Hallo Kodan,
uff, also da wir ja 1992 dort waren, kann ich dir nicht soviel sagen hinsichtlich Euros;) Da kann dir für aktuelle Infos sicher juanito (juanito!?!!?) helfen:) Aber soviel ich gelesen habe, auf jeden Fall Euros, ja, keine USD!!!
Hallo Kodan,
uff, also da wir ja 1992 dort waren, kann ich dir nicht soviel sagen hinsichtlich Euros;) Da kann dir für aktuelle Infos sicher juanito (juanito!?!!?) helfen:) Aber soviel ich gelesen habe, auf jeden Fall Euros, ja, keine USD!!!
Ja, das liebe Geld
Also nur EUR mitnehmen, CC zur Not, falls man mehr ausgibt als im Tresor!! liegt.
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Kuba-ch_fo-tid_23340.html
Im Cuatro Palmas war ich vor 4-5 Jahren mal für 3 Tage, bin erschreckt wie die Beurteilungen jetzt sind.
Einen Teil Schuld haben einige Reisenden, die die Zimmermädchen und Kellner mit Trinkgeld überschütten.
So gewöhnen sie sich dran und wollen Ohne nichts mehr machen.
Ich bekam immer mein Bier oder Daiquiri mit einem Lächeln ohne jedesmal einen Dollar ins Glas zu tun.
Wer natürlich nuschelt oder lallt: uan Beer!--ohne "por favor", der braucht sich nicht zu wundern, dass er das Bier auch nur so bekommt.
Beitrag hier eingefügt
@'Fujerah' sagte:
Wollte mich auf diesem Weg noch einmal für die vielen Tipps und Hilfestellungen bedanken, welche ich in diesem Forum erhalten habe.
Meine Rundreise war vom 20. bis 28. Mai 2006. Kuba ist ein tolles Land mit vielen Überraschungen. Wir hatten gute Hotels (z.B. das Panorama in Havanna). Vielen Dank nochmals für die Tipps.
Besonders danken möchte ich aber infocuba, der mir am meisten geholfen hat und mit dem ich oft Kontakt per mail hatte.
Melde dich wieder, wenn du in Deutschland bist!!!!
In deinem Sinne
Salu 2
@'Sternedieb' sagte:
Beitrag hier eingefügt
Hi Fujerah
schön das du wieder zurück bist....
Wolltest dich doch auch mal bei mir melden wie es war und so.Bitte per Mail bei mir melden da ich im Mpment selten hier bin und Infocuba ja auch noch nicht wieder da ist.
Liebe Grüße Bine
Das Hotel Ermita liegt nicht in Pinar sondern in Vinjales.
Tolle Lage oberhalb des Ortes (Fußweg ca. 10 Minuten). Dort trifft man sich am Pool und der Bar, um den "berühmten" Sonnenuntergang im Vinjalestal zu erleben. Zimmer und Essen generell in Ordnung, aber es nagt in einigen Bädern schon der Schimmel an den Wänden. Bisher war das Personal aber immer freundlich und hat ein anderes Zimmer zugewiesen - wenn denn etwas frei war.
Mein Tipp, weil noch schöner gelegen und wesentlich gepflegter bei gleicher Preislage: Hotel Jazmines. Dort beobachtet man vom Balkon des Zimmers den "berühmten" Sonnenaufgang". Allerdings langer (aber schöner) Fußweg nach Vinjales von 45 - 60 Minuten oder sonst mit dem Taxi, die aber in den späten Abendstunden in Vinjales nur schwer zu bekommen sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!