• Erhard
    geschrieben 1223225411000

Hallo zusammen,

nachdem der Eingang von Info's rund um Santa Lucia - trotz guten Kontakten nach Las Tunas und Camagüey - nur sehr schleppend und dünn hier einläuft, einfach mal die Frage in die Runde wer wozu vielleicht nähere Information hat.

Angeblich soll der Club Santa Lucia wieder zum 01.10.2008 die Pforten geöffnet haben. Neben der Gartenanlage hat es die üblichen Verdächtigen in jedem Fall getroffen. Das Restaurant am Steg sowie die Strandbar hat es mal wieder weggeblasen. Die Gartenanlage des Club muss auch weitest gehen hinüber sein und von den Junior Suiten hat es die Solaranlagen weggepustet nachdem eine Demontage nicht mehr rechtzeitig erfolgen konnte.

Rund um die Siedlungen in Santa Lucia, Las 80 und Tararaco muss es ebenfalls heftige Schäden gegeben haben.

Offensichtlich hat es das Brisas mehr erwischt als den Club. Im benachbarten Club Mayanabo dagegen muss es wieder aufwärts gehen. Vom Club Caracol habe ich überhaupt noch nichts gehört.

Emails an den Club Santa Lucia werden nicht mehr automatisch zurück gewiesen, aber leider auch (noch) nicht beantwortet.

Also - bitte Infos hier posten. Danke!

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • Eileen1
    geschrieben 1223238396000

Erhard, da ich nicht weiss, ob man jetzt hier Links posten darf oder nicht :frowning: , schick ich Dir mal eine PM.

• Erhard
    geschrieben 1223274281000

Angekommen Eileen - danke!!!

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • Erhard
    geschrieben 1223327846000

Also - wenn nichts kommt muss ich mal ne Zwischeninfo nachreichen. Frisch aus den Niederlanden von einem Freund der ebenfalls mit einer Familie in Camagüey eng befreundet ist somit die Neuigkeiten aus erste Hand hat:

"Die Elektrizität funktioniert zum heutigen Tag noch nicht einwandfrei. 3-4 Mal am Tag kommt es dadurch zu Stromausfällen. Das erklärt dann auch den schleppenden eMail-Verkehr.

Das Mayanabo und der Club Caracol haben wieder geöffnet. Diese Woche schließt sich der Club Santa Lucia an. Momentan ist das Personal überwiegend damit beschäftigt, alles wieder aufzubauen, beschädigte Dinge zu reparieren und alles zu säubern.

Der Bereich um Tararaco muss überwiegend dem Salzwasser der angrenzenden Salinen zum Opfer gefallen sein. Das hat die Pflanzen dort sehr stark angegriffen.

Der Strand ist tatsächlich schöner und auch größer geworden. Durch den Sturm ist deutlich mehr Sand angetrieben worden.

Die Menschen vor Ort haben erhebliche Probleme, ihr tägliches Brot zu bekommen. Lediglich über den Schwarzmarkt und mit dem nötigen Kleingeld ist etwas zu kaufen. Die Menschen brauchen einfach alles. Von Essen bis hin zu Kleidungsstücken. Wer also in die Region fährt sollte unbedingt daran denken, nützliche Dinge des Alltags mitzunehmen! Auch Medizin ist außerordentlich wichtig."

Soweit die Infos von meiner Seite.

Grüße

Erhard

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1223329093000

:-) Hola amigo! Kannst Du den link von Eileen veröffentlichen, oder mir zusenden ? Sie ist nun etwas *zu vorsichtig* Weil - Böser Admin*!!!!!!!!!!!

Nebenbei : ich bin gebeten worden, mich im nächsten Newsletter vorzustellen - meine Bilder vom AUfbau im PCV sind aber seit 4 Tagen * in Prüfung * La vida es un carnaval :laughing:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Erhard
    geschrieben 1223416358000

Hallo Rainer,

komme gerade von der Arbeit retour und hab' Dir den Link mal ins Postfach gelegt ;)

Grüße

Erhard

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1223417670000

Hola : Danke - hat schon eine Rückmeldung ........... und die Bilder vom Playa Costa Verde sind jetzt on :-) :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • gisi09
    geschrieben 1223450073000

Guten Morgen, wo kann ich die Bilder den ansehen?? kann mir vielleicht jemand auch den Link schicken.

Vielen Dank Gisi

• Eileen1
    geschrieben 1223458182000

@gisi09 Wenn Du openwater's Bilder meinst-dann einfach auf seinen Avatar klicken und dann auf Bilder, dann kannst Du sie sehen!

Falls Du den Santa Lucia Link meinst, ich schick' ihn Dir per PN! ;)

@openwater :kuesse: -ist sooo schoen zu sehen, wie das PCV wieder "wird"!

• Eileen1
    geschrieben 1223458419000

@gisi09-ich wollte Dir grade den Link per PN schicken, aber ich bekomme die Meldung, dass ich "dem Benutzer keine Nachricht schicken kann".

Schaust Du mal in Deinen Einstellungen ob Du das irgendwo aktivieren kannst?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!