• katyh216
    geschrieben 1158067552000

Hallo,

wir brauchen Hilfe & Information ;)

Eigentlich hatten wir uns entschieden Ende Oktober

2 Wochen an der Playa Pesquero zu verbringen.

Nur mal Relaxen und „kleinere Ausflüge“ zu machen.

Jetzt will meine bessere Hälfte unbedingt auch nach Havanna.

…er hat ja auch Recht…

Aber diese 2-3 Tage kosten ca. 300€ mehr, mit Inlandsflug etc…

Meine Frage, gibt es eine „kostengünstige“ Möglichkeit in der

o.g. Region nach Havanna zu kommen, oder sollten wir es jetzt

schon hier buchen?

Vorab Vielen Dank

Katyh216

• Belinda
    geschrieben 1158091040000

Hallo,

von Holguin aus ist es sehr weit nach Havanna, das sollte man nicht unterschätzen. Wir sind im Juli von Havanna aus in 2 Etappen nach Santa Lucia gefahren, mit Taxi und Viazul-Bus, und von dort nach Holguin sind es nochmal gute 1,5-2 Stunden. Also ich würde die Strecke nicht mit Bus oder Taxi fahren, wenn ihr nicht soviel Zeit habt und euch unterwegs nichts anschauen wollt. Da bleibt nur das Flugzeug, und das kostet in etwa EUR 130,- - 150,- pro Person hin/retour. Hotels sind in der Regel recht teuer für das gebotene, da wäre eine Casa Particular (Privatzimmer) günstiger und viel netter. Kostet zw. 20 und 30 CUC, je nachdem wo die Casa liegt und wie ausgestattet. In eurem Fall wären also die 300,- gar nicht so weit daneben für 2-3 Tage. Welches Hotel wäre das denn in Havanna?

Transfer vom Hotel nach Holguin nicht übersehen, den habt ihr bei m Pauschalarrangement mit dabei. Fährt ihr mit dem Taxi, kommt da auch wieder was dazu, Taxifahren ist nicht billig in Cuba....

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • katyh216
    geschrieben 1158096459000

Hallo

und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wir hatten überlegt, das selber zu Organisieren, aber…(ohne Spanischkenntnisse etc)

Jetzt haben wir ein Angebot mit Flug Frankfurt/Havanna, dort 2 oder 3 Tage im Hotel Telegrafo (war hier gut bewertet) und Inlandsflug nach Holguin plus Transfer ins Playa Costa Verde. (Wurde mir von meiner Arbeitskollegin empfohlen).

Nur ist das sehr weit weg von Havanna…und nach Varadero wollen wir nicht unbedingt, uns wurde gesagt, es wäre sehr touristisch…?!

(ähnlich wie Cancun?)

Wichtig ist uns, das wir was vom Land sehen - aber wir brauchen diesmal auch beide DRINGEND Urlaub um mal relaxen zu können. Schöner Strand & Meer mit gutem Essen eher ruhig etc.

DANKE & GRUß Katja

• Belinda
    geschrieben 1158165252000

Hallo Katja,

Hotel Telegrafo ist bestimmt gut, und das Playa Costa Verde wird hier im Forum von bestimmten Usern hochgelobt ;)

Also ich persönlich finde 2-3 Tage in Havanna mehr als genug, ich war erst im Juli dort und fand es seit meinem letzten Besuch vor einigen Jahren doch sehr zerfallen und nicht mehr ganz so schön....

Ich würde 2 Tage als ausreichend befinden und danach lieber von Holguin aus evtl. nach Santiago de Cuba oder sogar nach Baracoa fahren.

Varadero ist ziemlich touristisch, das stimmt, und ich persönlich meide es....wenn man jedoch wirklich nur Strand, Sonne + Essen möchte, ist es sicher ganz ok. Cuba sieht jedoch auch noch anders aus - ausserhalb von Varadero :)

Wenn ihr noch mehr Fragen habt, gerne ;)

• katyh216
    geschrieben 1158234561000

Hallo Benlinda

vielen Dank für Deine Informationen!

Ich denke wir werden 2 oder 3 Übernachtungen in Havanna

buchen und dann vor Ort an der Playa Pesquere noch was

Unternehmen...

Hast du evtl. noch einen Tip für Abends in Havanna?

Leckeres Restaurant oder so?

Nochmal VIELEN Dank!

So eine Hilfsbereitschaft wie hier, kennt man ja kaum noch!!! :D

KLASSE!!

• Belinda
    geschrieben 1158263495000

Hallo,

ihr müsst unbedingt in die Bar La Floridita, dort ist die Atmosphäre noch fast so wie in den 50ern (so glaubt man zumindest). Preise für Cocktails liegen um die 6 CUC, nicht günstig, aber ist es wert. Ansonsten einfach die Calle Obispo runterlaufen, da gibts mehrere gute und sehr gemütliche REstaurants. Das Restaurant La Mita ist sehr nett, und das Essen ist gut, liegt ganz am Ende. Ihr werdet mehr als genug finden :)

Bin nicht so der Havanna-Spezialist, vielleicht kann ein anderer User euch hierzu noch bessere Infos geben?

LG

Belinda

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158264841000

@ belinda

der user ist noch beim Praxistest ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Belinda
    geschrieben 1158309329000

Haha, ja ich weiss, und ich hoffe, juanito ist bald zurück :)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158310985000

ja und hoffentlich ohne Dengue, sondern mit Feuer im Blut:-))))

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • MoneSchuhmann
    geschrieben 1158326736000

Hallo Kahty!

Ich komme sozusagen "frisch" vom playa pesquero hotel. Wir haben den Ausflug über Neckermann im Hotel nach Havanna gebucht. Wir wurden morgens um 7 Uhr abgeholt. Mit dem Flugzeug flogen wir 1 Stunde (oder 1 1/2??). Um elf abends sollten wir zuhause sein (bei uns hatte der Flug von Havanna nach Holguin leider 1 1/2 Stunden Verspätung). Havanna war wunderschön und es gehört wirklich dazu es gesehen zu haben. Das ganze hat uns 215 Euro gekostet inkl. deutschsprachigem Reiseführer der echt klasse war.

Neckermann bietet die Reise auch für 2 Tage an inkl. Übernachtung in einem 5-Sterne hotel für glaub 260 - 270 EUR.

Wir haben uns außerhalb des Hotels erkundigt bei cubatour, havannatour. Die billigste 1-tagesreise wurde uns für 289 EUR angeboten.

Ach ... noch einen Tipp. wenn ihr vom Hotel aus nach Havanna bucht, sagt es gleich euerem Reiseleiter. Die Flüge sind immer voll, deshalb gleich am 1. Tag sagen, dann kann er schon reservieren.

Viele Grüße

Mone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!