• Yassi
    geschrieben 1093613314000

Hola!

Wir werden in knapp zwei Wochen nach Kuba fliegen und zwar nach Guardalavaca. Mich würde nun interessieren, was es dort für Ausflugsziele und Möglichkeiten gibt. Ich habe mir als brave Touristin natürlich gleich zwei (!) Reiseführer gekauft, aber meistens erfährt man dort ja nicht die wirklichen Insidertipps... ;-)

In einem dieser Bücher habe ich z.B. gelesen, dass es sehr schön sei, dort ein Fahrrad auszuleihen und die Umgebung zu erkunden - kann da jemand mit Erfahrungen aufwarten?

Dann hab ich was über Inlandflüge gelesen. Ehrlich gesagt, wären mir 12 Std. Busfahrt nach Havanna zu lang (vor allem würden allein für die Fahrt 2 Tage von 14 draufgehen) - ist jemand schonmal die Strecke geflogen und kann mir was darüber sagen (auch preislich?)?

Was gibt es sonst noch in der Gegend? Aus dem Reiseführer hab ich mir auf jeden Fall mal dieses Indianermuseum gemerkt. Und naja, Wassersport und schnorcheln sind wohl klar.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!

Schon in absoluter Urlaubsstimmung - Yasmin :-)

• Yassi
    geschrieben 1093615263000

Ach ja - das wichtigste hätt ich fast vergessen. Ich hab mich nun schon im Internet, in sämtlichen Reisführern usw schlau gemacht. Aber jetzt bin ich verwirrter als vorher. Wie ist das mit Geld? Travellerschecks? Bargeld? Und wie ist das mit Kreditkarten (wobei ich nicht weiss, ob die rechtzeitig ankommt - beantragt ist sie ;-))? Und in welcher Währung? Ich bin bei einer Sparkasse und ich hab nun mehrfach gelesen, dass American Express Schecks nicht angenommen werden. Gibt es bei jeder Bank verschiedene? Das letzte Mal waren es von der Sparkasse nämlich American Express, wenn ich mich recht erinnere....

• Yassi
    geschrieben 1093615263000

Ach ja - das wichtigste hätt ich fast vergessen. Ich hab mich nun schon im Internet, in sämtlichen Reisführern usw schlau gemacht. Aber jetzt bin ich verwirrter als vorher. Wie ist das mit Geld? Travellerschecks? Bargeld? Und wie ist das mit Kreditkarten (wobei ich nicht weiss, ob die rechtzeitig ankommt - beantragt ist sie ;-))? Und in welcher Währung? Ich bin bei einer Sparkasse und ich hab nun mehrfach gelesen, dass American Express Schecks nicht angenommen werden. Gibt es bei jeder Bank verschiedene? Das letzte Mal waren es von der Sparkasse nämlich American Express, wenn ich mich recht erinnere....

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1093634111000

Hallo - ersteinmal herzlichen Glückwunsch. Wir waren bisher 3 mal in Playa Pequero, Hotel Playa Costa Verde ex Superclubs Breezes Costa Verde ca 14 Km von Guardalavaca Zentrum (  kleiner Scherz) entfernt und fliegen im März zum 4. mal.  Heute habe ich wenig Zeit - schick mir bitte ein mail . Ich  kann Dir die Ausflugsliste ( allerdings in Englisch) schicken, Havanna waren wir auch schon , ebenso Indianermuseum ( wird in einigen Hotels kostenlos angeboten ) usw.

Sorry in Eile       openwater@gmx.de 

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1093634111000

Hallo - ersteinmal herzlichen Glückwunsch. Wir waren bisher 3 mal in Playa Pequero, Hotel Playa Costa Verde ex Superclubs Breezes Costa Verde ca 14 Km von Guardalavaca Zentrum (  kleiner Scherz) entfernt und fliegen im März zum 4. mal.  Heute habe ich wenig Zeit - schick mir bitte ein mail . Ich  kann Dir die Ausflugsliste ( allerdings in Englisch) schicken, Havanna waren wir auch schon , ebenso Indianermuseum ( wird in einigen Hotels kostenlos angeboten ) usw.

Sorry in Eile       openwater@gmx.de 

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1093634266000

kein american express, keine city bank - alle US-Karten und Checqes werden nicht akzeptiert.  Reiseschecks aus England - besorgt Dir die Bank auch ! Kein Problem !

Morgen mehr

• openwater1
    geschrieben 1093634266000

kein american express, keine city bank - alle US-Karten und Checqes werden nicht akzeptiert.  Reiseschecks aus England - besorgt Dir die Bank auch ! Kein Problem !

Morgen mehr

• Yassi
    geschrieben 1093686220000

Vielen Dank schonmal,

Mail ist unterwegs :-)

• Yassi
    geschrieben 1093686220000

Vielen Dank schonmal,

Mail ist unterwegs :-)

• openwater1
    geschrieben 1093733106000

Hallo Yasmin - Antwort angekommen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!