• sunshine_2004
    geschrieben 1215641864000

Hallo.

War jemand schon in den beiden Iberostar Hotels ( Alameda und Varadero ) ?

Wir koennen uns nicht entscheiden und sind rel. ratlos -

sind die 200/300.-euro pro Person Mehrpreis fuers Iberostar Varadero gerechtfertigt ? :frowning: :?

Haben saemtliche Infos im Internet/Form etc. schon gelesen und versucht uns ein Bild zu machen- aber so der direkte Vergleich von jemanden der bereits dort war waere evlt. schon noch hilfreich.

Wir legen wert auf Strand ( ruhiges Wasser, wenig Wellen und Wind ) / Salsa ( Musik / Bands im Hotel ) / Volleyball / gutes Essen ( schoenes Ambiente im Buffet-Rest. ).

Das Iberostar Tainos kennen wir/ waren wir und hat uns nicht so richtig gut gefallen - Buffet-Restaurant, Essen allgemein und der Show-Bereich war nicht soooo besonders - alles Geschmackssache- is klar - aber das Tainos kommt jedenfalls nicht mehr in Frage.

Waere super wenn jemand Infos zu den o.g. Hotels ( Iberostar Alameda/ Iberostar Varadero ) im Vergleich geben kann.

Herzlichen Dank und beste Gruesse ! :D

• Molli-1
    geschrieben 1215646557000

Wenn du viel Wert auf den Strand legst, bist du mit dem Ib Varadero enttäuscht. Seit gut einem viertel Jahr gibt es dort so gut wie gar keinen mehr. Wir waren froh, das günstigere Alameda gebucht zu haben.

Täglich Volleyball und gute Live-Musik.

Einziger Knackpunkt ist das Essen, da habe ich keinen Vergleich.

Nach einer Rundreise waren wir mit dem Alameda-Essen aber auch mehr als zufrieden.

• kathrin08
    geschrieben 1215679853000

wir waren im alameda und sehr zufrieden (siehe hotelbewertung). über dritte haben wir gehört, das der aufpreis beim ib. varadero wohl nicht gerechtfertigt ist. strand soll wohl dort nicht so pralle sein. die verpflegung im alameda ist absolut ok. übers ambiente im restaurant: wir waren zu einer zeit da, in der das hotel völlig ausgebucht war. dementsrechend voll war es zu den mahlzeiten. ich vermute, das wird aber überall so sein ;)

• bomiti
    geschrieben 1215685373000

ich habe momentan das gleiche Problem, habe Iberostar Varadero schon reserviert nach meiner RR kann mich aber nicht entscheiden.. Die einen loben Paradisus die anderen raten ab..(kostet gleichviel wie Iberostar Varadeo) und Iberostar Varadero waren meine Eltern vor 2 Jahren dort und begeistert......der Strand war da aber noch breiter..schwierig....muss mich auch bis nächste Woche entscheiden..das Alamedo schaue ich mir gleich mal an...

Viele Grüße

Tina* :frowning:

• frodofrodo1
    geschrieben 1215694899000

Wir waren schon in beiden Hotels.

Im Iberostar Varadero waren wir im Mai 2007 und im IB Playa Alameda waren wir im Juni diesen Jahres.

Von der Anlage ansich und den Zimmern gibt es Unterschiede. Das IB Playa Alameda ist schon ein wenig abgewohnter und da sollte langsam mal renoviert werden.

Was das Essen angeht kann nach unserer Meinung kein großer unterschied festgestellt werden. Im IB Varadero war z.B. die Obstauswahl sowie die frisch gepressten Säfte reichhaltiger.

ABER was wirklich für uns Strandliebhaber um ein vielfaches besser war, ist und bleibt der Strand. In der Zeit wo wir dort waren (zu 90% belegt) gab es zu jeder Tageszeit noch freie Schirme und Liegen.

Wir haben den Wechsel (wollten erst auch wieder ins IB Varadero) nicht bereut.

• sunshine_2004
    geschrieben 1215717321000

Herzlichen Dank fuer die schnellen und kompetenten Infos ! Prima wirklich !

-> Ich denke wir werden dann ins "guenstigere" Alameda gehen - das wichtigste ist ja immernoch der Strand - und nachdem dort tägl. Volleyball und auch Live-Musik zum Tanzen ist - passt das eigentlich prima fuer uns. An die Zimmer stellen wir keine grossen Ansprueche- im Idealfall braucht man nur ein Bett zum schlafen. Das mit dem Essen wir hoffentlich auch passen.

Also danke nochmals fuer die Hilfe !

FALLS jemanden noch was dazu einfaellt - nat. immer her mit den Infos- ich denke mal wir buchen fruehestens in 2 Wochen - wenn alle Reiseanbieter ihr Programm frei geben. :D

• Holiday86
    geschrieben 1219169294000

hallo zusammen,

habe mir auch die beiden hotels angeschaut und mir gefällt das varadero fast besser...

was uns aber auch wichtig ist, ist der strand..

stimmt das der beim varadero nicht mehr so ist wie zuerst??

weil anbei den fotos sieht er mir schon noch breit aus oder täuscht das??

lg corinna

• kathrin08
    geschrieben 1219173822000

@Holiday86 sagte:

hallo zusammen,

habe mir auch die beiden hotels angeschaut und mir gefällt das varadero fast besser...

was uns aber auch wichtig ist, ist der strand..

stimmt das der beim varadero nicht mehr so ist wie zuerst??

weil anbei den fotos sieht er mir schon noch breit aus oder täuscht das??

lg corinna

zwei posts über dir gibt frodofrodo eine antwort auf die strandfrage :D

• ClaRo
    geschrieben 1220035462000

Wir waren im Jahre 2004 im Playa Alameda, damals hieß es LTI/Maritim, es ist ein sehr schönes Resort, der Strand ist allerdings aufgeschüttet und nicht weiß, sondern grau und das Meer ist auch mittelmäßig. Ich kenne das Iberostar Varadero, haben uns angeschaut, wunderschön. das Meer und der Strand sind super! Auf jeden Fall Iberostar Varadero würde ich empfehlen!

• Molli-1
    geschrieben 1220053291000

@ClaRo

2004 ist leider schon eine Weile her, da hat sich einiges getan.

Im April 2008 hatten wir am Alameda einen sehr schönen Strand. Sind von da aus bis zum Ib Varadero und weiter gelaufen. Nur ein Hotel hatte einen besseren Strand als das Alameda - mit Sicherheit aber nicht das Varadero, das hatte nämlich so gut wie keinen mehr. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!