• juanito
    geschrieben 1129932844000

Hallo Sandra,

tut mir leid für dich und deine Begleiter.

Bis Montag fliegt kein Flugzeug in die Richtung, aber ein paar Tage danach fliegen sie wieder.

Es ist nicht gesagt, dass in Varadero und östlich Schäden aufgetreten sind, auftreten werden.

Yucatan ist betroffen bisher. West-Cuba vielleicht, aber dann wahrscheinlich noch westlich von Havanna. Es kommt darauf an ob und wie er sich noch dreht. Ich werde morgen versuchen infos über Varadero zu bekommen.

Deine Rundreise geht sicher in die Mitte von Cuba und östlich. Da war bisher "nur" Regen kein Sturm.

Bis Mitte nächster Woche ist er in Florida, da ist es schlimmer wg. der Holzhäuser.

hasta mañana

juanito

guck mal hier

http://www.goes.noaa.gov/browsh.html

das auge ist genau vor yucatan, jetzt

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • SandraH218
    geschrieben 1129934169000

Hallo juanito!

Woher bekommst Du Deine infos??? Ich habe überall im Netz gesucht, aber das bis Montag keine Flüge gehen habe ich nur für Mexiko gelesen.

Leider ist es eine große Rundreise über gesamt Kuba, also bis ins Tal von Vinales inkl. einem Inlandflug.

Klar, im Grunde genommen, dürfen wir uns gar nicht beschweren, wir sind hier in Sicherheit, uns geht es gut. Die Menschen die jetzt dort sind oder dort leben haben z.Zt. ganz andere Probleme. Das darf man echt nicht vergessen!

Mit dem Link den Du angegeben hast komme ich nicht so klar (schlechte Englischkenntnisse), da war ich schon einige Male drauf.

Nochmal vielen Dank für Deine fleißigen Berichte und Bemühungen!!!

Viele Grüße

Sandra

Sandra H.
  • juanito
    geschrieben 1129973277000

hola sandrita ;)

Link: unter dem Bild steht in blauer Schrift:

View Movie of the IR Sector

draufklicken, dann bewegt sich der Huracán, so kannst du den Verlauf beobachten.

Nach Viñales wirst du wahrscheinlich nicht gefahren werden. Aber Zentral-Cuba, Cienfuegos und Trinidad (ich weiss im Moment nicht ob es diesmal wieder Schäden gab), dann Santa Clara, nur wg. el che,Sancti Spiritus und eventuell Camagüey sind sehenswert. Camagüey wird etwas weit ab von der Tour sein nehme ich an.

Aber auf jeden Fall natürlich Havanna MUSS sein.

Meine Infos habe ich überall her :D

I am mad of Cuba. Estoy loco de Cuba :?

Warte etwas ab, mit Hoffnung. Mitte nächster Woche ist es wieder möglich. Die Veranstalter bieten nur an " kostenlose Umbuchung", das heisst, sie fliegen doch.

Falls der Hurrican schnell nach Florida zieht, welchen Weg? Dann ist es vielleicht in Varadero wieder trocken.

Ich werde es beobachten und hier posten.

juanito

• juanito
    geschrieben 1129975346000

Für alle, die immer etwas zum Nörgeln haben über das Essen im Hotel

Dies ist eine Fleischerei wo Kubaner mit ihren Lebensmittelkarten (libreta) einkaufen dürfen

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-4i.jpg

Foto durchs Gitter

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-4j.jpg

Aber auf dem Freien Bauernmarkt gibt es auch etwas. Schweinefleisch

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-4k.jpg

Fotos aus Santiago de Cuba, Innenstadt, oberes gleich neben dem Parque Dolores, Der Markt ist am Paseo Martí.

Ich habe auch noch "schöne Fotos"

Denkmal am obigen Park

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-4l.jpg

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1130012347000

Hola - laut mail aus Kuba, abgesandt heute 12:45 Uhr Ortszeit - läuft es in Habanna normal im moment . Inlandsflüge in Richtung Westen - planmässig . Mucho lluvia y viento - viel Regen und Wind - im Occidente ( Westen ).

@ Juanito : mad of cuba = bien ! hecho en cuba = mejor :-) :-)))

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • SandraH218
    geschrieben 1130020836000

Hola Ihr!

Vielen herzlichen Dank für die vielen Infos!!! Wir haben uns nun entschieden, am Montag zum Flughafen zu fahren. Entweder fliegen wir oder wir müssen wieder nach Hause. Dann gehen wir Montag zum Reisebüro umbuchen. Hätten morgen nach Mauritius fliegen können, aber wir wollen doch nach Kuba!!!

Die einzelnen Stationen der Rundreise weiß ich auswendig leider nicht genau, aber ich glaube Camagüey ist auch dabei. Ich denke aber das aufgrund der Wetterlage, sofern wir dorthin kommen, wird die Rundreise eh anders organisiert wird als urprünglich geplant. Ich werde berichten wie es weitergeht!!!

Nochmal vielen lieben dank für die "seelische" Unterstützung.

Sandra

Sandra H.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1130097758000

Gute Reise !!!!!!!!!!!!!! Wird schon gut gehn !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!