• MarieX
    geschrieben 1172785010000

Hallo,

in den Unterlagen von Meyers Weltreisen steht, dass die Durchleuchtungsapparate in Kuba evtl. die Filme beschädigen können, weshalb man sie in eine spezielle Filmbox legen sollte.

Ich möchte meinen Camcorder und eine Digitalcamera mitnehmen. Weiß jemand, ob ich die Bänder des Camcorders besonders schützen muss?

Ich habe hier gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man DVDs mitnimmt. Darf ich auch keine (Hör)CDs (und einen Discman) mitnehmen? Darf ich Lebensmittel mitnehmen?

Grüße von

Marie

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1172788396000

Auch wenn in Cuba nicht alles auf dem neuesten Stand ist, in Bezug auf Sicherheitstechnik brauchst Du keine Sorgen haben! Weder die Bänder der Camcorder noch die Cards nehmen Schaden!

Lebensmittel ( was willst Du mitnehmen? )

Original verpackte Dosen und Gläser - kein Problem. Frische Lebensmittel und sei es eine Mandarine - werden gefunden und gnadenlos -entsorgt.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Maultasche
    geschrieben 1172816732000

Wie sieht es den mit einem Gameboy+Spielen aus?

Habe gehört wird einem am Zoll abgenommen.

• MarieX
    geschrieben 1172823369000

Vielen Dank für die Antwort!!!! Hilft mir sehr!

Grüße,

Marie

• juanito
    geschrieben 1172848572000

guck mal hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Kuba-ch_fo-tid_36116.html

Está prohibida la importación por parte de Viajeros de:

Es ist für Reisende verboten:

Los equipos de video de cualquier tipo, marca y modelo, incluyendo los que se fabrican y venden en el mercado incorporados a otros equipos.

Se incluyen en esta prohibición las llamadas videocaseteras, los DVD y los Juegos Play Station 2

anladinme, efes pilsen? ;)

Efes-Bier kannst du mitnehmen, weil 1 Dose Cristal kostet 0,90 Centavos.

+++++

Lebensmittel ( was willst Du mitnehmen? )

Das frage ich mich auch? :D

Kinder Pingui (to) :D

Hanuta?

Fabrikmäßig Original verpackte Dosen und Gläser - kein Problem. Frische Lebensmittel und sei es eine Mandarine - werden gefunden und gnadenlos -entsorgt.( aufgegessen)

Hatte mal 1 Banane vergessen, der Zöllner griff rein, sie war im Flugzeug matschig geworden.

Gab ihm dann einen Tanga zum abwischen, da war er beruhigt :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1172866204000

Dank eines von mir geschätzten Mitgliedes - ist im Nordosten Nutella nun sehr beliebt :-) :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1172916769000

Nutella hatte ich vergessen.

In Holguin, gegenüber der Brauerei, wohnt ein Deutscher, der läßt sich immer Nutella mitbringen :D

¿tu conoces a el?

Nach neuesten Meldungen sollen die echten (AI)Touris vom Zoll nicht mehr so schikaniert werden.

Man nimmt sich mehr die Kubaner vor. Dafür wurden extra Waagen angeschafft, da 25 Kilo frei sind, darüber hinaus pro Kg. 10 EUR Zoll verlangt wird.

Gilt für jetzt Kubaner.

Letztens musste ich in Holguin 20 CUC und vorher in Varadero 30 CUC bezahlen, wg. -zuviel Gepäck-!! :(

Hatte nur 2 Koffer und 1 Tasche mit. Allerdings muchos regalos. :D

Manche bekommen auch DVD`s und andere Sachen durch, also alles Glückssache.

Aber den Stress mit einem DVD-Player würde ich mir nicht antun.

Neben mir stand eine Reisende, die musste das Ding registrieren lassen und 50 CUC hinterlegen oder sie hätte ihn dort lagern müssen. Stress pur- und das nach 10 Std. Flug.

• Flamingo99
    geschrieben 1172953719000

@ juanito

Apropos Schikane beim Zoll in Holguin... Angeblich hatten wir zusammen (2 Pers.) 8 kg zuviel Gepäck bei der Ausreise...(tsss, in Franfurt beim Hinflug waren es noch 4), und das trotz der Tatsache, dass wir ziemlich viel dort gelassen haben (Rum war im Handgepäck und lief somit außer Konkurrenz) - hätte eigentlich 80 CUC kosten sollen. Happig, aber wenn ein Zollbeamter einen bei der Ausreise so frostig anschaut wie dieser Kollege will man echt nur noch außer Landes - irgendwie. Die meisten Touris in unserer Reihe haben zähneknirschend gezahlt, manche hatten angeblich sogar noch mehr Übergewicht, aber zum Glück kann man Dinge in Kuba ja auch anders lösen (ich nenne das seitdem nur noch die "kubanische Lösung")...

Stimmen die Gerüchte, dass der Flughafen Holguin in Sachen scharfer Kontrollen und Schikane schlimmer ist als z.B. Havanna? Ich glaubs jedenfalls gerne...

Flamingo99

• juanito
    geschrieben 1172955213000

Holguin ist am schlimmsten :(

Dann Varadero :(

Havanna geht, weil so viele ankommen, da verteilt sich das Zittern :D

• Flamingo99
    geschrieben 1172955642000

:D Na also...

Ja, klar in Varadero kann man ja al die AI-Touris abkassieren ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!