• Andrés
    geschrieben 1153678829000

Hallo zusammen!

Wir haben Iberostar Roulette in Varadero gebucht, weil es im Prospekt nur das IS Tainos und IS Varadero´gab. Habe aber gehört, dass es noch ein Bella Costa (gesperrt???) und noch ein Ibero dort geben soll, welche aber deutlich schlechtere Kritiken haben. Weiß jemand ganz sicher, ob es nur diese zwei erstgenannten gibt oder könnte uns auch ein anderes blühen? Im Reisebüro war man leider nicht in der Lage, uns definitv zu sagen, dass im August nur diese beiden zur Auswahl stehen.Weiß jemand, ob das offenbar schlechtere Bella Costa zu der Zeit tatsächlich gesperrt ist?

Vielen Dank für die Antwort!

Mit besten Grüßen,

Andi

• Petra
    geschrieben 1153681349000

Hallo Andi,

es gibt 3 Iberostars, Iberostar Bella Costa (wird aber zur Zeit von Thomas Cook auch angeboten), Iberostar Tainos und Iberostar Varadero. Die ersten beiden 4-Sterne, das Varadero 5-Sterne. Kann mich nur zu dem Varadero äußern, waren wir letztes Jahr im April/Mai. Super tolles Hotel. Die anderen beiden haben wir nur im Vorbeifahren gesehen, haben uns von außen nicht so gut gefallen. Das muss aber nichts heißen. Das Ib. Varadero ist das neueste, wurde im Nov./Dez. 2004 eröffnet. Vielleicht habt Ihr ja Glück und kommt in diesem Hotel unter.

Schönen Urlaub

Petra

• Petrajetset1
    geschrieben 1153687553000

Hallo,

das Bella Costa gehört meines Wissens nicht mehr zur Iberostar-Gruppe, obwohl es in manchen Katalogen noch so beschrieben wird. Es wurde abgegeben , als das neue Iberostar Varadero eröffnet wurde.

Petra

• Schanien
    geschrieben 1153738344000

Hallo Andi,

wir waren letzten Sommer im Ib. Varadero und es war traumhaft.

Ich bin mal in das Ib. Tainos rein (hatten das gleiche AI Band :D ) und es war nicht schlecht. Aber das Varadero ist natürlich nicht zu übertreffen. Das Bella Costa gehörte letztes Jahr definitiv noch zur Iberostar-Kette und ich fand es schrecklich. Es war richtig verwahrlost und heruntergekommen. Aber natürlich ist das immer Ansichtssache. Ich drück euch die Daumen, dass ihr ins IB. Varadero kommt! ;)

LG

Janine

• honey21
    geschrieben 1153743572000

Hallo Andrés,

da wir dieses Jahr im November auch nach Kuba fliegen, hab ich mich natürlich auch über diese Hotels informiert.

Also wie schon gesagt das Ib Varadero ist ein 5 Sterne Haus und das Ib Tainos ein 4 Sterne beide haben aber sehr gute Bewertungen und über 90 % Weiterempfehlung hier in HC. Das Ib Bella Costa kann man erst wieder ab Dez. 06 buchen, da es renoviert wird und wird dann wieder unter der Iberostarkette geführt.

Ein Iberostar gibt es dann noch bei Cayo Cocco (auch gute Bewertungen. 4 Sterne Haus)

Wir machen über Neckermann den Kombi-Knüller, d. h. wir sind sieben Tage auf Rundreise und dann im Ib Varadero .

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Kuba

Gruß Nina

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1153752076000

@'honey21' sagte:

Wir machen über Neckermann den Kombi-Knüller, d. h. wir sind sieben Tage auf Rundreise und dann im Ib Varadero .

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Kuba

Gruß Nina

Hallo Nina,

mit Interesse habe ich diesen Beitrag gelesen, da ich auch stark auf das Ib.Varadero spekuliere. Was ist ein Kombi-Knüller?

Habe den Winterkatalog noch nicht und bin dahingehendst unwissend.

Kannst auch gerne per pr.Mail antworten, denn ich weiß nicht, ob das Alle interessiert.

