• Belicosos Finos
    geschrieben 1158266505000

Hola Pinkee!

Das Blau Varadero ist eines der neuesten Hotels auf Hicaco/Varadero. Jeder schwärmt von dem Service - nur sieht es echt beschissen aus. Sorry, aber das muss mal deutlich gesagt sein. Furchtbar, du denkst sofort an die Bettenburgen in Spanien etc. Wir waren im Juni/Juli im Iberostar "Los Tainos". Ein gutes Hotel wo das Preis/Leistungsverhältnis zu 100% stimmt. Alternativ wäre da das Barcelo. Eine ganz neue Anlage am Ende der Halbinsel. Quasi am Ar... der Welt. Aber Urlauber welche wir auf diversen Ausflügen kennen gelernt haben, waren begeistert. Ich persönlich würde dir für deine erste Kubareise das Los Tainos empfehlen.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Pinkeee
    geschrieben 1158311580000

@'Belicosos Finos' sagte:

Hola Pinkee!

Das Blau Varadero ist eines der neuesten Hotels auf Hicaco/Varadero. Jeder schwärmt von dem Service - nur sieht es echt beschissen aus. Sorry, aber das muss mal deutlich gesagt sein. Furchtbar, du denkst sofort an die Bettenburgen in Spanien etc. Wir waren im Juni/Juli im Iberostar "Los Tainos". Ein gutes Hotel wo das Preis/Leistungsverhältnis zu 100% stimmt. Alternativ wäre da das Barcelo. Eine ganz neue Anlage am Ende der Halbinsel. Quasi am Ar... der Welt. Aber Urlauber welche wir auf diversen Ausflügen kennen gelernt haben, waren begeistert. Ich persönlich würde dir für deine erste Kubareise das Los Tainos empfehlen.

Gruß Belicosos

Wir haben gestern Abend hier bei HC nochmals Preise verglichen und gemerkt, dass das Sol Sirenas Coral Resort was wir eigentlich schon buchen wollten fast genauso viel kostet wie das Blau Varadero. Was nun? Das Los Tainos würden wir gerne nehmen, aber das ist eindeutig zu teuer.

Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, benutze sie als Stufen!
  • Zwerg1
    geschrieben 1158317284000

Hallo Bienchen,

habe gelesen das Ihr ins Gran caribe Kawama fliegt,

wir waren im letzten jahr für 3 wochen im Kawama, waren von den Bildern auch sehr angetan, habe mir auch die alle Bewertungen durch gelesen, und war kurz davor nicht mehr ins Kawama zu fliegen, habe mir dann aber gedacht ach mach deine eigene Erfahrung, ( war das 2x Cuba erste mal cayo coco) als wir dann aber angekommen sind, fingen die Probleme sort an mit den Zimmern, und dann immer weiter mir sind sofort die ganzen Bewertungen in den Kopf geschossen, die leider alle den tatsachen entsprachen. Wir haben troz alle dem, nachdem wir dann von Standart Zimmer umgebucht auf Superior Zimmer versucht unsere drei Wochen Urlaub dort so schön wie möglich zu verbringen.

was uns dann auch gelungen ist!

Ich würde mich freuen wenn du zturück kommst mir berichten würdest wie es dort war, und wie sich das Kawama entwickelt hat. Würde mich über eine Mail von dir freuen!

P.s Haben dort viele freunde gefunden ( Cubaner) das wäre eventuell ein Grund doch nochmal das Kawama zu besuchen)

Liebe gGrüße der Zwerg!

• Belicosos Finos
    geschrieben 1158318524000

Hallo Pinkee!

Also wir haben für 14 Tage AI im Tainos bei N.....mann 1378,00 € Euro bezahlt. Reisezeit war 21.6.-6.7.06. Also das ist doch ein akzeptabler Preis, oder nicht? Wie es im März nächsten Jahres aussieht kann dir noch niemend sagen, die Kataloge sind ja noch nicht da. Und ein Tip noch, wer wegen 100-200,- Euro sich für ein evtl "billigeres" Hotel entscheidet, hat oftmals auch einen "billigen" Urlaub. Und gerade bei einer Hochzeitsreise sollte man doch einen qualitativ guten/hochwertigen Urlaub verbringen. Und unter 4**** würde ich in der Karibik nicht gehen. Gehe mal in ein gutes Reisebüro und lasse dich beraten. Mein Spezi sitzt gerade jetzt im Flugzeug Startbahn West in Frankfurt (kein Witz, Abflugzeit 11:05 Uhr) und fliegt in den Honeymoon mit seiner Frau nach Cuba/Holguin. 6 Tage Rundreise und anschl. Varadero. Die haben das Tainos gebucht und haben aber die Honeymoon-option. D.h. sie erfahren vor Ort als Überraschung ob sie im Tainos oder im Varadero (auch Iberostar, aber 5 *****) untergebracht werden. Check das mal, du hast ja noch Zeit.

LG Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Pinkeee
    geschrieben 1158320268000

Der Preis, den du für das Tainos bezahlt hast ist auf jeden Fall okay. Für den Preis würden wir das auch buchen.

Aber die Angebote für Anfang April nächstes Jahr kann man doch schon sehen, daher kenne ich die Preise ja schon ;)

Als bis jetzt sind das Sol Sirenas und das Blau Varadero bei mir ganz vorne... Haben beide 4 Sterne.

Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, benutze sie als Stufen!
  • Bienchen84
    geschrieben 1158333287000

Hallo Zwerg1!

Danke für deine Nachricht!

Was war denn so schlimm?

• Moritz39
    geschrieben 1158506173000

Hallo!

Bin gerade auf Hotelsuche! Kennt jemand das Hotel Brisas del Caribe oder Sol Sirenas Coral Resort??? :question:

• Becki
    geschrieben 1158575471000

Hallo Pinkeee,

also ich kann Dir das Blau ebenfalls wärmstens empfehlen, wenn man von der Architektur aussen mal absieht, ist es wirklich ein super schönes Hotel mit gutem Essen und nettem Personal. Die Zimmer sind sehr schön und sauber wie die gesamte Anlage auchl. Wir waren im Juni diesen Jahres dort. Haben übrigens ein Pärchen kennengelernt, welches vom Sol Sirenas ins Blau gewechselt hatte weil sie dort nicht zufrieden waren. Kann es aber persönlich nicht beurteilen, da ich das Sol Sirenas nicht kenne. So nun viel Spaß bei der Urlaubsplannung

• Lavazza1306
    geschrieben 1158577593000

Das Blau ist nur von aussen so hässlich. Innen ist es wirklich top! Alles ganz neu und hochwertige Ausstattung.

Würde sofort wieder hingehen....

• Becki
    geschrieben 1158592376000

Hi Lavazza1306,

genau das wollte ich sagen. Wir würden es ebenfalls sofort wieder buchen. Es ist wirklich ein klasse Hotel und jeden Stern und Cent wert !!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!