Hallo Juanito,
danke für die erste Antwort. Nein, ich spriche kein spanisch, aber meine Reisebegleitung aus USA dafür perfekt.
Leider haben die Amerikaner ja nur wenig Urlaub, daher werden wir alles wohl auf 12 Tage maximum beschränken müssen. Ok, ich kann noch 2 Tage am Meer dranhängen....
Das AA sagt: "Als Reiseimpfungen werden Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Typhus, Tollwut und Cholera (s. u.) empfohlen
..."
Daher dachte ich an Hepatitis A.
Stichtwort Dengue, Fieber: Gibts denn von Jan-März schon Mücken?
Wie gefährlich ist das für uns empfindliche Europäer, wenn wir dort in den Privatunterkünften bleiben? Oder sind eher Mittelklassehotels besser?
Ich weiß nicht was besser ist, eine organisierte Rundreise für 8 Tage und Reiseführer oder doch mit Mietwagen. Ist auch ne finanzielle Frage. Mietwagen sollen teuer sein, könnte die Rundreise für 900,- bekommen incl. all inclusive...? Oder kann man das günstiger realisieren?
Die Frage nach der Simkarte hat nur den Grund der Nutzung von Whatsapp usw. Ich hatte das so in der DomRep praktiziert. Dort klappte es gut. Man will ja in Verbindung bleiben....