• Belicosos Finos
    geschrieben 1187550631000

Hola Amigos!

So eben Meldung im Radio: Es werden keine Flüge nach Cuba, Mexiko zugelassen. Nur noch Abflüge. Die Veranstalter kündigen die Reiseverträge mit Kunden auf, d.h. kostenloses Umbuchen. Die Touris vor Ort werden aufgerufen stabile Unterkünfte aufzusuchen.

siehe auch hier

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Dylan
    geschrieben 1187552565000

@Belicosos Finos sagte:

...Es werden keine Flüge nach Cuba, Mexiko zugelassen.

In den Fernsehnachrichten (z.B. >hier<) war aber von Kuba keine Rede gewesen. Flüge werden nur nach Cancun gestrichen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1187553143000

@Dylan sagte:

In den Fernsehnachrichten (z.B. >hier<) war aber von Kuba keine Rede gewesen. Flüge werden nur nach Cancun gestrichen.

so isses :-)

schau hier

Wettervorhersage für die nächsten 7 Tage . in allen Orten - ruhig :-)

Die Maßnahmen, Unterbringung geschützten Hotels , siehe Beitrag von Infocuba im Thread Hurrican saison ........, werden geplant sind Vorsichtsnamaßnahmen und gehören zum cubanischen Standard.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • christian31c
    geschrieben 1187553641000

ja das is nervtötend!

hatte vor 2 jahren das selbe schicksal, kurz vor unserer kubareise kam dieser hurrikan über kuba,mexiko. da freut man sich ewig lang auf den urlaub und wenige tage vorher muß man zittern obs überhaupt was wird mit dem flug.

bei uns wars zum glück kein problem, die gäste nach cancun mußten aber umbuchen!

CCB
  • openwater1
    geschrieben 1187554729000

Nochmals:

E-mail aus der Provinz Holguin vom 16.08.07!

Huracán?, sí, algo se dice, pero no te preocupes porque no debe ser nada de importancia, de todas formas, nos estamos preparando. Y en estos últimos años también hemos tenido mucha suerte porque las montañas del sur en Santiago-Granma y parte de Holguín debilitan a los huracanes que se acercan y los hacen desviarse :-) somos afortunados.

In Kurzform : Huracan ? Ja , aber mach Dir keine Sorgen , es wird nicht schlimm werden , Wir sind vorbereitet!!! Und in den vergangenen Jahren hatten wir viel Glück ... die Berge im Süden haben viel abgelenkt ... wir sind bevorzugt gelegen.

In Varadero und la Havana werden ebenfalls keine größeren Probleme erwartet. Ich habe vor 10 Minuten mit unseren cubanischen Freunden telefoniert !

;) :shock1: :p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1187559952000

Hola Amigos!

Ja, daß mit Cuba habe ich mißverstanden, mißgedeutet oder zu schnell getippt! ;)

Hoffen wir daß alles nicht so schlimm wird.

Gruß Belicosos

• openwater1
    geschrieben 1187561175000

@Belicosos Finos sagte:

Hola Amigos!

Ja, daß mit Cuba habe ich mißverstanden, mißgedeutet oder zu schnell getippt! ;)

Hoffen wir daß alles nicht so schlimm wird.

Gruß Belicosos

Soll vorkommen :-) :( :(

Hauptsache , Kuba bleibt verschont. Der Osten Cubas bekommt seinen Regen und auch in den anderen karibischen Zielgebieten werden die Schäden nicht so gross.

Dass August - Oktober / November* gefährlich sein könnten, sollte jeder wissen, der Reisekataloge lesen kann und sich im Vorfeld ein wenig über sein Zielgebiet informiert.

Manchmal denke ich es ist so, als ob ein Bewohner Alsakas meint, in den Alpen könne man im Dezember Blumen pflücken :-) :shock1: :shock:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1187599431000

@openwater1 sagte:

Dass August - Oktober / November* gefährlich sein könnten, sollte jeder wissen, der Reisekataloge lesen kann und sich im Vorfeld ein wenig über sein Zielgebiet informiert.

sollte man annehmen :(

drum buche ich die Karibik nur von Dezember - April, da hier die Warscheinlichkeit eines Hurricanes wesentlich geringer ist. Bei den Wetterkapriolen schreibe ich bewußt nicht gleich null. ;)

openwater, Regen hatten die im Osten 2006 doch das ganze Jahr genug :(

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • openwater1
    geschrieben 1187641440000

[quote=meinungsfreiheit]@openwater1 sagte:

openwater, Regen hatten die im Osten 2006 doch das ganze Jahr genug :(

LG

Da gebe ich Dir Recht - es kann sich aber schnell ändern.

Wärst mal 2003 - 2005 in Holguin gewesen. Wasser gab es sogar in Holguin nur aus dem Wasserwagen. Habe eigenhändig Kanister in den 10. Stock - gewuchtet.

Wir waren eingeladen bei "J." und Familie, der Wasserwagen kam, der AUfzug war defekt ... und with a little help from a friend :-) :p

• Belicosos Finos
    geschrieben 1187686801000

Hola Amigos!

Unser Cuba scheint mehr oder weniger mit einem "blauen Auge" davon gekommen zu sein. Oder weiss jemand mehr?

Hier mal ne Sturmübersicht.

Gruß Belicosos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!