Hallo, wer kennt das Hotel Gran Caribe Club Kawama. Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrung schreibt.
Danke Motte52
Hallo, wer kennt das Hotel Gran Caribe Club Kawama. Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrung schreibt.
Danke Motte52
Wir reisen jedes Jahr nach Cayo Largo. Auf dem Hin- und Rückweg mussten wir jeweils eine Nacht in Varadero verbringen.n Hierfür suchten wir uns im letzten Jahr das Kawama aus. Wir buchten dort ein Superior- Zimmer. Gut- jetzt sind wir auch von Cayo largo super verwöhnt...allerdings sind wir keine von diesen pingeligen Urlaubern die überall nach Negativem suchen.
Wir waren geschockt!!! Für die eine Nacht jeweils hielt man es wohl für nicht notwendig uns das gebuchte Superior- Zimmer zu geben...stattdessen bekamen wir anscheinend die Rumpelkammer.
Das Zimmer war düster und schmutzig, es roch nach Moder und Lehm. Die toilettenspülung war kaputt. Auf der Türklinge zum Balkon von dem alles abbröckelte war dicker Staub! Die bettwäsche war feucht und stank ebenfalls nach Schimmel.
Der Service im Restaurant war nett- wie die Kubaner halt so sind, allerdings war das Essen echt mies, die Tischdecken siffig, unseren Tisch mussten wir selber abräumen und das Geschirr war teilweise schmutzig und mit Speiseresten verklebt.
In dieser einen Nacht fing ich mir eine üble Infektionskrankheit ein die sich durch offene Stellen im Mund, und Blasen an Händen und Füssen bemerkbar machte- schmerzhaft! Mein Arzt sagte mir die Krankheit übertrage sich durch (Fäkalien) verunreinigte Speisen und Geschirr.
Wir reisen jetzt also seit 8 Jahren nach Kuba- wir lieben dieses Land, seine Kultur und seine Menschen. Klar muß man dort kleinere Abstriche beim Service und bei den Standarts machen- völlig logisch-und das ist ja auch gerade das, was Kuba so liebenswert macht, doch wo es an die Gesundheit geht hört für mich der Spass auf. ich kann nur von diesem Hotel abraten, ganz ehrlich. Ich bin sicher- die anderen Hotels der selben Kategorie KÖNNEN nur besser sein!
Viel glück für euch!
LG
Patti
Hallo,
Das Kawama ist ganz vorn am Beginne von Veradero. Ich kenne es nur von außen. Aber selbst da macht es keinen guten Eindruck. Würde auch die Finger davon lassen. Es gibt viele gute Hotels in Varadero.
Petra
@'dinky' sagte:
Wir reisen jedes Jahr nach Cayo Largo. Auf dem Hin- und Rückweg mussten wir jeweils eine Nacht in Varadero verbringen.n Hierfür suchten wir uns im letzten Jahr das Kawama aus. Wir buchten dort ein Superior- Zimmer. Gut- jetzt sind wir auch von Cayo largo super verwöhnt...allerdings sind wir keine von diesen pingeligen Urlaubern die überall nach Negativem suchen.
Wir waren geschockt!!! Für die eine Nacht jeweils hielt man es wohl für nicht notwendig uns das gebuchte Superior- Zimmer zu geben...stattdessen bekamen wir anscheinend die Rumpelkammer.
Das Zimmer war düster und schmutzig, es roch nach Moder und Lehm. Die toilettenspülung war kaputt. Auf der Türklinge zum Balkon von dem alles abbröckelte war dicker Staub! Die bettwäsche war feucht und stank ebenfalls nach Schimmel.
Der Service im Restaurant war nett- wie die Kubaner halt so sind, allerdings war das Essen echt mies, die Tischdecken siffig, unseren Tisch mussten wir selber abräumen und das Geschirr war teilweise schmutzig und mit Speiseresten verklebt.
In dieser einen Nacht fing ich mir eine üble Infektionskrankheit ein die sich durch offene Stellen im Mund, und Blasen an Händen und Füssen bemerkbar machte- schmerzhaft! Mein Arzt sagte mir die Krankheit übertrage sich durch (Fäkalien) verunreinigte Speisen und Geschirr.
Wir reisen jetzt also seit 8 Jahren nach Kuba- wir lieben dieses Land, seine Kultur und seine Menschen. Klar muß man dort kleinere Abstriche beim Service und bei den Standarts machen- völlig logisch-und das ist ja auch gerade das, was Kuba so liebenswert macht, doch wo es an die Gesundheit geht hört für mich der Spass auf. ich kann nur von diesem Hotel abraten, ganz ehrlich. Ich bin sicher- die anderen Hotels der selben Kategorie KÖNNEN nur besser sein!
Viel glück für euch!
LG
Patti
Hallo Paddi,
du machst mir ja richtig mut, da hab ich mir wohl das falsche Hotel ausgesucht. schiet
Aber trotzdem danke
Uih, hast Du es schon gebucht???
Welche Zimmer denn?
Hallo dinky, ja habe leider schon gebucht. Habe Superior-Zimmer. Das Reiseforum habe ich leider danach erst gefunden. das nächste mal frage ich gleich hier nach.
Hallo Motte,
hast Du Dich mal erkundigt, ob Du umbuchen kannst? Bei manchen Veranstaltern geht das problemlos? Frag doch einfach mal Deinen Veranstalter.
Petra
Hallo Petra, ich werde mal nach fragen, kennst du das Hotel?
ach nein Petra, du kennst es ja nur von außen. Kennst du ein gutes Hotel dort?
Haben auch schon im Sol Sirenas Coral übernachtet. Das war zwar auch nicht so ganz unser Ding (wie gesagt- von Cayo largo verwöhnt), aber es hat einiges mehr hergemacht als das Kawama. Ist allerdings eine recht grosse Anlage...der strand ist klasse. Auch das Sol Palmeras soll wohl ganz schön sein...aber wenn Du danach fragst wird dir jeder ein anderes Hotel empfehlen
Uneingeschränkt empfehlen kann ich natürlich den Sol club auf Cayo largo welcher allerdings eine deutliche Preisklasse höher liegt als das Kawama...(zurecht)
Jetzt lass dich aber nicht verrückt machen. Wenn Du nicht mehr umbuchen kannst dann mach das Beste draus. Superior-Zimmer ist schonmal super- da mußt Du auch drauf bestehen. Wenn etwas feucht oder gammelig ist verlange einen Zimmerwechsel. Wenn Dich die kellner im Restaurant erstmal kennen kannst Du vielleicht jeden Tag am selben Tisch sitzen und dann werden sie schon dafür sorgen dass dein Tisch sauber ist!!! Kubaner sind da sehr bemüht- einfach stets freundlich auf sie zugehen... Ein wenig Toleranz für die anderen Sitten und Gebräuche sollte man auch immer mitbringen!
Für den Notfall auf jeden Fall ein Antibiotikum in die Reiseapotheke und Mundspülung nicht vergessen- irgendwas mit desinfizierender Wirkung!
Mit ein bissel Vorfreude und nem gewissen Maß Optimismus kommst Du schon klar! Jetzt weist Du vorher wie schlimm es sein könnte also kannst Du nur noch positiv überrascht werden!!!
Wart mal ab- vielleicht wird es dein Traumurlaub!
Wann gehts los?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!