Hallo, vielleicht hat jemand ein paar Tipps oder hat schon selber in Kuba geheiratet ? Wir wollen unbedingt im April in Varadero heiraten, wie sind keine kubanischen Staatsbürger. Wir haben alle erforderlichen Dokumente, Beglaubigungen und Legalisierungen. Wer hat Info`s oder Kontakte zu Agenturen o.ä. die so etwas anbieten?
Heiraten in Kuba (Varadero)
-
geschrieben 1296329563000
-
geschrieben 1296332477000
Schau dich mal bei den Reiseveranstaltern um. Speziell einer mit drei Buchstaben bietet Heiratspakete nach Kuba an. Die kümmern sich dann auch um alles.
Örtliche Hochzeitsagenturen gibt es, anders als in anderen Ländern, auf Kuba nicht. Geht alles über die Reiseveranstalter bzw. Reiseagenturen vor Ort. Einige der guten Hotels bieten auch Pakete an. Diese sind aber von hier über einen Veranstalter gebucht preiswerter als dort vor Ort. Im Hotel kümmert sich dann immer eine Person um die Heiratswilligen.
Die normale Hochzeit auf Kuba ist nämlich eher unromatisch und von daher für Touristen nicht zu empfehlen.
-
geschrieben 1296380383000
@Trieli sagte:
Schau dich mal bei den Reiseveranstaltern um. Speziell einer mit drei Buchstaben bietet Heiratspakete nach Kuba an. Die kümmern sich dann auch um alles.
Örtliche Hochzeitsagenturen gibt es, anders als in anderen Ländern, auf Kuba nicht. Geht alles über die Reiseveranstalter bzw. Reiseagenturen vor Ort. Einige der guten Hotels bieten auch Pakete an. Diese sind aber von hier über einen Veranstalter gebucht preiswerter als dort vor Ort. Im Hotel kümmert sich dann immer eine Person um die Heiratswilligen.
Die normale Hochzeit auf Kuba ist nämlich eher unromatisch und von daher für Touristen nicht zu empfehlen.
Wer sagt daß Heiraten in Kuba unromantisch ist?
Wir haben in Matanzas sogar in der Kirche geheiratet, und die ganze Kirche war voll. Und mir hats sogar besser gefallen als bei uns in Ö zu Hause. Und nachher ein großes Fest
Und nebenbei kann man auch tolle Fotos wie z.B. am Strand machen!
Aber in einem wirst du Recht haben, welche nromalen Touristen ohne Bezug zum Land werden auf Kuba in der Kirche heiraten.
CCB -
geschrieben 1296384272000
Hallo Andy,
Wir haben im November 2009 in Cuba ( Cayo Largo) im Hotel Sol Cayo Largo geheiratet, und es war alles andere als Unromantisch.
Wir hatten einen tollen Tag, absolut Stressfrei, diesesn Tag werden wir bestimmt nicht vergessen.
Was hast Du denn alles für Dokumente? Ich hoffe Du hast nicht zuviel Geld für die ganzen Dokumente gezhalt, denn normalerweise brauchst du nur deinen Reisepass, und eine Internationale Geburtsurkunde den Rest macht das Hotel.
Hochzeitsurkunde kommt per DHL nach Deutschland, und ist alles auch überhaupt kein Problem diese hier umschreiben zu lassen. ( alles Legalisiert und in Deutschland anerkannt). Wir haben damals auch erst falsche Informationen was Dokumente angeht bekommen, das ganze hätte uns 700,- Euro gekostet und war überhaupt nicht nötig.
Wenn Du fragen hast kannst mir gerne eine PN schreiben.
P.s haben über Sol Melia geheiratet
lg der Zwerg
-
geschrieben 1296409145000
Hallo Ihr Zwei!!!
Ich sprach von der normalen kubanischen Hochzeit die vollkommen unromantisch ist. Weder von einer in einer Kirche noch von einer organisierten in einem Hotel
Und der normale Kubaner heiratet in der Regel nicht in einer Kirche und schon gar nicht im Hotel sondern in der Consulteria Juridica.
