• holirolf
    geschrieben 1298228239000

Sieht so aus, als ob es das wäre...muß noch mal die Stelle in der DVD anhören, aber bisher hab ichs nie verstanden.. hey aber die Musik im Clip ist schon heftig!

Danke, ich such mal im Straßenverzeichnis von meinem Sobisch, :shock1:  !

holirolf

• Dylan
    geschrieben 1298251305000

Callejon De Hamel

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KaPi01
    geschrieben 1298423297000

@holirolf

du sagst, du hast Deine Frau dabei; ich glaube, dass Du mehr auf sie achten solltest, denn die Chicos sind in der "Überzahl" sehr nett, liebenswürdig und höflich und haben sixpack-Bodies, da wirste blind :laughing:

Also vergiss den Strand und schau Dir Havanna an, da bist bestimmt eine Woche beschäftig. Dir als Frohnatur kann ich z.B. das Havanna Club Rum Museum vorschlagen (allein bei der Verkostung der Rumsorten bist schon 1-2 Stunden beschäftigt) :D

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • KaPi01
    geschrieben 1298423682000

@holirolf sagte:

Also das ganze Procerdere bei Einreise DDR kenn ich nicht mehr, war nur als Kind mal dort...einfach zu exotisch das land  :D  ...aber im ernst: auch eine Einreise nach France hatte früher ihre Tücken...ganz zu schweigen von der Einreise in die Schweiz (wohne nahe beider Grenzen)

"zu exotisch das Land"

in Kuba ist es nicht viel anders als in der DDR. Eben Kommunismus.

Kannst nicht mit Malle oder Fuerte bzw. Europa vergleichen.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • holirolf
    geschrieben 1298465132000

Oh jeh, jetzt hab ich mir all die Jahre die Mühe gemacht, meinen 6Pack zu tarnen...sehr erfolgreich im übrigen ! :laughing:

Hoffe, wir steuern da keine Ehekrise an, da halt ich mich an den Tipp mit dem Rum Museum, Bildungsauftrag ruft! Danke für die Hinweise...Frohnatur...tztztz...wie kommst du nur darauf? 

Also ich seh das auch als letztes kleines Abenteuer für uns...so als verwöhnte Europäer, oder? Und ob man das später wieder so erleben kann, wer weiß, wer da irgendwann mal das Ruder in der Hand hält. Hab mich auch immer geärgert, dass ich nie mehr in die DDR fuhr. Nicht dass HAV ein zweites Miami wird...

holirolf

• Mischka67
    geschrieben 1298465370000

Das war auch für unsere Kubareise ausschlaggebend. Mein Mann wollte schon immer mal nach Havanna und da Fidel ja nicht jünger wird und keiner weiß was die Amis hinterher mit der Insel machen, haben wir gedacht: jetzt oder nie!

Ich hab Dir übrigens die Asistur-Daten per PN geschickt.

• Pipito
    geschrieben 1298483395000

Hallo Mischka,

im Vergleich zu den Ölvorkommen in Libyen sind die auf Kuba von untergeordneter Bedeutung und darauf haben es die Amis ja nach Fidels Worten abgesehen. Damit sind sie dann nach Lage der Dinge erst mal gut beschäftigt. Für eine Invasion nach Kuba bleibt da wohl in den nächsten Jahren kaum Raum. Wenn euch Kuba gefällt, werdet ihr auch in den kommenden Jahren noch ausreichend Gelegenheit haben, zurückzukehren und Nostalgie zu tanken.

Pipito

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298666271000

@Karin Pirkl sagte:

in Kuba ist es nicht viel anders als in der DDR. Eben Kommunismus.

Die Einreisen in die DDR waren für mich wesentlich unangenehmer. Man hatte permanent das Gefühl, irgendwas falsch zu machen. Das Risiko, dass der Wagen auf den Kopf gestellt wird oder man sich in einem Kämmerchen ausziehen musste, war schon recht groß. Aber vielleicht war ich bei meiner Einreise nach Kuba einfach zu unbedarft.

Die Exotik des Landes (und ich meine wirklich die Exotik) lässt das politische System oft in den Hintergund treten. Das heißt nicht, dass man selten dran erinnert wird. Eine Beklemmung wie damals in der DDR habe ich aber nicht empfunden.

P.

• 40cent
    geschrieben 1298668913000

Im Vergleich zu anderen Ländern der Region (ich meine z.B. die Dominikanische Republik oder Mexico) hat die Einreise aber schon etwas recht beklemmendes.

Ein wenig in die Richtung geht noch Venezuela und natürlich die USA, aber die sind ja eh außer Konkurrenz.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298669851000

Dass ich das anders empfinde, liegt vielleicht daran, dass ich im ehemaligen Westberlin geboren bin und mit einem kommunistischen Land um mich herum leben musste. Da setzt man wahrscheinlich andere Maßstäbe.

P.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!