"gröhlende" ... dachte doch, dass da ein "h" fehlt bei mir - sah so kurz aus das Wort!
Doch so viele Kanadier? Ich dachte das Deutsche auch stark vertreten sind. Wuerde ja sagen, "wir" machen die restlichen % aus, aber ich weiss, dass super viele Brits nach Varadero gehen. Ist dann vielleicht 50:50 fuer die letzen 20%.
Eigentlich stell ich's mir ganz nett vor mit Leuts aus Kanada, vielleicht kommt man ja ins Gespraech; man hat ja Zeit! Ansonsten hoffe ich, dass einfach alles klar geht, wie man es sich eben fuer jeden Urlaub so wuenscht, oder!?
Mir sind noch ein paar Saechelchen eingefallen:
Bargeld: Vielleicht weiss jemand, was besser ist EUR oder GBP, wir haetten beides, was wird denn "gerner" genommen, bzw. hat denn den besseren Kurs? Das Pfund steht ja gegenueber dem Dollar auf einem historischen Hoch.
Busfahrt: Wir machen ja eine Bustour (und JA, ich wollte es so ), leider wird mir oft im Bus speiuebel. Wie lange faehrt man denn wirklich von Ort zu Ort? Der laengste Trip wird von Havana zurueck nach Holguin sein. KM maessig ist das ja nicht so, so viel - aber wegen den Strassen?
DressCode: Wie ist denn der DressCode im Hotel? Der Herr in Bundfaltenhose, sie Dame im Cocktailkleid oder Jeans und T-Shirt (nicht barfuss, keine Shorts, etc. setze ich mal voraus). Bin immernoch besorgt wie wir mit 20kg pP an Gepaeck rumkommen sollen
Waescheservice: Kann man zur Not im Hotel auch etwas waschen lassen? Wir muessen eigentlich fuer GG (Goettergatten) min. 20 T-Shirts mitnehmen (braucht er) und ich Sonnenallergiker kann meine mit Salbe verschmierten Langarmshirts auch nicht 4,5x tragen. Handwaesche mit Reiseseife ist ok, aber geht halt nicht alles raus, leider.
Falls mir noch was einfaellt - ich weiss wo ihr zu finden seit *droh*
Ganz liebe Gruesse & der Countdown laeuft
Thali
Ps: Und gerade ist mir noch was eingefallen:
Restaurant: Habe bei TripAdvisor gelesen, dass man quasi am 1. Tag schon alle Restaurants, in die man gehen moechte, buchen muss, sonst wuerde man nicht mehr reinkommen. Stimmt das? Und wenn ja, geht das auch per e-mail. Mag am 1. Tag nicht unbedingt anstehen muessen um Reservierungen vornehmen zu lassen. Ansonsten, wenn wir nicht reinkommen, auch kein Weltuntergang!