• Wonni79
    geschrieben 1094926555000

Hi,

also momentan kann man ja quasi wieder hoffen...

Wenn der Hurrikan den News im Internet zufolge wirklich bei Jamaika abgedreht hat in Richtung Golf von Mexiko, dann bleibt Kuba ja vielleicht doch noch irgendwie verschont und Florida auch. Es besteht aber auch wohl die Möglichkeit, dass er seinen alten Kurs wieder aufnimmt. Also abwarten und bibbern.

Ich würde es den armen Menschen auf Kuba auch nicht wünschen, dass ihr weniges Hab und Gut zerstört wird. Habe extra schon ein Haufen Mitbringsel gesammelt, die ich dort verteilen werde. (T-Shirts, Hosen, Seifen usw.)

Den Bericht auf n-tv hab ich auch gesehen.

Gruß Yvonne
  • Sternchen21
    geschrieben 1094928588000

Hi Yvonne,

Neckermann hat es auch endlich geschafft uns zu informieren!

Wir haben jetzt umgebucht, und fliegen jetzt Dienstag morgen ab München!

Sonst, wenn wir Dienstag geflogen wären, hätten wir nur 10 tage in Kuba verbringen können, da der Rückflug ja planmässig verläuft!

Aber das Hotel bleibt natürlich das gleiche! Sol Palmeras!

Habe auch schon Sachen für die Kubaner eingepackt, Parfüm Proben mögen sie scheinbar auch gerne, da habe ich noch ziemlich viele gefunden und T-Shirts und Spielsachen pack ich auch noch ein!

Ich hoffe es verschiebt sich nicht wieder alles und Kuba bleibt verschon von diesem Monster!

Falls wir uns nicht mehr hören, einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub und vielleicht sieht man sich ja im Sol Palmeras!

Liebe Grüße aus Baden

Tabea

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1094936396000

Hallo - gerade E-mail aus dem Osten - Guardalavaca erhalten: Hallo ,

>

> dank Ivan ist einmal Zeit fuer eine Meldung aus Cuba !

> Das Hotel war gestern in relativer Panik dank "Hurrican Warning": Die

Lobby wurde komplett ausgeraumt, alle losen Moebel weggeschafft (auch vom

Pool und Lucys), alle Bewohner mussten aus dem eg ins og ziehen und vivian

erfreute uns mit detaillierten verhaltensmassregeln.

> Nun ist er aber weit an uns vorbeigezogen. heute nacht hat es einmal

heftig gestuermt und geschuettet, und jetzt kehrt langsam normalitaet ein.

die ersten moebel stehen wieder, aber noch ist "hurrican watch". wir hoffen,

montag ist alles wieder wie gewohnt. schliesslich wollen wir noch tauchen

und in der sonne braten!

> Nun drueckt mal die daumen, dass hier bald normalitaet einkehrt.

> Ich berichte ausfuehrlich nach der Rueckkehr.

> Gruss,

>

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Wonni79
    geschrieben 1094994771000

@Tabea:

Hi, das ist ja klasse, dass Ihr umbuchen konntet. Unsere Freunde müssen morgen ins Reisebüro und haben noch keine Ahnung wie es weitergeht.

Übrigens "Grüße aus Baden"??

Woher kommst Du denn? Wir sind auch aus Baden. ;-) (BadBad und Mugg)

Gruß Yvonne
  • alfmw22
    geschrieben 1094998594000

Hallo! Auch wir haben heute von Neckermann telefon. Nachricht erhalten, dass unser Flug am 13.09. ab Frankfurt nach Havanna nicht stattfinden wird! Man konnte noch nichts genaues sagen, vielleicht findet am Dienstag ein Sonderflug statt. Aber kann man dann eigentlich noch nach Kuba und dort Urlaub machen?? Ist dann nicht alles verwüstet? Würdet ihr noch fliegen oder was macht ihr? Wir wissen nicht, was wir nun tun sollen! Vielleicht Dominikanische Rep.?

Mfg, marcus+melly.

• Colina79
    geschrieben 1095004790000

...schwierige Frage...

Was bringt es, dort Urlaub zu machen, wenn um Dich herum die Menschen unglücklich sind, weil sie alles verloren haben, was sie hatten....

Wir würden am Donerstag nach Varadero fliegen und sind genauso ratlos....

Mal abwarten wir der Hurrikan verläuft. Bei AOL stand, daß in Kuba 170.000 Menschen evakuiert worden sind allein nur aus dem am wahrscheinlich schlimmst betroffenen Orten...

Auch Touris sind aus strandnahen Hotels umquartiert worden.

Wie muß man sich dort als Touri fühlen, wenn man sich eigentlich nur auf die Aussagen eines hoffentlich gut informierten Reiseleiters verlassen muss?

Gruß,

Katrin

• Sternchen21
    geschrieben 1095010175000

@ Yvonne

Ja, cool BAD wir kommen aus Oberkirch!! Kennst bestimmt, oder? Eine Ausfahrt weiter wie Achern!

Das ist ja der Hammer, dass ihr aus unserer Nähe kommt!

Ja, es war für uns besser mit dem umbuchen, sonst hätten wir nur 10 Tage dort gehabt, dass war uns zu kurz!

Wir haben direkt bei Neckermann telefonisch umbuchen können!

Ich hoffe nur, dass die Maschine am Dienstag auch startet, sonst werde ich ziemlich ungeduldig!

Aber ich bin zuversichtlich!

Also, schönen Sonntag noch!

Grüßele

• Wonni79
    geschrieben 1095010788000

@Tabea:

Ui, das ist ja lustig. Na klar kenne ich Oberkirch. Also zumindest vom Ortsnamen her. Dort gewesen bin ich aber noch nicht, glaub ich.

Aber in Achern und Bühl usw.

Bin sehr gespannt wie das morgen mit unseren Freunden klappt, ob die auch trotzdem noch nach Kuba fliegen werden.

Und ich bange darum, dass dort der Hurrikan nicht eintrifft... Im TV haben sie ja schon Bilder von verwüsteten Hotels usw. gezeigt... Aber sie sagte nicht, wo das war.

Grüße

yve

Gruß Yvonne
  • Wonni79
    geschrieben 1095011547000

Hier ein Link mit aktuellen Infos zum Hurrikan.

Wir werden wohl erst morgen erfahren, wie schwer es Kuba getroffen hat:

http://de.news.yahoo.com/040912/286/47b66.html

Gruß Yvonne
  • flomuehl
    geschrieben 1095069696000

Hallo,

wir fliegen standardmäßig morgen vormittag... Ebenfalls Sol Palmeras!

Momentan glaub ich aber nicht dass der Flug morgen planmäßig abfliegt! Ab 12.30 sind auf Condor.com weitere Updates angekündigt!

Mal sehen! Lieber einen Tag später, weil beim Landen brauch ich kein (windiges) Abenteuer!

Gruß Flo

Tabea schrieb:

>

> Hallo zusammen,

> da ich am 12.09.04 eigentlich nach Kuba/Varadero in den Urlaub fliege, bin ich etwas unruhig!

> Genau auf dieses Datum ist der "Ivan" im Westen Kuba angekündigt!

> Weiß jemand was genaues, oder hat Kontakt nach Kuba und kann dadurch näheres erfahren?

> Wenn der da wirklich durchfegt, ist da denn überhaupt möglich Urlaub zu machen?

> Haben lange auf den Urlaub gespart und wollen 2 schöne, sonnige Wochen dort verbingen!

> Für Antworten bin ich sehr dankbar!!!

> Viele Grüße

> tabea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!