• Stallone
    geschrieben 1152545442000

ich war letztes jahr im villa cuba und wir waren sehr zufrieden rundum! ach ja und der strandabschnitt ist beim villa cuba wohl schöner meine meinung alleine schon was breite und sauberkeit angeht, sind nicht nur einmal am strand entlang gelaufen deshalb konnte ich mich selbst überzeugen!

• AirMichi
    geschrieben 1152657357000

Ich wundere mich über so manche schlechten Kritiken.

Ich war vor drei Jahren dort. Das Hotel ist zwar schon älter, aber die Zimmer waren tipptopp neu renoviert (die Bungalows eh geschlossen, weil sie noch nicht renoviert waren).

Essen super. Strand ebenso toll. Der Strandabschnitt (vom Arenas Blancas bis zum Tuxpan) gehört zum Schönsten in ganz Varadero. Personal war absolut einwandfrei. Keinerlei Probleme.

Was ich bezahlt habe weiß ich nicht mehr, ich weiß nur, dass es für Varadero-Verhältnisse (und dazu noch als Single) ausgesprochen günstig war.

Grüsse

Michael

• Stallone
    geschrieben 1152884964000

ist echt so das hotel kann man auf jedenfall empfehlen! endlich mal jemand der dasselbe sagt wie ich mit den strandabschnitt, ist ja auch echt so!

• 19Ulrike65
    geschrieben 1152920389000

Hallole, ich fliege am 29.07. auch ins Villa Cuba. Den negativen Beurteilungen nach habe ich auch schon etwas Bauchweh. Aber es waren ja auch einige positive Empfehlungen dabei. Die sollte man nicht außer acht lassen. Mir ist es wichtig, das es einigermaßen sauber ist. Ich werde mich auch nochmal melden, wenn ich am 12.08. wieder zurück bin. Das es in Kuba nicht so sauber zugeht wie vielleicht in einem deutschen Hotel, das ist mir schon klar.

Grüßle Ulrike

Ulrike
  • sawaddih
    geschrieben 1152955926000

Jeder Mensch hat halt andere Erwartungshaltungen, wie ein Hotel sein sollte. Wie ich schon geschrieben habe, erwarte ich absolut keinen Luxus. Ich mag mehr das legere. Der Strand soll ja absolut Top sein (das ist schon der halbe Urlaub).

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und freue mich natürlich auch über deine "Berichterstattung".

• juanito
    geschrieben 1152958857000

Dass es in Kuba nicht so sauber zugeht wie vielleicht in einem deutschen Hotel, das ist mir schon klar.

Das stimmt so nicht.

Ich war auch erschreckt über die Beurteilungen dieses Hotels, aber das ist nicht die Regel.

Leider ist Varadero eine Enklave ( ghetto) und die einzige Möglichkeit für die Bewohner im Umkreis etwas zu verdienen. Manche werden morgens bis zu 35-40 km hin und abend zurück transportiert. Die Touristen sind auch mitschuldig, dass die Angestellten ohne Trinkgeld nichts machen wollen, da sie durch überhöhte Trinkgeldzahlungen verwöhnt wurden. Trinkgeld sollte für eine außergewöhnliche Leistung gegeben werden und nicht generell und dann in einer Höhe welches den offiziellen Verdienst um hunderte von Prozent übersteigt.

Die Zimmermädchen bekommen nur 20 EUR(umgerechnet) monatlich als Lohn, aber bei 20 Zimmern und 1 CUC/ EUR pro Tag macht das ????

Sie sind für kubanische Verhältnisse Millionärinnen und dementsprechend eingebildet. Deren Häuser müßtet ihr mal sehen. :shock1:

Das hat natürlich mit der mangelhaften Sauberkeit (fast) nichts zu tun. Das zu kontrollieren, abzustellen wäre die Direktion gefragt. Aber was macht die?

3x dürft ihr raten. Die vergibt die Arbeitsstellen an ihr genehme Personen,- die----

money makes the world go round :bulb:

+++

Trotz nicht übermäßiger Trinkgeldverteilung sah es so aus

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-cm.jpg

Nur 3 Sterne Hotel in VAR, aber Freundlichkeit war angesagt.

