• juanito
    geschrieben 1242674402000

Was soll die Botschaft noch alles beantworten? :frowning:

www.aduana.islagrande.cu

http://www.aduana.co.cu/turista.htm

guckst du

Equipos que requieren aprobación previa de la Agencia de Control y Supervisión del Ministerio de la Informática y las Comunicaciones:

Equipos de fax inalámbricos;

Pizarras telefónicas de todo tipo;

Dispositivos para redes de datos (“routers” (enrutadores) y “switches” (conmutadores);

Teléfonos inalámbricos, excepto los que operan en las bandas de 40-49 Mhz; 2,4Ghz; y de los 5Ghz.

Micrófonos inalámbricos y sus accesorios;

Transmisores de radio de cualquier naturaleza y servicio (radares, radiofaros, radioenlaces, buscadores de personas, de radiodifusión, equipos para telemedición, telemando);

Transceptores de radio equipos de estaciones fijas, móviles y personales (walkie-talkie);

Receptores de radio profesionales, (que difieran de los aparatos domésticos de radio y televisión,

Estaciones terrenas y terminales de comunicaciones por satelites (incluye las estaciones receptoras, las antenas parabólicas, sus accesorios y los teléfonos satelitales). Die Bezeichnung GPS ist nicht mehr erwähnt auf der neuen Seite.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1242728272000

@balldreams: Erst mal: Viel Spaß beim Warten auf eine Antwort. Was machst du denn, wenn die Botschaft dir schreibt, dass GPS-Handys erlaubt sind und der Zoll es dir dann doch abnimmt. Bei dieser Diskussion bei der Einreise würde ich schon gerne Mäuschen spielen. :laughing:

• balldreams
    geschrieben 1242835483000

@Trieli sagte:

@balldreams: Erst mal: Viel Spaß beim Warten auf eine Antwort. Was machst du denn, wenn die Botschaft dir schreibt, dass GPS-Handys erlaubt sind und der Zoll es dir dann doch abnimmt. Bei dieser Diskussion bei der Einreise würde ich schon gerne Mäuschen spielen. :laughing:

@Trieli: da hast Du natürlich Recht, dass kann noch spannend werden.

Die Antwort der Botschaft lautet:

Es ist ihnen erlaubt dieses Gerät in Kuba mit sich zuführen. Lediglich

Funkgeräte, Satellitengestützte Telefone und Geräte mit GPS sind

genehmigungspflichtig. (www.aduana.co.cu)

Mit freundlichen Grüssen

Kubanisches konsualt

Berlin

Visite nuestro sitio WEB

Conozca sobre los 5 cubanos encarcelados injustamente en Estados Unidos

"Let`s be realistic. Try the impossible." - Che Guevara
  • Dylan
    geschrieben 1242842260000

Also kannst Du Dein iPhone zu Hause lassen. :disappointed:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Erhard
    geschrieben 1242863417000

Kontakte ist alles ....

.. ich hab' mal für einen kubanischen Radioamateur ein Kurzwellengerät mitgenommen. Am Flugplatz wurde ich dann von einer Delegation des Verbandes aus Las Tunas empfangen. "El Presidente" des Radioclubs persönlich war vor Ort und hat alles Nötige geregelt.

Allerdings ging das Gerät dann auch in das Gemeinwohl von Las Tunas über ;)

Saludos

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • juanito
    geschrieben 1242908096000

Empfangsgerät?

Oder Sender?

Wohnt er in einer kleinen Strasse rechts vom Parque?

Verboten ist GPS, wg. eventuellem Einmarsch der Amis :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1242912419000

Wer bekommt denn eine Genehmigung ein GPS Gerät mitzunehmen?? :shock1: Ein normaler Touri doch mit Sicherheit nicht. Und selbst wenn, wäre mir der Heckmeck am Flughafen definitiv too much.

Interessant wäre auch die Reaktion der Mitreisenden im Bus, die deswegen vielleicht eben mal ein Stündchen länger warten müssen. :laughing: :rofl:

• Trieli
    geschrieben 1242912561000

@Juanito: Meinst du die Amis brauchen GPS um die Isla zu finden?? :laughing:

• balldreams
    geschrieben 1242913731000

@Trieli Und selbst wenn, wäre mir der Heckmeck am Flughafen definitiv too much.

Interessant wäre auch die Reaktion der Mitreisenden im Bus, die deswegen vielleicht eben mal ein Stündchen länger warten müssen. :laughing: :rofl: [/quote sagte:

Sehe ich auch so, ich werde es also nicht mitnehmen. Komme ich wenigstens nicht in Versuchung zu arbeiten. Allerdings denke ich auch, dass die Amis Kuba schon lange komplett "erfasst" haben. Möchte nicht wissen wieviel GPS Geräte der Amis bereist auf Kuba sind.

"Let`s be realistic. Try the impossible." - Che Guevara
  • Trieli
    geschrieben 1242918749000

@balldreams: Wenn du deine Mails unbedingt checken willst, kann man das inzwischen in jedem Hotel im Internet Corner. Zwischen 3 und 5 CUC für 30 Min. Lesen kann man sie in der Zeit. Für Antworten wird es allerdings knapp.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!