Und was sind das für Erfahrungen, lieber Toni?
Flug Miami-Havanna problemlos möglich?
-
geschrieben 1501625779830Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1502029151205
Mich würde das auch interessieren, da ich im Januar plane von Miami nach Kuba für vier Tage zu fliegen. Wenn man einfach einen Grund ankreuzt (family visit oder educational zum Beispiel), müsste das doch alles gehen, oder? Die werden doch nicht jeden einzelnen am Flughafen befragen und Nachweise verlangen, oder?
-
geschrieben 1502039728978
Ich kann zwar keine eigene Erfahrung beisteuern, aber wenn du schonmal in die USA, oder einige andere Länder dieser Welt eingereist wärst für die du ein Visum benötigst, wüsstest du, dass die so einiges fragen und einige Nachweise verlangen können.
-
geschrieben 1502045824003
-
geschrieben 1502046575257
Das problem ist, dass es für die Flüge von USA nach Kuba Sonderregelungen gibt (u.A. anderes Visum).
Und der Hammer ist, dass diese, entgegen von Erfahrungen vom März (siehe unter
laut
ab 16. Juni fast unmöglich sind:
"!Achtung! Am 16. Juni 2017 verkündete Donald Trump eine erneute Verschärfung des US-Reiserechtes. Individualreisen sind seitdem nicht mehr gestattet. "
Kann jemand mehr sagen?
-
geschrieben 1502108438922
Ich kann leider auch nichts sagen, habe aber die gleiche Frage. Ich möchte im Januar für 4 Tage nach Kuba von Miami aus. Hoffentlich gibt es noch eine Antwort in den nächsten Wochen.
-
geschrieben 1503352226568
interessantes Forum... ich habe also verstanden, dass die individuelle Einreise als Tourist von USA nach Kuba nicht möglich ist... wir werden von Miami via Cancun nach Havanna fliegen... zurück wäre es vor dem 16. Juni problemlos möglich gewesen von Kuba nach USA einzureisen - wie sieht es im Moment aus? vielen Dank für eure Antworten
-
geschrieben 1503691753760 , zuletzt editiert von schaki379
Hallo,
nachdem ich bis vor zwei Wochen nach aktuellen Infos hierzu gesucht hatte aber nicht allzu viel gefunden habe, hier nun meine aktuelle Info. Wir sind am 13.08. von Fort Lauderdale nach Varadero geflogen. Ich hatte mir im Vorfeld ziemlich Gedanken gemacht ob es Probleme geben könnte aber diese waren völlig unbegründet.
Haben 3h vor Abflug am Schalter von unserer Airline (Southwest Airlines) für 50 Dollar das Visum für Kuba gekauft. Beim Check-In wurden wir gefragt welchen der 13 Gründe (hatte online zuvor immer von 12 gelesen aber auf der vorgelegten Liste waren 13) haben wir dann Education angegeben. Die einzige Frage die bei der Passkontrolle kam war die ironische ob das auf dem Passbild tatsächlich ich bin. Somit keinerlei Probleme gehabt und alles problemlos geklappt. Auch beim Rückflug nach Fort Lauderdale am 23.08. keinerlei Nachfrage hierzu.
Im Vorfeld hatte ich auf einer amerikanischen Seite die Anmerkung gefunden, dass die Richtlinie vom 16. Juni, nach der es dann diesen Grund "Education - People to people" nicht mehr geben soll, noch nicht umgesetzt ist. Dauert ja meist so 2-3 Monate. Daher schwer zu sagen wie es danach aussieht.
Viele Grüße
schaki
-
geschrieben 1503827769048
Vielen dank für deine Rückmeldung dies gibt einem ein gutes Gefühl . Eine kurze Frage noch mit welcher Airline seid ihr von FLL nach Havanna hin und zurück geflogen ?
und habt ihr den Flug auch erst in den USA gebucht ?
LG
-
geschrieben 1509556818284
Hallo zusammen,
wir sind aktuell bei der Planung unserer nächsten Reise. Wir würden gern Düsseldorf-Miami; Miami- Havanna und aus Havanna zurück nach Düsseldorf. Leider stehen wir auch vor dem Problem Miami-Havanna. Gibt es da aktuelle Erfahrungsberichte?
Was muss unbedingt beachtet werden?
Wir haben bereits eine Unterkunft in Miami. Wollten jetzt über Airbnb eine Unterkunft in Havanna buchen. Allerdings sind wir uns noch sehr unsicher wegen den Einreisebestimmungen
Und Flüge haben wir leider auch noch keine. Schade Mit AirBerlin kann leider noch keine Fluggesellschaft mithalten
viele Grüße aus dem Ruhrpott