine nach Cayo Largo!!

Aber mit dem Schiff???? Fliege im Januar das 4x nach Cayo Largo, aber ich habe noch nie von einer Schiffverbindung gehört :-)

Gruß der Zwerg :-)

• catmonkey
    geschrieben 1315602826000

danke für anregungen, nein hab noch nichts gebucht, bin ab nächste woche für drei wochen auf individualtour in cuba, besuche nur havanna und westlich von cuba z.b. pinar del rio etc. da dachte ich zum abschluss der reise für drei bis vier tage auf cayo largo relaxen. gut ich buche einen flug via havanna nach cl. , welche hotel empfehlt ihr? wo kann ich dann buchen? hans

• Zwerg1
    geschrieben 1315646562000

Guten Morgen,

in Cayo Largo würde ich das Hotel Sol Cayo Largo buchen :-) das beste Hotel auf der Insel :-)

Grüssle

• Zwerg1
    geschrieben 1315648228000

Meiers hat aber auch eine schöne Kombireise.

Havann ( 3 Nächte)

Cayo Largo ( 7 Nächte)

Varadero ( 4 Nächte)

obwohl ich persönlich Varadero nicht machen würde, aber man kann diese Kombis Individual buchen.

Wenn deine Reise schon steht, musst du vor Ort schauen ob es möglich ist 3 oder 4 Tage Cayo Largo vor Ort zu buchen, ich weis nur das du vor Ort Tagesausflüge nach Cayo Largo buchen kannst, aber ob auch mehrere Tage? Oder vieleicht Cayo Largo von hier aus noch dazu buchen, ist vielleicht sicherer damit du noch nen Flug und auch nen Zimmmer auf der Insel bekommst.

Wir wollten letztes Jahr von Cayo Largo vor Ort einen Flug nach Havanna für 3 Tage buchen um Freunde zu besuchen, das war schon ein Problem, haben diesen auch nur durch Vitamin B bekommen.

Versuch es vor Ort über Cubanacan, oder Cubatours die sind auch im Hotel Sol Cayo Largo Vertreten vielleicht klappt es ja:-)

Gruß der Zwerg

• nikomat
    geschrieben 1319629688000

Hallo,

bin bei meiner Suche nach Cayo Largo hier gelandet, weil wir eine Unterkunft für 2 Wochen auf dieser Insel gebucht haben.

Da sich die Frage nach dem Fährverkehr ja iwie noch nicht ganz genau geklärt hat, wollte ich mich auch nochmal erkundigen, ob und die Möglichkeit besteht, auf das "Festland" nach Kuba zu kommen.

Ich habe bei der Buchung wohl leider nicht darauf geachtet, dass Cayo Largo del Sol NICHT auf Kuba selbst liegt und jetzt habe ich Sorge, dass man auf dieser Insel da festsitzt und nichts von Kuba mitbekommt.

Könnte sich da jemand zu äußern? Also im Bezug auf Ausflüge nach Kuba von Cayo Largo aus.. Und wäre es eine Option, sich bei Einheimischen auf Kuba selbst für kleines Geld ein Quartier für 2-3 Übernachtungen zu suchen und von dort aus Unternehmungen zu starten?

Ich ärgere mich gerad ein wenig über meine Verpeiltheit, da nicht drauf geachtet zu haben und jetzt 2 Wochen "Exil" an der Backe zu haben.

Habe zwar nur gutes über die Insel gehört - aber RemmiDemmi wirds da wohl nicht gerade geben, oder?

Freue mich auf (aufmunternde) Feedbacks diesbezüglich.

Cheers

• Zwerg1
    geschrieben 1319638766000

Hallo,

also eine Fährverbindung gibt es devinitiv nur für Einheimische und nicht für Touristen.

Ich verstehe allerdings nicht ganz warum du 2 Wochen Cayo Largo buchst, wenn du eigentlich das Land Cuba kennenlernen möchtest, Cayo Largo ist eine Insel zum Entspannen, viel gibt es dort nicht :-) Strände, Hotels, eine Marina, ein kleines Dorf ( wo die Angestellten der Hotels leben), und eine Disco, Schildkrötenfarm, Krokodil Farm, ein Museum, eine kleine Klinik, eine Bank.

Man kann in Cayo Largo Catamaran Ausflüge machen, wenn du aufs Festland möchtest ( zum Beispiel) Havanna, kannst du auf der Insel auch entweder einen Tagesausflug Buchen, oder einen 2-3 tägigen Ausflug nach Havanna buchen, dies geht aber nur mit dem Flieger, der Tagesausflug von Cayo Largo nach Havanna mit Stadtrundfahrt, Mittagessen, und Inlandsflug kostet etwa zwischen 150 und 170 Euro pro Person, 2 oder drei Tage musst du selbst Organisieren was die Unterkunft in Havanna angeht, wende dich da am besten vor Ort bei Cubanacan die sind sehr gut im Organisieren. Welches Hotel auf Cayo Largo habt ihr denn gebucht? Und wann soll es los gehen?

Wir sind auch vom 09.01.2012-30.01.2012 auf Cayo Largo im HOtel Sol Cayo Largo.

wenn noch fragen sind einfach melden :-)

Gruß der Zwerg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!