Heute Abend 20.15 UHr ARD:
"Eine Liebe in Kuba"
Hab es in der Fernsehzeitschrift gelesen, dass u.a. schöne Aufnahmen über Havanna und die Traumstrände Kubas dabei sein sollen.
Also, wer Zeit und Lust hat
LG an alle Kubafans
glaube, du bist auf einem falschen Zigarrendampfer
Eine Liebe in Kuba
Sendetermin: Freitag, 9. Februar 2007, 20.15 Uhr
Spielfilm Deutschland 2007
Jan Holzer arbeitet in der Immobilienabteilung einer namhaften Berliner Bank. Als sein Chef Dr. Schantz ihm eine wichtige Mission in der Karibik anvertraut, wittert Jan die große Karrierechance: Die Bank will zusammen mit einer Schweizer Hotelkette auf Kuba einen luxuriösen Hotelkomplex bauen. Die Finanzierung steht, und auch die Pläne sind schon fix und fertig – allein das Baugrundstück am Strand gehört der kubanischen Familie Ortega, die sich bislang geweigert hat zu verkaufen.
Selbst Marquez, der vor Ort lebende Kontaktmann der Bank, der mit den kubanischen Gepflogenheiten bestens vertraut ist, konnte nichts ausrichten. Jan gibt sich als deutscher Tourist aus und mietet sich bei den Ortegas ein. Der "Gringo" gewinnt das Vertrauen der Familie in der Hoffnung, ihr auf die sanfte Tour einen Grundstückstausch schmackhaft machen zu können. Doch dabei verliebt sich der ehrgeizige Businessman nicht nur in die paradiesische Landschaft, sondern auch in die hübsche kubanische Stewardess Dolores, die ihm schon auf dem Hinflug aufgefallen ist.
Dank Dolores erkennt Jan den unvergleichlichen Charme der Insel und hat bald ein zwiespältiges Gefühl zu seinem Job – zumal sich herausstellt, dass Dolores ausgerechnet die Tochter der Ortegas ist. Als sie von Jans Auftrag erfährt, will sie nichts mehr von ihm wissen...
Erol Sander ("Die Liebe eines Priesters") spielt in diesem bewegenden Karibik-Melodram einen karrierebewussten Banker, dem durch die Liebe seines Lebens (gespielt von Katja Giammona: "Eine Mutter für Anna") klar wird, dass es Wichtigeres gibt als Geld und Zinsen. Außerdem sind Michael Mendl ("Hengstparade") und Jürgen Reuter ("Polizeiruf 110") zu sehen. Regisseur Peter Kahane ("Eine Mutter für Anna") drehte an den Traumstränden Kubas und in den Straßen von Havanna.
Besetzung
Rolle Darsteller
Jan Holzer Erol Sander
Dolores Ortega Katja Giammona
Marquez Michael Mendl
José-Ramon Salvador Wood
Elvira Amanda Morado
Ernesto Carlos Enrique
Garciela Ariana Alvarez
Musik: Tamas Kahane und Eduardo Cuba PiÑon
Kamera: James Jacobs
Buch: Scarlett Kleint
Regie: Peter Kahane
Hast Recht
ist dann schon der 3. Kubafilm mit Herzschmerz.
Dieser ist erfunden!
Die beiden anderen (männlichen) Akteure der "Wahren Geschichte" sind Mitglied im anderen forum und teilen jedesmal mit, wenn ihr Film zum ..zigsten mal wiederholt wird.
Zur Info (hat aber nix mit Herzschmerz zu tun ) :
Karneval in Santiago de Cuba,
nächste Woche am Mittwoch & Donnerstag im TV !
Ok, doch noch was für´s Herz :
Eisenbahn-Romantik: Salsa, Dampf und Zuckerrohr - Kuba per Bahn
Morgen (10.02.2007) am Nachmittag !
Siehe >>> hier <<< !
LG Sandra
Hola,
das sind ein paar ganz tolle Infos, vielen Dank an Euch!
Saludos
Uwe
Hallo zusammen,
habe den Film gestern gesehen, fand ich sehr schön!
Gruß euer zwerg:-)
ich hab ihn auch gesehen und fand ihn schrecklich primitiv.
ausser ein paar schöner aufnahmen aus Havanna und vom land.
die handlung selbst: blöder geht es nicht, soviele ungereimtheiten,
welche fluggesellschaft fliegt mit kuban. stewardessen täglich nach paris oder so? und vieles andere mehr, das hat mit den tatsächlichen verhältnissen auf Kuba nichts zu tun diese heile welt....
schade, aber fernsehfilme sind nun mal so primitiv und unwirklich.
Asi es Cuba
von 1995, Privatfilm mit Handcamera aufgenommen.
http://seriamentenbroma.blogcindario.com/2006/07/00068-esto-es-cuba-video.html
(Leider) nur in spanisch und sehr lang.
Muss man schon interesse haben.
Tachchen!
Also ich konnte dem Film leider auch nicht wirklich etwas abgewinnen. Nette Landschaftsaufnahmen und ganz nette Liebesgeschichte (*schmacht*), aber ich glaube ich habe selten so viele unlogische Zufälle und schlecht recherchierte Gegebenheiten auf einmal gesehen.
Wäre der gute Erol Sander wirklich mit einer 737 nach Kuba geflogen, wäre er wohl nie da angekommen (zumindest nicht nonstop :D)
Viele Grüße an euch alle, bastilupo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!