hallo,
da post nicht an den empfänger gelangt (haben briefpäckchen zurück bekommen), wären wir dankbar, wenn jemand, der noch vor uns (10.6.08) in das hotel fliegt, eine postkarte für unseren bekannten mitnehmen könnte.
danke
regina & axel
hallo,
da post nicht an den empfänger gelangt (haben briefpäckchen zurück bekommen), wären wir dankbar, wenn jemand, der noch vor uns (10.6.08) in das hotel fliegt, eine postkarte für unseren bekannten mitnehmen könnte.
danke
regina & axel
Postkarten und Briefe kommen vielleicht an.
Päckchen?
i.d.R. Nein
Was ist ein Briefpäckchen?
So etwas gibt es nicht!
Postkarte
Brief
Päckchen
Paket
ende.
@ Juanito
Kleine Berichtigung vom Postminister
Potkarte
Standard / Kompakt Brief
Grossbrief
Maxibrief ----------- bis 1 kg = Post AG
Päckchen
Paket -----------------= DHL ( auch Post AG , aber unsere ruppige Tochter)
und Du hast recht Briefpäckchen gibt es nicht.
El comandante en jefe de coreos de la region * Lummerland *
Ich finde es immer gut, wenn Neulinge in DIESEM Cuba-Forum so von Euch behandelt werden....Man kennt dieses ja aus jahrerlanger Erfahrung...
Es stellt jemand eine einfache Frage und bekommt diese tollen (bescheu...) Antworten....
Ich denke mal, daß osterode einen Maxibrief meint...
Aber Ihr legt ja alles auf die sogenannte "Goldwaage"....
Te quiero...
Saludos
Andrea
alle sind hier die schlausten einer.
wenn ich briefpäckchen sage, meine ich ein schmales päckchen, dass als brief verschickt wird. (den begriff habe ich gewählt, damit man sich das in etwa vorstellen kann). aber manche holen dann gleich ihr dhl/post-heftchen raus, um zu glänzen, wie schlau sie doch sind.
auf solche antworten kann ich gerne verzichten.
eine einfache frage gestellt, quatsch als antwort bekommen.
osterode
@osterode sagte:
alle sind hier die schlausten einer.
wenn ich briefpäckchen sage, meine ich ein schmales päckchen, dass als brief verschickt wird. (den begriff habe ich gewählt, damit man sich das in etwa vorstellen kann). aber manche holen dann gleich ihr dhl/post-heftchen raus, um zu glänzen, wie schlau sie doch sind.
auf solche antworten kann ich gerne verzichten.
eine einfache frage gestellt, quatsch als antwort bekommen.
osterode
Sorry meinte nicht Dich - wollte nur Juanito ein wenig ärgern ( deshalb steht in meinem Beitrag auch @ Juannito
Dann nochmals:
"Normale" Postkarten und "normale" Briefe bis 20 Gramm kommen zu 50% Wahrscheinlichkeit in Kuba an.
Sendungen mit Inhalt, " Briefpäckchen" werden zurückgeschickt, wenn keine Konsularrechnung, ausgestellt vom Konsul der Rep. Kuba beiliegt.
Es ist nicht so wie bei Sendungen in alle Welt, dass man nur diesen grünen Zettel, "Zollinhaltserklärung", der an Päckchen anhängt aufzukleben bräuchte.
Man kann aber auch großes Glück haben, dass auch Päckchen zugestellt werden.
+++++
@ postminister
Maxibrief International 1000 - 2000 Gramm ist möglich, kostet für Welt 24 EUR.
Briefpäckchen hin – Briefpäckchen her...
Kann denn nun jemand für Regina & Axel eine Postkarte für Ihre Bekannten mitnehmen?
Im übrigen kostet der Maxibrief als Einschreiben 10,50 EUR.
Dank an Dylan und openwater1
Vielleicht meldet sich noch jemand.
Schau doch mal unter "meinHolidayCheck" in der Rubrik "Wer Wann Wo?", ob sich jemand zu Deiner gewünschten Zeit in Varadero aufhält. Vielleicht findest Du dort jemanden, der Deine Postkarte mitnehmen würde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!