• BIGIxxx
    geschrieben 1258900697000

Hallo,

weiß jemand, wo man in Havanna gefürte Touren mit deutschsprachigem Reiseführer buchen kann?? Und welche Mietwagenfirma gut ist bzw wo man das buchen kann?

Flüge und Hotels, auch für die Rundreise, habe ich mir alles schon zusammengestellt und gebucht. Unsere Reise wird im August 2010 sein und ich finde nur eine Firma, bei der ich es aber jetzt noch nicht buchen kann. Die ist sowieso teuer.

Grüsse,

BIGIxxx

• Dylan
    geschrieben 1258903792000

Hallo Bigi,

einen deutschsprachigen Reiseführer buchst Du auf Kuba vor Ort bei den Reiseveranstaltern "cubanacan" oder bei "Havanatur" oder bei "Cubatur".

Einen Mietewagen bucht man am besten von Deutschland aus. Schau mal hier.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • cheetah99
    geschrieben 1258922376000

Hallo Dylan,

danke für Deine schnelle Antwort!

Die Touren sind aber nicht so toll, es fehlen die interessantesten und sind auch kaum beschrieben. Da muß es noch andere geben.

Wenn jemand also noch etwas weiß, wäre ich froh!

Die Mietwagenfirma ist interessant. Gibt es auch irgendwo Dieselleihwagen?? Ist ja viel billiger als Benzin.

Herzliche Grüße

BIGIxxx jetzt neu Cheetah99

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • Dylan
    geschrieben 1258933286000

Ich hatte das erste Mal als ich in Santiago de Cuba war, bei "Cubatur" einen privaten Touristenführer für einen ganzen Tag gebucht. Ich bat um einen Deutsch sprechenden Führer. Soweit ich mich erinnern kann, kostete mich das damals 75 CUC. Ich bekam einen Deutsch sprechenden Taxifahrer. Obwohl in dem Tagesausflugsprogramm einige interessante Programmpunkte genannt wurden, gestalteten wir den Tagesausflug individuell. Er brachte mich dahin wohin ich wollte; er zeigte mir auch das, was andere nicht zu Gesicht bekommen. Da er Deutsch sprach, konnte ich mich ihm sehr gut erklären, was ich möchte.

Die nächsten Male und die nächsten Jahre trafen wir uns privat und es wurde nicht so teuer, wie bei einer offiziellen Buchung. Nach erfolgter Tagestour, gab ich ihm dann noch am frühen Abend bei Cola, Wasser und Rum Auffrischungsunterricht in Deutsch.

Also Bigi: Sag dem kubanischen Reisebüro, dass Du einen Deutsch sprechenden Führer haben möchtest, und Du kannst mit ihm absprechen, was Du so alles gerne machen und sehen möchtest. Er wird sich auf Deine Wünsche und Bedürfnisse individuell einstellen.

Vielleicht klappt es ja auch bei Dir so schön.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • cheetah99
    geschrieben 1258965154000

Hallo Dylan,

toll!  Wenn es schon die Möglichkeit gibt für deutsche Führungen, machen wir sie auch, denn wir haben 2 Kinder dabei. Ich freu mich schon riesig!! Erst 4 Tage Havanna, dann vom 5. bis 12. Tag gemächliche Rundfahrt Ostkuba mit beiden Küsten, danach 10 Tage in Varadero.

Jetzt drückt nur noch alle die Daumen, daß nächsten August die Hurricans einen großen Bogen um Kuba machen, denn da hab ich Schiss vor, besonders in Varadero....

Liebe Grüße und danke nochmal für die Infos,

(BIGI)   Cheetah99 

• cheetah99
    geschrieben 1259938152000

Hallo,

mit dem Mietwagen hat es geklappt! Danke!

Aber Havanatur antwortet nicht auf mails. Schade. Ich habe eine definitive Anfrage für 2 Touren mit Datum, Zeit und was wir machen wollen gestellt. So muß ich das dann wohl vor Ort buchen.

Gruß,

cheetah99

• Dylan
    geschrieben 1260122628000

Mach das vor Ort und sei mit dem Datum und der Zeit flexibel...

...immerhin bist Du auf Kuba, und da laufen die Uhren anders als gewohnt...

• juanito
    geschrieben 1260125443000

ich glaube, der kleine Zeiger läuft auch in 24 Std. zweimal rum. :laughing:

Aber viele cubanitas konnten die Uhrzeit auf meiner Zeigeruhr nicht ablesen :shock1:

lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • tararaco
    geschrieben 1262230061000

Hatte damals für meine Eltern einen Oldheimer für 8h gebucht.

Da ich dann nicht mitkonnte habe ich bei aventoura im Büro in Hav einen Reiseführer gebucht.

Kostete 60CUC für die 8h. war 2005.

Aventoura habe Ihr Büro direkt im Edificio Bacardi.

• juanito
    geschrieben 1262275368000

60 CUC ist natürlich heftig.

Dafür muss ein Kubaner in staatlichen Betrieben mehr als 3 Monate arbeiten.

Aber aventura im Bacardi- Gebäude ist schon ein guter Tip.

Olle chris übersiedelt gerade dahin. :laughing:

Dann wirds wohl noch korrekter als korrekt zugehen.

Te deseo todo lo mejor, chris!

Mit einem guten Reiseführer (Buch) und Span.-Kenntnissen kann ein mittelalter Reisender sich auch ohne Dolmetscher zurecht finden.

Aber für ältere Herrschaften ist es akzeptabel.

Viele cubis wollen eben nur abzocken, leider. :?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!