Also erst lesen dann rummäkeln!
-
geschrieben 1325779580000
Hallo,
wir möchte auch im Mai auf Kuba heiraten. Reise war aber vorher schon gebucht. Wie läuft es dort ab, ich weiß nur, dass letztes Jahr dort welche geheiratet haben, war alles scheinbar unkompliziert.
Bitte um Hilfe. Bezüglich Dokumente und Ablauf im Hotel. Wir möchten gerne am Stand heiraten. Bitte um nützliche Ratschläge.
Vielen Dank
-
geschrieben 1325869161000
Hallo Jelena,
welches Hotel in Varadero habt ihr gebucht? Eine Hochzeit in Cuba muss 6 Monate vorher angemeldet sein.
Dokumente braucht Ihr nur einen gültigen Reisepass, und eine Internationale Geburtsurkunde ( in Sol Melia Hotels)
schau mal unter www.solmeliacuba.de dort findest du alle Hochzeitspakete.
Du solltest Dich dann mit dem Hotel per E- Mail in Verbindung setzen, Euren Wunschtermin nennen, dann bekommt Ihr ein Dokument was Ihr ausfüllen müsst ( am besten zusammen mit Euren Reisebüro machen) und zurücksenden.
Wir haben 2009 auch in Cuba geheiratet auf Cayo Largo im HOtel Sol cayo Largo
alles ohne Probleme.
Allerdings haben wir anschliesend ein halbes Jahr auf unsere Heiratsurkunde gewartet ( kam per DHL Express)
Leider habe ich nicht mehr viel Zeit für Tips, bin gerade selbst am Koffer packen, denn am Montag geht es wieder nach Cayo Largo.
lg der Zwerg
P.s sind im Februar wieder zurück
-
geschrieben 1325873460000
Das mit den 6 Monaten ist Schmarrn. Das ist sicherlich die Wunschvorstellung der Reiseagenturen. Mit Kuba hat das nix zu tun. Ich habe selbst im Juli dort geheiratet. Donnerstags die Hochzeit bei der Consultoria Juridica angemeldet und samstags wurde geheiratet. Und das Hotel hat auch noch alles sehr schön organisiert.
Im April 2011 hat sich ein Paar noch im Hotel Paradisus Rio de Oro zur Hochzeit angemeldet weil sie unsicher waren und haben drei Tage später geheiratet.
Es hängt halt vom Hotel ab ob dieses überhaupt Hochzeitspakete anbietet. Aber das tun eigentlich fast alle.
-
geschrieben 1326136283000
Hallo,
danke für Eure Hilfe. Also ich weiß nur, dass in dem Hotel (Blau Varadero), hier fliegen wir auch im Mai hin, Leute geheiratet haben, also gehe ich davon aus, dass die das anbieten.
Was ist dieses "Consultoria Juridica" erledigt das das Hotel? Und wie sieht es aus mit einem Übersetzer?
Da wir das Hotel schon in November gebucht haben und erst im Dezember beschlossen haben zu heiraten, weiß ich nicht in wie weit mir das Reisebüro helfen kann?
Und wo bekommt man eine Internationale Geburtsurkunde?
Ich schätze ich werde dem Hotel eine Email beschreiben und es schon einmal ankündigen? Was hat dich das Hochzeitpaket dort gekostet, samt Übersetzer, Standesbeamten und und und even. Fotograf?
-
geschrieben 1326145963000
Wenn ihr im Hotel heiratet dann habt ihr mit der Consultoria Juridica nichts zu tun. Das erledigt dann das Hotel. Das ist quasi wie das Standesamt hier. Über Paketpreise kann ich nichts safen. Wir haben 700 CUC für die Hochzeit bezahlt und 150 CUC dafür das sie Standesbeamtin an einem Samstag ins Hotel gekommen ist. Das Hotel selbst hat aus Freundschaft zu uns für Deko und Champagner nichts genommen.