• Christine,Burkhard
    geschrieben 1108889657000

Wer braucht Tips wir waren da......dsa schönste Meer von all unseren Reisen.

• Schanien
    geschrieben 1108896650000

Hallo Christin,

wir sind ab dem 24.08. in Kuba, im Iberostar Varadero! Weist du wie der Strand an diesem Hotel ist?

Welche Ausflüge werden denn vom Reiseveranstalter (wir haben über Thomas Cook gebucht) angeboten?

Wir sind auf dieses Land schon total gespannt! Waren bis jetzt schon in der Dom.Rep. und in Mexiko (Yucatan), beides hat uns gut gefallen.

Liebe Grüße

Janine             :wave:

• Christine,Burkhard
    geschrieben 1108925642000

Hallo Janine Kuba ist Klasse;Service super gut wir waren im Superclub Pantarena ,Strand ist super Klasse.Aber keine Fische.Ausflüge event.Havana ist aber teuer.Man kann sich auf Kuba sehr gut bewegen keine Diebe o.ä.Einreise etwas erschwerlich,Fidel nimmt alles genau.Nehmt Schuhe Sachen alles was ihr verschenken könnt mit.Kubaner freuen sich riesig.Falls ihr noch mehr wissen wollt meldet euch.Wäre der Flug nicht so lang wir würeden sofort wieder fliegen.Alles Gute C.uB.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1108949455000

@ Janine

mein Eindruck:

vom Strand in Varadero( keine Palmen, grober Sand, Service, vor allem die Verpflegung in den Hotels Sol las Sirenas + LTI- Beach 2003) waren wir enttäuscht.Kein Vergleich zu Punta-Cana.

Sehr interessant ist Havanna und Zigarrenfabrick und, man kann sich in Cuba frei bewegen...aber wohin?

Wenn ihr Strandurlauber seit macht euch keine Hoffnung und fahrt lieber nach Bulgarien, oder besser Punta-Cana

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1109623013000

Madre de dios - Rudi !  1 mal Kuba  und dann noch am falschen Strand  und dann so eine Urteil ? Leute,   Cuba es linda!  AM 9.3. gehts wieder los  - :-)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    geschrieben 1109668317000

.... muß dem Openwater mal zustimmen.... von 1 mal Kuba (und dann noch Varadero) ist das Urteil von Rudi ein klein wenig "zu hart" gefällt. Zum einem gibt es auch in Varadero sehr schöne Strandabschnitte (wenngleich auch ich nicht unbedingt ein Varadero-Fan bin) und zum anderen gibt es unzählige von super schönen Stränden auf Kuba, die nahezu perfekt an das "Puderzucker-Image" heranreichen. Da wären z. B. die Strände der Cayos oder auch im Osten der Insel (Playa Esmeralda, Playa Pesquero, Cayo Saetia - mein ganz persönlicher Favorit - einfach nur suuuper schön und immer wieder einen Ausflug wert) *seufzend dem letzten Urlaub hinterher trauer* ;)

Gruß :wave:

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1109728760000

@openwater1 u. Britta,

von mir wurde doch eine Frage an Janine beantwortet da sie anscheinend ihren Urlaub in Varadero verbringt.

Und meinen Eindruck habe ich nun mal von dort beschrieben.

Hier stehen doch die Strände im Osten von Playa-hier und Playa-da oder gar der Cayos nicht zur Debatte.

Und aus einem bestimmten Grund ist Britta ja auch kein Varadero-Fan.

Und openwater war oder ist immer am richtigen Strand ??

Klar, jedes Jahr am gleichen Ort da es ihm dort gefällt.

Es gibt auf Cuba viele schöne Strände, und Varadero ist nun nicht gerade der Hit den alle Veranstalter als " schönsten Strand" anpreisen.Daher mein Vergleich mit Punta-Cana und Bulg.

Hätte auch Mexiko, Thailand, oder die Maledieven erwähnen können. Strandmäßig gesehen hinkt Cuba natürlich hinterher.

Naja, und ob ich nur 1x in Cuba war,...wer kanns wissen ???

• Mienchen
    geschrieben 1109750798000

Hi Rudi,

Du hast recht.... es gibt bestimmt schönere Strände auf dieser Welt. Unter anderem bin ich kein Varadero-Fan, weil auch ich diesen hochgeprisenen Superstrand nicht finden kann - aber jeder hat da ein anderes Empfinden. Für mich macht's auf Kuba "die Mischung"... dieses tolle Land mit tollen Menschen und eben auch dem ein- oder anderem tollen Strand.

Aber ich gebe gerne zu, dass Kuba in Sachen Strand nicht das "Nonplusultra" ist. So gehört z. B. auch die Cala Mondrago auf Mallorca zu meinen Lieblingsstränden dieser Welt - von den Malediven mal ganz abgesehen ;)

Gruß aus dem verschneitem Norden :wave:

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1109807073000

Hi Britta,

danke, so habe ich mir die Antwort auch für Janine vorgestellt um sich ein paar Gedanken über Varadero zu machen.

Dieser Beitrag sagt schon mehr aus als Dein vorheriger.

Gruß aus dem bibbernden NRW

Rudi

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1109889914000

Bueno  - ich gehe auch einen Schritt zurück  - des lieben Friedens willens !  Wie schon von Britta gesagt  - die Mischung macht es.  Cuba es linda - zum Strandangebot kommt die Mentalität der Kubaner ;  die  Sicherheit  usw. ............... und die Einstellung Vieler  -  Cuba = Castro = Kommunistisch 0 wenig Service  - daher selbst schuld .  Wie sieht es in anderen karibischen Ländern aus ,  Dom Rep ausserhalb der Hotels ?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!