• juanito
    geschrieben 1152213074000

http://phoenix.de/mythos_che_guevara/2006/07/06/0/81692.1.htm

Do, 06.07.06, 22.15 Uhr

Film von Candida Pinto

Mythos Che Guevara

Der Film schildert Persönlichkeit und Irrwege des verehrten Revolutionärs, dessen tatsächliche Lebensgeschichte jahrzehntelang hinter dem Mythos verschwand.

Er war der Inbegriff der Revolution: Ernesto "Che" Guevara, ein argentinischer Bürgersohn, der die kubanischen Bauern zum Sieg gegen die "Diktatur des Kapitals" führte. Sein Poster zierte die WG-Zimmer einer ganzen Generation.

Und die hinteren Scheiben vieler Käfer :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1152215063000

und mein Erkennungszeichen :-)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Don Alfredo
    geschrieben 1152216107000

Grazias Juanito,

ich weiß noch, das "Che" in meiner Kindheit ein Mythos war.

Mein Bruder, hat damals mit Hilfe einer Schablone und schwarzer Farbe Schattenbilder von seinem Kopf (siehe Openwater1) auf weiße T-Shirts gemahlt, war halt modern und ich fand es auch gut. Wohl wußte ich zu der Zeit noch nichts über sein Lebenswerk. Auch die Musik von damals ist kein Vergleich zu Heute, man hatte noch Visionen.

Gruß Rainer

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • juanito
    geschrieben 1152216793000

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ce.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-cf.gif

mire, tengo mas fotos del che :D

hasta la victoria siempre

++++

Wie wurde el che Industrie-Minister?

Fidel fragte: Wer ist ein kommunaler? ( Verwaltungsfachmann)

Nur Ernesto meldete sich.

Du?

Si,si!

Der Dr. Guevara hatte verstanden: Wer ist ein kommunista?

So durfte er dann sein eigenes Geld drucken :D

• Andie
    geschrieben 1152233834000

@juanito

Na ja, so freiwillig war das dann auch nicht. Er war der einzige, der übrig geblieben ist - im Grunde genommen war es schoooon ein "Hörfehler". Kann man in jeder Che-Biographie nachlesen.

Und als Industrie-Minister hat er ja auch nicht unbedingt sein Bestest gegeben... Beispiel: "Monokultur" Zuckerrohr.

Und daß er sein "eigenes Geld" drucken konnte, so wie Du es ausdrückst, da war er schon Chef der Nationalbank. Und um seine Abneigungung zum Kapitatalismus auszudrücken, sprich zum Geld, hat er als Chef der Nationalbank die Noten nur mit "Che" unterschrieben. Ich meine das jetzt nicht negativ, da ich ein großer Verehrer von Che Guevara bin. Ich fand das auch gut, daß Du diesen Beitrag heute reingestellt hast; habe mir auch alles angesehen, aber für mich war dieser Beitrag nichts neues.

Ich hatte jetzt großes Glück, daß ich dieses Jahr eine Original-Note , die über 40 Jahre alt ist, von einem cubanischen Freund geschenkt bekommen habe - die "EL Che" unterschrieben hat. Sieht schon ziemlich zerfleddert aus,daher werde ich die auch einlaminieren müssen.

Ich denke, mein lieber Juanito, daß Du noooch älter bist, als ich ... - Deinen Beiträgen nach zu urteilen :D - meine das nicht negativ. Aber Du hast nunmal kein Profil hinterlegt. Also oute Dich..... ;)

Lieben Gruß

Andrea

• juanito
    geschrieben 1152957657000

Unter Allgemeine Fragen, Thread TV-TIPPS habe ich Kuba-Filme im TV von heute und morgen, Sonntag,16.Juli eingestellt.

Sa, 15. Juli 2006

19.00 Der Kalte Krieg: Castros Revolution Historische Dokumentation

22.05 Kuba - Alarmstufe Rot Dokumentation

Sonntag, 16. Juli 2006

01.00 Der Kalte Krieg: Castros Revolution Historische Dokumentation

07.00 Der Kalte Krieg: Castros Revolution Historische Dokumentation

09.40 Dirty Dancing 2 Tanzfilm

12.55 Mythos Che Guevara Dokumentation

13.00 Der Kalte Krieg: Castros Revolution Historische Dokumentation

21.55 Dirty Dancing 2 Tanzfilm

Kuba 1959: Kurz vor der Revolution zieht die 18-jährige Amerikanerin Katey (Romola Garai) mit ihren Eltern nach Havanna. Sie verliebt sich in den feurigen Kellner Xavier (Diego Luna), der in der jungen Frau das Salsa-Fieber entfacht. Heimlich trainiert das Paar für einen großen Tanzwettbewerb. Doch dann muss sich Katey entscheiden, ob sie ihren Eltern zurück in die USA folgt. - Heiße Hüftschwünge, flotte Sohlen: Auch Teil 2 des Kultfilms bietet großartige Tanzszenen. Patrick Swayze hat einen Gastauftritt.

sorry admin, aber die Kubainteressierten gucken vielleicht doch nicht bei TV? Findet man auch etwas schlecht, da Unterforum.

Je Reisegebiet einen extra TV-Thread zu installieren wäre allerdings auch nicht so gut, da doch zu wenige Filme kommen.

Danke für dein Verständnis. ;)

• Dylan
    geschrieben 1152992065000

Hallo juanito,

auf welchem TV-Sender werden diese Beiträge ausgestrahlt?

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1152994894000

@admin - LASS die Beiträge im Forum ! Juanito hat recht - nur so werden Cuba fans aufmerksam !

Dame el favor !!!!!!!!! :shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1153048817000

http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa

Du musst links unten bei Suche KUBA eintippen.

Dann kommen sie raus :D

Die Seite scheint keinen eigenen link zu haben, oder ich kann es nicht.

Hola! Da sind so viele, kann man garnicht alle hier einfügen :(

Kuba ist wieder gerade in Mode bei den TV-Anstalten.

Sind natürlich alles olle Kamellen, aber wer sie noch nicht gesehen hat und sich für Kuba interessiert, für den sind sie absolut sehenswert.

j.

Einen Film habe ich allerdings noch nie gesehen:

Die Entführung von Fangio durch die Castritas in Havanna anläßlich eines Rennens.

http://de.wikipedia.org/wiki/Juan_Manuel_Fangio

Am Hotel Lincoln hängt eine Gedenktafel. Habe das Bild auch irgendwo. Aber sonst noch nie woanders darüber gelesen. Der Film wird den VIAZUL-Gästen des öfteren gezeigt.

¿ Steht nicht auf Entführung die Todesstrafe?

cuidate fidel :D

• Belicosos Finos
    geschrieben 1153386200000

Hola!

Zum Thema Che,

ich bin auch sehr großer Fan von "El Comandante"

Habe mein Cuba/Cigarrenzimmer mit einigen Poster, Fahnen und Bilder des Ernesto Guevara ausstafiert!

Das Topping ist mein Cheguevara Tattoo

Ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau. Gracias mi Amor nochmals an dieser Stelle.

Mit diesem Tattoo habe ich auf unserer letzten Cubareise (Juni 2006) Unglaubliches erlebt: wildfremde Menschen, ob in Habana, Trinidad, Cienfuegos oder in Varadero, haben mich angesprochen, wollten das Tattoo berühren und schenkten mir sehr oft Geld. Ja sie schenkten mir Geld! Heute bin ich stolzer Besitzer von 7 drei Peso Scheinen und unzähligen ein Peso Münzen. Alle mit Che´s Konterfei. Der wird auf Cuba noch immer vergöttert. Auch noch von vielen jungen Menschen.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!