Hallo,
ich bin einmal mit der Cubana von Wien nach Havana geflogen, das ist jetzt zwar schon einige Jahre her, aber es war eine Katastrophe.
Es fing schon damit an, dass man uns beim Check-in sagen wollte, dass unsere Buchung nicht aufscheint (!), wir hatten damals pauschal gebucht mit einer oesterr. Reiseagentur, die es (wieso wohl) heute nicht mehr gibt.
Dann "fand" man unsere Buchung endlich, wir durften den tollen Flieger boarden, und siehe da, standen da schon mehrere Flugbegleiterinnen und "fanden" schon wieder was nicht, naemlich die Sitznummer bzw. Sitze einiger Passagiere. Tja, die waren naemlich nicht vorhanden, weil Cubana wohl mal eine komplette Sitzreihe rausgenommen hatte, und die Nummern aber nicht dementsprechend angepasst haben. Ihr koennt euch denken was dann los war an Bord. Wir und einige andere Flugpassagiere hatten nur das Glueck, dass der Flieger nicht komplett ausgebucht war, ansonsten waeren wir wohl in Wien geblieben.
Aber das war schon ein komplettes Chaos, und es schien wie wenn echt niemand eine Ahnung von irgendwas gehabt haette. Der Pilot musste schliesslich schlichtend eingreifen und die Sachlage eruieren. War schon schlimm, muss ich echt sagen, und sowas vor einem Langstreckenflug.
Der Flug danach war ganz OK, ohne weitere Vorkommnisse, ausser dass der Service und das Essen eigentlich vergleichsweise gut waren. Nur ganz ehrlich, einen Langstreckenflug mit Cubana moechte und werde ich sicherlich nicht mehr machen. So billig ist dein Preis dann doch nicht, und was Wartung der Maschinen etc. angeht, naja, ich weiss nicht.
Ich wuerde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und eine andere, europaeische Fluglinie buchen, wenn ich Du waere.
Bin schon sehr oft innerkubanisch mit Cubana geflogen, und das war nie ein Problem, habe aber immer ein mulmiges Gefuehl mit den russischen Fliegern. Aber rein von der Statistik her ist Cubana nicht so schlecht gelistet, nur Langstrecke....nein danke. Aber das muss am Ende jeder fuer sich entscheiden. Nur wenn ich mir ansehe dass dein Flug mit Cubana immer noch soviel kostet, zahlt es sich wirklich aus?