Hallo!Wir waren Anfang Januar im Hotel Palma Real und da gab es desöfteren Heiße Bananen,oder andere heiße Früchte aus einer großen Pfanne,die darin mit irgendeiner Soße gekocht wurden!Hat jemand so etwas schon mal gegessen und weiss,was das für Soße(Saft) war!Neben der Pfanne standen so Gläser,die so wie es aussah mit Fanta gefüllt waren...aber ich habe keine AHnung was es genau war!Wenn jemand was weiss,wäre das super,weil die soooooo lecker waren!!!
Heiße Bananen
-
geschrieben 1174864383000
-
geschrieben 1174906865000
Unsere heißen Bananen wurden mit Likör, Rum und O-Saft gebraten und mit Zucker karamelisiert. Aber das genaue Rezept kenne ich leider nicht!
-
geschrieben 1174917267000
@'dinky' sagte:
Unsere heißen Bananen wurden mit Likör, Rum und O-Saft gebraten und mit Zucker karamelisiert. Aber das genaue Rezept kenne ich leider nicht!
das war schon das genaue Rezept, evtl. noch anzünden wegen Showeffekt, das wars
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1174920404000
Und was für welchen Likör nimmt man da?
-
geschrieben 1174924642000
für 4 Portionen:
50 g Butter
50 g brauner oder weißer Rohrzucker
4 reife Bananen; geschält und halbiert
100 ml 80 %igen Rum (am besten Brauen für den guten Geschmack)
500 g Vanilleeis
In einer Pfanne die Butter schmelzen und den Zucker darin auflösen, bis die Mischung Blasen wirft (karamellisiert).
Die Bananen hineinlegen und 10 bis 15 min köcheln. Den Rum zugeben und
anzünden. Kurz brennen lassen, abdecken, um die Flamme zu löschen und
weitere 5 min köcheln.
Auf Tellern mit Vanilleeis anrichten.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1174925282000
@'diddi' sagte:
Und was für welchen Likör nimmt man da?
Curaçao–Blau oder Curaçao–Rot
doer
Grand Marnier Cordon Jaune
oder
Kahlua Kaffee Likör
oder
Pimentolikör
oder
Bananenlikör
oder, oder, oder...
...ach wie köstlich...
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1174989406000Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
-
geschrieben 1174990240000
Die Bananen hineinlegen und 10 bis 15 min köcheln. Den Rum zugeben und
anzünden. Kurz brennen lassen, abdecken, um die Flamme zu löschen
und weitere 5 min köcheln.
und jetzt kannst du sie lutschen
NB.
Hefe hat das Rezept kopiert
Aber ist ein in Frankreisch als banane flambé bekannt.
avec Cointreau
In Thüringen waren Bananen Luxus= 1 Kilo 5 Mark!
Den Preis haben wir heute auch schon erreicht
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1175007954000
@'juanito' sagte:
avec Cointreau
Canard a Lorange Avec Cointreau
für 4 Portionen
Zutaten:
eine Küchenfertige Ente aus Thüringen (ca. 2 kg)
3 unbehandelte Orangen
2 Essl. Oel
30 g Puderzucker
eine Zwiebel
50 ml Weinessig
100 ml Cointreau
Butter
Pfeffer, Salz
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Bratzeit: 60 Minuten
Strom: 200 Grad
Gas: Stufe 2 bis 3
Zubereitung:
Orange und die Zwiebel in feine Scheiben schneiden. Die Ente damit stopfen und auf ein Backblech legen und mit Öl einpinseln, pfeffern und salzen. Cirka 35 bis 45 Minuten im Backofen garen lassen. Die Ente aus dem Ofen nehmen, das Backblech mit dem Puderzucker bestäuben und bräunen lassen. Den Weißweinessig hinzufügen und verdampfen lassen. Die Ente in einen Bräter legen und 10 cl Cointreau hinzufügen. Das Backblech mit Wasser auffüllen und den Bratensatz über die Ente in den Bräter gießen. Bei schwacher Hitze cirka 15 Minuten köcheln lassen. Die restlichen 2 Orangen schälen und häuten, filetieren, blanchieren und zu der köchelnden Sauce hinzufügen. Beilagen: in Butter gebratene Orangenscheiben, glasierte Zwiebeln und Salzkartoffeln oder Kroketten.
Guten Appetit, lieber Juanito!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.