Wie steht es mit Reisechecks? Ist es sinnvoll, Reisechecks mitzunehmen (außer american exptess)?
Wer hat Erfahrungen mit Individualreisen? Ich habe casa particula per Internet gebucht. Das scheint zu funktionieren.
Wie steht es mit Reisechecks? Ist es sinnvoll, Reisechecks mitzunehmen (außer american exptess)?
Wer hat Erfahrungen mit Individualreisen? Ich habe casa particula per Internet gebucht. Das scheint zu funktionieren.
Zu 1. NEIN
Zu 2. Kann sein-kann nicht sein.
Nicht unbedingt 100% zuverlässig. Kann sein einer kommt 1 Tag vorher und bleibt 2 Wochen und dann ist dein Zimmer weg
Ausser du zahlst sowieso einen überhöhten Preis
Aber er/sie vermittelt dich an eine andere casa!
Und kassiert dafür pro Tag 5 CUC comisión (Provision)
Nicht von dir direkt, sondern vom anderen Vermieter.
Ist so üblich in Kuba.
Welcher Ort, welche casa, Preis, Dauer?
auch per pm, falls du willst.
juanito
Ich habe ein Casa particular im Zentrum von Havanna gebucht, das 25 CUC/Noche kosteten soll.
Eine Zimmer von diesen www.cuba-individual.com/d_habana.htm Angeboten . Die Internetadresse stammt aus meiner Tageszeitung.
Ich will mindestens noch zu 2 anderen Orten. Um mich entscheiden zu können, wohin, muss ich erst einmal die diversen Reiseführer durchlesen. Zum Schluss muss ich ja wieder ein paar Tage zurück nach Havanna, weil von dort aus der Rückflug losgeht.
Dorothea
20-25 CUC ist für Havanna normal.
Die Seite kenne ich natürlich auch und hatte mich schon mal mit dem Betreiber pablO gemailt. Er bekommt keine Provision für seine Empfehlungen
Nach Trinidad solltest du auf jeden Fall fahren.
Casas gibts dort reichlich. ca. 150 Stück. (Zuviele in bestimmten Zeiten)
Wenn du mit dem VIAZUL Bus ankommst, warten die Vermieter, aber auch Vermittler an der Strasse hinter der Absperrung.
Am Besten hingehen und Fragen cuanto vale?
Einige haben sogar Fotos der casa. 20 CUC mehr würde ich nicht geben.
Es gibt welche für 15, aber?
Klasse! Danke für den Tipp. Den verfolge ich bestimmt.
Denn es ist ja schwer, sich zu entscheiden, wenn man alles Mögliche machen will.
Ich habe heute die Touristenkarten geholt. Sieht so aus, als würde ich Kuba mögen.
Übrigens ist mein Wunsch, nach Kuba zu fahren, durch den Film von Wim Wenders "Buena Vista Sozial Club" entstanden. Und natürlich habe ich sie alle in der "Waldbühne" erlebt. Und den Film selbst habe ich mindestens 10 mal gesehen.
Dorothea
Hallo und schönen Abend an alle hier im Forum,
@ Juanito:
Danke nochmal für die schnell PM! Und hier wie von dir geraten die Frage: Thema Bank Metropolitano & Wechselkurse - könntest du bitte nochmal den link einsetzen?
Danke aus dem nebligen HD
VG
DoradeRoyal
Hola
Hier der link zur Banco Metropolitano mit den Wechselkursen.
Gibts nur in Havanna und sie geben immer 1 cent mehr als die Anderen
Hier der link zur Staatsbank mit den Ansichten der Noten und Münzen
läd ziemlich lahm
@juanito sagte:
doch, sie moegen den dollar
aber bush mag nicht, dass fidel ihn benuzt
1 eur im moment 1,21 cuc
fuer 1 dollar bekommst du 0,80 cuc.
rechne selber.
saludos de habana.
juanito.
Auf der Botschaft haben sie mir dringend abgeraten, Dollars mitzunehmen. Das könne leicht zu Komplikationen führen.
Wie bringt man denn Dallars an Mann/Frau?
Dorothea
Das mit den Dollars war ein Joke
Aber es gibt keine Komplikationen!
Was sollen denn die Amis, sprich US_Bürger mit kubanischen Wurzeln mitbringen??
Also EURO´s mitnehmen und in CUC tauschen.
Oder VISA und am Automaten ATM, CUC ziehen.
Biste extra zur Botschaft um die Einreisekarte zu holen?
porque no te preguntas aqui?
+++++
Guck mal wie der EUR fällt!
Nur noch 1,13
.... bis wir nach Kuba kommen iss der schöne Euro sicher nur noch nullkommafuffzich wert
Danke für den link!
BW
DoradeRoyal
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!