• esraebru
    geschrieben 1353365302000

Hallo Leute,

Folgendes: Hochzeit am 02.03.2013. Abflug geht also schon am 03.03.2013. dann rückflug am 16.03.2013 ist gleichzeitig geburtstag der braut. sie soll nichts erfahren. ich würde gerne 7 tage strandurlaub und 4 tage städtereisen machen. wir sprechen beide kein spanisch aber englisch. budget ist bis 2000€ aber bei 1500 wär ich glücklicher (pro person)

kann man 2 hotels buchen? oder sollte man hin und her reisen von varadero nahc havanna? ich hab keine ahnung von kuba

danke schonmal!

• Dylan
    geschrieben 1353371953000

Wie ist das eigentlich mit dem Reisepass nach der Hochzeit? Ist der dann schon aktuell, falls sich der Familienname ändern sollte?

Von Varadero kannst Du mit Sicherheit Ausflüge machen. Schau mal bitte hier:

Ausflüge von der Region Varadero aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Wo sind der Ankunft- und der Abflugflughafen auf Kuba?

Selbstverständlich kann man zwei Hotels buchen; eins für die Stadt (Havanna) und eins für das Strandhotel in Varadero.

Bei den Preisen musst Du Dich selber durchwurschteln. Je höher die Anzahl der Sterne, desto höher der Preis. Je höher der Preis, desto besser der Service, die Unterkunft, das Essen, die Getränke etc.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • esraebru
    geschrieben 1353499830000

Danke für deine Antwort.

Wie sollte ich am besten buchen?

Erstmal nur Flüge und Hotels separat? Ich kenn keine Pauschalreise mit 2 Hotels.

Soll ich alles von hier aus organisieren oder kann ich Städtereisen auch dort entspannt planen?

Ich würde nach Havanna fliegen nach Varadero für 7-8 Tage und den Rest wieder in Havanna verbringen.

Gut oder nix gut?

• Dylan
    geschrieben 1353501411000

Ein Flug mit CONDOR geht am Montag, dem 04.03.2013 (15:00 Uhr) von Frankfurt nach Havanna.

Ein weiterer Flug mit CONDOR geht am Dienstag, dem 05.03.2012 (15:05 Uhr) von Frankfurt nach Varadero.

Frage mal hier direkt bei HolidayCheck nach oder gehe in ein Reisebüro Deines Vertrauens.

Du kannst z.B. einen Gabelflug buchen:

mit CONDOR von Frankfurt nach Havanna – 04.03.2013 (15:00 Uhr)

mit CONDOR von Varadero nach Frankfurt – 16.03.2013 (22:35 Uhr)

Im Reisebüro buchst Du dann für ein paar Tage ein Hotel in Havanna.

Des Weiteren buchst Du einen Transfer von Havanna nach Varadero.

Und schlussendlich buchst Du ein Hotel in Varadero.

So würde ich das machen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KaPi01
    geschrieben 1353698819000

Versuche es mal bei Neckermann direkt. Habe diesen Mai auch geteilt: 1 Woche Havanna und 1 Woche Varadero. Hat super geklappt. Ankunft und Abflug in Havanna (montags um 20.00 Uhr mit Condor). Alle Transfer haben zusammen 69,-- Euro gekostet (vom Flughafen zum Hotel in Havanna - nach Hotel in Varadero (Fahrt 2,5 Std.) - von Varadero nach Flughafen Havanna). Wurde als kleine Rundreise deklariert. Für mich ist montags super, denn so hat man 2 kompl. Wochenenden. Die Hotels kannst Du Dir hier in HC ganz super aussuchen, je nach Geldbeutel. Für den Flug sind so ca. 850,-- zu berücksichtigen. Bevorzuge jedoch bei Condor Premium Eco (100,-- Euro mehr pro Pers. und Strecke), weil mehr Platz im Flieger, alle Getränke frei, Menüwahl ... und gesondert einchecken, d.h. so gut wie keine Wartezeiten am Schalter. Ist ja Hochzeitreise!

Dein Budget liegt sehr gut im Rahmen. Meine Kosten: Flug Premium Eco, Hotel mit Fr, Hotel AI und alle Transfer 1.600,-- Euro. Hotel in Havanna nur mit Frühstück, da ist man ungebundener und in Havnna kann man gut und günstig Essen gehen. In allen Hotels kann man Ausflüge buchen oder Infos einholen. Tagesbudget pro Pers. ca. 30 Euro. In Varadero gibt es fast ausschl. AI Verpflegung in den Hotels.

Muss es denn Varadero sein? Für die Flitterwochen gibt es auch ganz tolle Inseln, wie Cayo Largo oder Cayo Coco ...

So aber nun ganz wichtig: du brauchst eine Einreisekarte (ist bei der Buchung dabei) und eben einen 6 Monate gültigen Reisepass. Würde mal bei der Kubanischen Botschaft in Berlin nachfragen, wie das ist wegen der Hochzeit und event. Namensändrung.

Und dann noch eine für Kuba gültige Auslandkrankenversicherung (gibt es beim ADAC).

So nun viel Spass beim stöbern.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • esraebru
    geschrieben 1354740158000

Vielen Dank für all die Infos! Krankenversicherung und Reisepass hab ich alles geregelt. Nach langer recherche hab ich gedacht ich fliege am 03.03. von berlin nach varadero (direktflug) und am 14. 03 wieder zurück. wichtig ist mir das ich 3 bis 4 tage strandurlaub habe. dann will ich auch etwas von kuba wobei havanna dabei sein muss sehen.

ich weiß nicht wo caya colo ist und kenne mich in kuba nicht aus. 

die flüge die ihr mir vorgeschlagen hab habe ich nicht gefunden. wichtig ist, das ich am 18.03. arbeiten gehen muss! ich sollte also am 16.03 losfliegen. der flug ama 03.03. ist super da direkt und ich verliere keine tage vom urlaub.

was könnt ihr mir noch für orte vorschlagen. gebelflüge sind übrigens auch schwer zu buchen.

• Dylan
    geschrieben 1354797656000

Mit welcher Airline fliegt Ihr denn?

Wenn Ihr mit AirBerlin fliegt, müsstet Ihr auf dem Heimflug in Düsseldorf umsteigen um nach Berlin-Tegel zu kommen.

• esraebru
    geschrieben 1354834133000

am 03.03. air berlin und am 15.03 condor über frankfurt nach hamburg.

ich hab jetzt zwei rundreisenangebote bekommen. die vergleich ich und buche eins davon weil die günstiger sind als die hotels selber zu buchen.

• Dylan
    geschrieben 1354873350000

Bei Deinen kurzen Infos verliere ich nun bald den Überblick. Die Reise beginnt Ihr in Berlin und die Reise beendet Ihr in Hamburg?

Das Beste ist nun, Ihr geht in ein Reisebüro und lasst Euch dort die Reise zusammenstellen, nach dem Ihr dem Mitarbeiter alle Eure Eckdaten gegeben habt.

• juanito
    geschrieben 1354991473000

Reisepass hab ich  geregelt.

:frowning:

Die Braut heiratet und bekommt am selben Tag einen neuen Paß?

Da steht dann der neue Name drin?

Und wenn sie NEIN sagt? :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!