Das Essen war allerdings eine Katastrophe :(

Hatte aber nur Ü/F gebucht.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mblu223
    geschrieben 1153057792000

Hallo,

war vo einigen Jahren dort und war recht zufrieden. Habe auch eine umfassende Bewertung auf meiner Homepage hier geschrieben.

Viel spaß auf Kuba!

• juanito
    geschrieben 1153058593000

Der Ort Varadero ist ein reiner Touristenort, in den Einheimische, die nicht dort arbeiten gar nicht rein kommen

Das stimmt nicht!

Und Kokain ist mir (leider :D ) noch nie angeboten worden.

In Kuba steht darauf 20 Jahre Knast. Und das ohne Klimaanlage :D

Man könnte auch mit dem Bus nach Havanna fahren, kostet nur 10 CUC = 10 Euro pro Nase. 4 Busse täglich.

Essen ist leider sehr fad, sogar salzlos. Ich empfehle Tabasco mit zu nehmen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kubus
    geschrieben 1153945905000

@sawaddih

Bin 3 Stunden zurück aus Villa Cuba:

Die schlechten Kritiken sind völlig übertrieben, im Kern vielleicht berechtigt, aber 100fach aufgeblasen.

Zwar könnte ich auch -zig Kritikpunkte anführen (fehlender Fön, altes Bad, keine Klobürste, Kühlschrank kaputt, Essen oft nur mittelmäßig, nur 1 Dusche & 1 WC am Strand, Fitnessraum zum Vergessen...), das alles sollte aber einem tollen Urlaub nicht im Wege stehen (angesichts sauberer Zimmer, des Traumstrandes und netter Angestellter).

Es ist kein Top-Luxushotel, aber auch meilenweit weg von in manchen Bewertungen ausgeführten Horrorszenarien. Preis-Leistung ist auf alle Fälle sehr gut.

Für einen reinen AI-Cluburlaub würde ich eher PuntaCana vorziehen, das Plus von Varadero ist eindeutig die Nähe zu Havanna.

Das Beach-Restaurant ist seit 3 Wochen wieder in Betrieb, sicher eine Aufwertung der Anlage. Die Essensauswahl wird dort auch täglich besser, anfangs nur Burger und Hotdog auf Plastiktellern, jetzt richtige Teller/Besteck mit Gemüse, Obst, Shrimps.

@juanito: Viazul fährt 3x täglich nach Havanna, top-pünktlich!

Ausführliche Bewertung folgt in Kürze

• VolkerP
    geschrieben 1154025790000

@'kubus' sagte:

@sawaddih

Bin 3 Stunden zurück aus Villa Cuba:

Die schlechten Kritiken sind völlig übertrieben, im Kern vielleicht berechtigt, aber 100fach aufgeblasen.

Zwar könnte ich auch -zig Kritikpunkte anführen (fehlender Fön, altes Bad, keine Klobürste, Kühlschrank kaputt, Essen oft nur mittelmäßig, nur 1 Dusche & 1 WC am Strand, Fitnessraum zum Vergessen...), das alles sollte aber einem tollen Urlaub nicht im Wege stehen (angesichts sauberer Zimmer, des Traumstrandes und netter Angestellter).

Es ist kein Top-Luxushotel, aber auch meilenweit weg von in manchen Bewertungen ausgeführten Horrorszenarien. Preis-Leistung ist auf alle Fälle sehr gut.

Für einen reinen AI-Cluburlaub würde ich eher PuntaCana vorziehen, das Plus von Varadero ist eindeutig die Nähe zu Havanna.

Das Beach-Restaurant ist seit 3 Wochen wieder in Betrieb, sicher eine Aufwertung der Anlage. Die Essensauswahl wird dort auch täglich besser, anfangs nur Burger und Hotdog auf Plastiktellern, jetzt richtige Teller/Besteck mit Gemüse, Obst, Shrimps.

@juanito: Viazul fährt 3x täglich nach Havanna, top-pünktlich!

Ausführliche Bewertung folgt in Kürze

Hallo Kubus,

erstmal willkommen zurück und danke für Deine Bewertung.

Da wir auch vor haben dieses Hotel im nächsten Jahr nach unserer Rundreise zu buchen, würde mich interessieren welche Zimmer Du empfehlen würdest (Haupthaus, Nebengebäude, Villenzimmer, ...).

Vielen Dank.

Volker

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!