• aspa
    geschrieben 1214248401000

Hilfe! Noch 4 Tage und ich hoffe das mir jemand helfen kann. Gibt es in dem Hotel eine Kleiderordnung? Abends lange Hose für MÄNNER pflicht? Einmal hatte ich diesen Alptraum schon, schlimm genug, da man sich das ganze Jahr u.U. beruflich verkleiden muss. Aber bitte nicht im Urlaub. Möchte auch nicht mit Hotpants dort sitzen, lediglich mit einer 3/4 Hose. Wer weiß mehr? D R I N G E N D:-) Danke im voraus. LG aspa

• Dylan
    geschrieben 1214252108000

¾-Hose reicht vollkommen aus für Dich. Für Deinen Mann eventuell ein leichte lange Sommerhose.

Solange Ihr nicht mit Badeklamotten und Axel-Shirt im Restaurant oder an der Lobby-Bar sitzt, ist alles i.O.

"Je teurer der Zwirn, desto schlichter das Hirn."

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Nadine25
    geschrieben 1214252504000

Da wären wir wieder bei dem Borat Badeanzug !!!

Wollt ihr ein Foto...?

Ok, angemessene Kleidung ist erwünscht, aber nicht verkleiden.

Wie schon erwähnt, ist es nicht so nett sich mit Badezeugs und vieleicht nem Tuch drum hinzusetzen.

Wer sich nicht ordentlich zum Essen anziehen mag, sollte besser zum Ballermann fahren.

LG Nadine

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • aspa
    geschrieben 1214252557000

eventuell eine lange Hose? Die Frage war bezogen auf Männer:-) Steht auch im Text:-)

Wir waren schon einmal auf Kuba, Dom. Rep, Venezuela etc. Dort war noch nie eine lange Hose Pflicht.

Aber: Es kann ja sein, das zufällig in diesem Hotel eine lange Hose für Männer Pflicht ist.

In Kenia habe ich einmal dieses schreckliche Erlebnis gehabt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1214252748000

...ich verstehe nicht was eine lange Hose mit verkleiden zu tun hat. :frowning:

Oder bist du ein Schotte... ;)

• aspa
    geschrieben 1214253334000

Bin im Urlaub und möchte mich entspannen und nicht bei 30 Grad im Anzug zu Abend essen.

Ich renne fast 365 Tage im Jahr in langen Hosen herum um möchte lediglich wissen ob man im Restaurant eine lange Hose ALS MANN dort tragen muss.

Ich möchte dort bequem sitzen in einer gepflegten/modernen 3/4 Hose und nicht im Boratanzug, Adiletten oder Sporthose und Rippchenunterhemd.

• ADEgi
    geschrieben 1214254492000

Hallo,

das haben wir mal wieder gerne. Viereinhalb Sterne buchen, aber dann wieder an der Hose sparen! :laughing:

Aber mal im Ernst. Wenn diesbezüglcih nichts in der Beschreibung steht, dann sind auch keine langen Hosen vorgeschrieben. Solltest Du allerdings vor Ort die eine oder andere Abendveranstaltung außerhalb des Hotels besuchen, dann könnte es eventuell schon sein, daß darauf Wert gelegt wird. Jedenfalls ins Tropicana in Havanna kommt man nur mit langen Hosen. Zumindest war das so, vor ein paar Jahren.

Worin allerdings der Vorteil einer Dreiviertelhose besteht, außer daß sie nach meiner Meinung sch... aussieht, konnte ich auch noch nicht ergründen. ;)

Gruß

Berthold

• aspa
    geschrieben 1214255200000

Hallo Berthold,

der war nicht schlecht mit dem sparen! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht!

In Kenia hatte ich genau das Problem, dass es eben nicht in der Beschreibung stand aber dennoch Pflicht war. Oder ein Kanga....

Vorteile 3/4 Hose:

nicht so warm

Bequemer

leichter (da weniger Stoff)

somit können mehr Hosen mitgenommen werden

Voraussetzung:

Die Figur stimmt und man hat schöne Unterschenkel.

No GO: weiße Socken!!!!

UND: Ich nehme ja lange Hosen noch zusätzlich mit, möchte aber nicht in 3 Wochen nur 2-3 verschiedene Hosen anziehen.

Gruß

aspa

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1214255419000

aspa: no te preocupres! 3/ 4 reicht! Aber bedenke: lange Hose in klimatisierten RÄumen hat Vorteile! :laughing:

und lange Hose heistt nicht mit Bügelfalte - aber a bisserl nett wäre schon schön, ( Jeans und T- oder Poloshirt ) muskeshirts gehören an den Strand :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • aspa
    geschrieben 1214255845000

Es hat mich jemand verstanden! DANKE! :D

Restaurants sind nicht Klimatisiert in diesem Hotel da sie offen gebaut sind. Das habe ich rausgefunden.

Wichtig ist für mich ein gutes gepflegtes Erscheinungsbild und dieses bekommt man auch mit einer nicht bis zu den Knöcheln ragenden Hose hin :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!