• Trieli
    geschrieben 1266839812000

Ich kann mich nur Dylans Ausführungen anschliessen. Das PRO läßt keine Wünsche übrig. Ausser den Cabanas am Strand. Die gibt es dort nur am Pool und Hängematten über die ganze Anlage verteilt. 

Wenn es um den Flug geht, dann könnt ihr doch nach Holguin fliegen und von dort per Transferbus nach Santiago. Dort ein paar schöne Tage verbringen und dann ins PRO.

Die Cayos sind übrigens optisch sehr karibisch, haben aber so gar nichts mit Kuba zu tun. Dort wohnen noch nicht mal Kubaner. Das ist beim PRO anders. Entweder man fährt abends oder am WE mal nach Guardalavaca und geniesst das kubanische Leben oder aber nach Holguin und dort ist dann richtig Kuba. Zwar optisch nicht wirklich schön. Aber sehr kubanisch!

• Hayle
    geschrieben 1266843489000

Hallo,

also wie bereits erwähnt, der Vater des Gedankens war, Flittwochen in einer reizvollen Umgebung mit bilderbuchartigen Strand/Wasserverhältnissen zu machen.

Ursprünglich sollten es die Malediven sein,da diese preislich eher weiter oben angesiedelt sind,haben wir nach einer attraktiven Alternative gesucht.

Also im Vordergrund stand nicht Kultur oder Interesse zu Land/Leute.

Wenn sich letzteres und guter Preis jedoch gut  auf Cuba miteinander verbinden/kombinieren  lässt, wäre es perfekt.

Also bin ich erstmal nur wegen den tollen Bildern von Cayo Largo und der Playa Esmeralda

auf Cuba gekommen.

Nun hab ich ja schon rausgefunden dass diese beiden Ziele zu kombinieren eher kompliziert bzw. nicht ohne großen Aufwand möglich ist, da diese Ziele recht weit voneinander entfrent sind.

Wir werden wohl jetzt 2 Wochen pauschal Cayo Largo oder jedoch PRO/ Playa Esmeralda buchen und uns mit dem vergnügen was dort vorzufinden ist, ohne nochmals das Resort zu wechseln, vielleicht den einen oder anderen Auslug machen.....Mietwagen sind aber echt teuer auf Cuba,

Man könnte zwar mit Inlandflügen von A nach B kommen , was sich jedoch für einen reinen Erholungurlaub meiner Meinung nach nicht lohnt, und ich denke mal den Kritiken nach müsste man es ohne weiteres im Sol Cayo Largo 14 Tage aushalten können.

Wie ist das denn mit den Embargos, wie muss man sich das vorstellen,oder auf was muss man evtl. verzichten?

• Dylan
    geschrieben 1266844376000

Je höher die Sternekategorie der kubanischen Hotels, desto besser das Niveau der Hotels und der Speisen. Vom Embargo wirst Du so gut wie nix im Hotel merken. Vielleicht fehlt mal die Minze für den Mojito oder die Limette für den Caipi oder die Zitrone für den Cuba-Libre. Vielleicht fehlt mal die Milch für den Kaffee oder der Whiskey zum Bier, der Schinken zum Frühstück oder die Tomate auf dem Salatbuffet. Vielleicht ist die Dom.Rep. die bessere und günstigere Alternative für Euch...?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Ines68
    geschrieben 1266845249000

Hi Dylan!

Das mit der Dom.Rep. hab ich auch gedacht beim Lesen. Dort sind - soweit ich vom Hörensagen kenne - im Vgl. zu Cuba die Hotels besser. Ich kann jetzt nicht für Cuba sprechen, aber für die Dom.Rep. Ich denke, Cuba hat ein ganz eigenes Flair. Hayle möchte ja traumhafte Flitterwochen in einem super Hotel, Menschen/Sehenswürdigkeiten etc. sind ja jetzt nicht ausschlaggebend für sie, deshalb würde ich auch an die Dom.Rep. für ihre Wünsche denken.Die Dom.Rep. hat sehr gute Hotels, man kann schöne Ausflüge machen u. die Strände sind da natürlich auch wunderschön.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • juanito
    geschrieben 1266850720000

Vielleicht fehlt mal die Minze für den Mojito oder die Limette für den Caipi oder die Zitrone für den Cuba-Libre. Vielleicht fehlt mal die Milch für den Kaffee oder (der Whiskey) zum Bier, der Schinken zum Frühstück oder die Tomate auf dem Salatbuffet

Und was hat das Fehlen dieser Sachen mit Embargo zu tun?

Es gibt US-Hähnchen, Coca-Cola aus Mexiko, LUX-Seife, Deo, Shampoo, sogar Weintrauben aus den USA. (gerade jetzt im Januar in Havanna gesehen. Kg. 3,60 CUC.)

usw. usw.

Embargo ist die kubanische Entschuldigung für alles Fehlende, Mangelhafte.

:shock1:  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1266855619000

War auch nicht zum direkten Vergleich mit dem Embargo bestimmt. ;)

Ist halt von mir nur gemeint gewesen, dass dies die einzigen niederschmetternden Momente eines Kubaurlaubs sein können.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Hayle
    geschrieben 1266859857000

@ Ines

Ich hatte mich ja eigentlich schon für Cuba entschieden, war mir halt nur nicht sicher wo es nun für uns am schönsten ist.

PRO oder Cayo Largo,deswegen fragte ich hier nach.

DomRep kommt nicht in Frage A weil zu große Hotels, zuviel Leute und B war ich dort schon.

Mich würde es auch nicht stören auf das Eine oder Andere zu verzichten, hauptsache Sonne weißer,weicher Sand und eine schöne entspannte Urlaubsatmosphäre.

• Ines68
    geschrieben 1266862805000

@Hayle

Verstehe Dich jetzt. Hab mir beide Hotels mal angeschaut (ich bin ja ne Frau ;) ) u. würde  das PRO vorziehen, man kann dort mehr unternehmen, das möchte man ja trotzdem, selbst, wenn es ein reiner Badeurlaub ist. Santiago de Cuba gilt sozusagen als 2. Hauptstadt von Cuba u. da gibt es bestimmt einiges zu entdecken ganz relaxed.

Na, bin ja gespannt, was Ihr macht, kannst ja gerne mal berichten.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • juanito
    geschrieben 1266863658000

Santiago de Cuba gilt sozusagen als 2. Hauptstadt von Cuba

War aber mal die ERSTE ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • matthias b.
    geschrieben 1266864265000

Also wir waren 2005 eine knappe Woche auf Cayo Largo, und ja, es ist bzw. war schon sehr karibisch bis traumhaft.

Aber erstens sind die Hotels dort nicht soooo exclusiv oder hübsch, wie man sich dies gerade für die Flitterwochen erhofft und zweitens werden 14 Tage vielleicht auch recht lang, denn die Insel selbst bietet eigentlich nichts weiter.

Ausser ein paar Leguane :D

Das Pro kenne ich nicht, aber da alle Experten dazu raten.......!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!