Ja, es ist direkt auf der Enramada.
Genauigkeit Gepäckkontrolle, Zoll etc. - fliege aber über Madrid!
-
geschrieben 1240527645000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1240541034000
*eieiei* So schnell wird man hier zum Sextouristen! Klar möchte ich gerne auch ein paar Einheimische BEIDERLEI Geschlechts kennenlernen, sonst hätte ich ja auch AI in Varadero buchen können wenn mich Land und Leute nicht interessieren! Und in Thailand war ich schon - sehr schöner Urlaub mit meiner Freundin!
Habe auch noch etwas sehr verlockendes in Sachen Reggaeton und Cuba gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=unYOr43J1oQ&feature=related
Somit ist das Thema Sextourismus für mich abgehakt ...
Der Kraftraum in Santiago ist ja muy simple - vom Körperbau her zu urteilen gibt's in Havanna die besseren Geräte!
Wenn's sich ergibt mach ich auch mal ein Gruppenbild in der Muckibude in Havanna - da müsst Ihr dann durch!
Iberia hat 23kg Freigepäck, das stimmt.
Und da sich der Zoll so oder so nicht vermeiden lässt - hat jmd. nen Richtwert was es kosten würde wenn mich der Zoll mit ner 2., 3., 4. usw. Flasche Rum rauswinkt? Kann sich ja evtl. noch rechnen ...
-
geschrieben 1240557001000
Ich hatte das letzte mal 3 Flaschen Rum mit. Das heißt, es waren 1,1 Liter zuviel. Ich habe die Einfuhr im roten Zollbereich angemeldet und ca. 8 € Zoll bezahlt. Nach zehn Minuten war ich mit der Abfertigung fertig. Im grünen Zollbereich stapelten sich die Menschen. Solltest Du im grünen Zollbereich befragt werden, ob Du zollpflichtige Ware einführst und Du antwortest mit "Nein", dann wird es teuer. Dann wird ein Strafverfahren gegen Dich eingeleitet. Dann kann es teuer werden. Antwortest Du im grünen Zollbereich auf die Frage mit "Ja", dann zahlst Du nur die Steuer und ein Bußgeld für Zollvergehen.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1240561425000
Ich geh immer so durch........ein bißchen Nevenkitzel gehört doch dazu......
-
geschrieben 1240562766000
@coral741 sagte:
Huiuiui! Wenn das mein Opa hätte erleben dürfen
Und ich hab gedacht, das Bachata bereits die Spitze der nicht mehr zu toppenden Tanzerotik darstellt.
Muchisimas gracias, juanito.
coral741
ja, reggaeton ist klasse, da spart man sich jedes Fitnesstudio.
Aber coral, das war seitens des männlichen Parts ein schlechtes Beispiel. Der war unbeweglich wie ein Bodybuilder :rofl:
Aber wie ich unseren Juanito kenne, wollte er genau dies zeigen (mann sind die Haare schön) :rofl:
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1240563192000
Yuma2009
war nicht meine Absicht, dich zum Sextouristen abzustempeln
Doch wer Pülverchen mit in den Urlaub schleppt und dann noch um Rat fragt, wie er diese am besten ins Land bringt, darf sich nicht wundern, wenn er in einem öffentl. Forum das Paradebeispiel eines Bodybuilders gibt.
Darum noch Einer, der nach deinem letzten Post einfach geradezu animiert:
"Lass es mit dem Rum mitnehmen, denn mit dem Rechnen haben es die Bodybuilder nicht ganz so"
der mit den Goldkettchen war kürzl. klasse
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1240595975000
@Dylan sagte:
Ich habe die Einfuhr im roten Zollbereich angemeldet und ca. 8 € Zoll bezahlt. Nach zehn Minuten war ich mit der Abfertigung fertig. Im grünen Zollbereich stapelten sich die Menschen.
@rantanplan285 sagte:
Ich geh immer so durch........ein bißchen Nevenkitzel gehört doch dazu......
Bein 'nem Stundenlohn von 5 € würde ich mich wahrscheinlich auch mit in das Wartekollektiv einreihen, aber bei 'nem Stundenlohn von... ...naja, dann auf auf jeden Fall nicht.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1240596953000
Bei ´nem Stundenlohn von 5 € könnte ich mir Kuba nicht leisten
Da könnte ich nur südlich deiner Heimat urlauben
Hinter den Bergen, meine ich.
Nicht Karlory Vary oder Marianske lazne das wäre wieder teurer als Stgo.
Rum zu verzollen lohnt nur wenn die Flasche 15 añitos hat und 85 CUC kostete, dann 8 EUR, ok. Aber bei 6 CUC?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1240658837000
Es hat wohl eher nichts mit dem Stundenlohn zu tun......ich glaube, wer eine Reise um die halbe Welt machen kann, der hat auch wohl noch das Geld für den Zoll übrig.......mir geht es eher darum, ob ich bereit bin, dem deutschen Staat den Zoll zu geben oder nicht.....und da sind wir dann beim Thema Nervenkitzel, Glück und (nennen wir es mal) Kavaliersdelikt.......
-
geschrieben 1240857819000
Danke Dylan, guter Anhaltspunkt. Muss ich mal abwägen/durchrechnen.
Hab auch noch mal meinen Vermieter genervt dass ich mich auf jeden Fall bei ihm einmieten werde und mir nicht etwas anderes bei meiner Ankunft suchen möchte.
Antwort: "No te preocupes, todo está garantizado."
Ah jaaaaa - nun sag doch mal einer die Kubaner sind nicht zuverlässig!
Naja, Ihr werdet's erfahren ob ich Donnerstag Nacht fluchend mit meinem 23kg-Koffer durch Habana Centro rumple...