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Bruschetta
    geschrieben 1153775737000

Hi,

hab mir heute den neuen Neckermann-Katalog geholt (in Ö). Der Kombiknüller besteht aus der Rundreise "Quer durch Cuba von Ost nach West" und danach einer Woche im Iberostar Varadero, Katalogpreis von 1700 - 2200, kommt auf die Zeit drauf an und noch exklusive irgendwelcher Flugzu- und abschläge (wenn ich das richtig gelesen habe, ich hasse die Katalogberechnungen!).

Wir wollen übrigens auch im Winter (höchstwahrscheinlich Jänner) nach Kuba, ich werde mich also sicher auch noch mal zu Wort melden ;)

Liebe Grüße aus Wien!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1153818256000

@'Bruschetta' sagte:

Hi,

hab mir heute den neuen Neckermann-Katalog geholt (in Ö). Der Kombiknüller besteht aus der Rundreise "Quer durch Cuba von Ost nach West" und danach einer Woche im Iberostar Varadero, Katalogpreis von 1700 - 2200, kommt auf die Zeit drauf an und noch exklusive irgendwelcher Flugzu- und abschläge (wenn ich das richtig gelesen habe, ich hasse die Katalogberechnungen!).

Wir wollen übrigens auch im Winter (höchstwahrscheinlich Jänner) nach Kuba, ich werde mich also sicher auch noch mal zu Wort melden ;)

Liebe Grüße aus Wien!

Hallo nach Wien,

danke für die Info!

Die Katalogberechnungen und dann noch immer die undurchsichtigen zu- und Abschläge, das kann man nicht lieben. Leider ein notwendiges Übel.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Andrea+Carsten
    geschrieben 1153819917000

...und dann noch zusätzlich zu den Flughafenzuschlägen kommt noch der Saisonzuschlag. Kannte ich früher eigentlich nur für den 24. und 31. 12. Naja, jetzt auch für diverse andere Termine. :(

z.B. für das Iberostar Varadero im Neckermannkatalog:

Bei Anreise 11.04. - 29. 4. 4€ pro Person und Tag, 04.03. - 21. 3. 6€, 14.12. - 16.12., 21.12., 23.12., 01.03. - 03.03. 8€, 28.12. - 31.12. 10€, 17.12. 15€! (und dann heisst es noch so schön:"die Zuschläge für 3 bzw. 4 Wochen Aufenthalt erfahren sie in ihrem Reisebüro"; es bleibt also undurchsichtig!) :?

Diese Saisonzuschläge sehen aber für jedes Hotel anders aus, bei manchen gibt es kaum welche. :?

Dann gibt es zur Entschädigung wenigstens den Frühbucherrabatt :Dund evtl. noch den Turboabschlag :Dund evtl. "14=12", "10=9" oder "7=6" zu bestimmten Terminen :D. Wenn man Glück (?) hat, gleicht sich alles wieder aus. :|

Wie es aussieht, ist die Bestimmung des optimalen Reisetermins und des dazu am besten kombinierbaren optimalen Hotels eine komplizierte Rechensache geworden! ;)

Viel Spaß beim Planen!

Andrea :D

• honey21
    geschrieben 1153826970000

Hallo Meinungsfreiheit,

Bruschetta hat Dir ja schon die meisten Infos gegeben.

Wir haben für November gerade unsere Reise fest gebucht. Es ist wie schon gesagt der Kombi-Knüller, d. h. 7 Tage Rundreise, angefangen in Holguin und endet in Havanna, und danach noch 5 Tage Hotel. Die rechnen nur mit 12 Tagen. Wir haben uns aber noch etwas Verlängerung gegönnt und bleiben nochmal 7 Übernachtungen, da es sonst für uns zu wenig Erholung wäre. (Du kannst bei dieser Reise nur 7 tageweise verlängern.) Uns kostet das ganze jetzt 2330 €, also ein angemessener Preis.

Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Nina

PS: Neckermann hat die niedrigsten Flughafenzuschläge(was ich so gesehen habe)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!