Hola,
Habe gehört, dass die Diebstähle aus Koffern in den kubanischen Flughäfen zunehmen. Ist es sinnvoll, ein Kofferschloss zu verwenden - oder wird dann der Koffer aufgebrochen?
Gracias por su respuesta
Yeti
Hola,
Habe gehört, dass die Diebstähle aus Koffern in den kubanischen Flughäfen zunehmen. Ist es sinnvoll, ein Kofferschloss zu verwenden - oder wird dann der Koffer aufgebrochen?
Gracias por su respuesta
Yeti
Was ist ein Kofferschloß?
Du verschließt deinen Koffer wie üblich und bindest kreuzweise einen dicken Strick rum
Dann wickelst du noch eine durchsichtige Klebefolie über die Schlösser drumherum- und sie lassen DEINEN in Ruhe und nehmen sich einen Anderen vor
Asi mismo lo hago yo
juanito
Vielen Dank für das Kompliment. Geht mir runter wie Öl
Aber für die Reise nach Kuba meinte ich es Ernst.
Nach Spanien würde ich solche Vorsichtsmaßnahmen nicht treffen.
Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
An den Flughäfen in Kuba stehen auch Verpackungsmaschinen, wo die Koffer in Folie eingewickelt werden können. Kostet 5 Dollar/CUC.
Aber auf dem Rückweg habe ich nur Knoblauchketten und Mangos und Ananas drin, da lohnt sich so etwas nicht.
saludos
juanito
nach cuba fliegt man nur mit hartschalenkoffer. die sind alle auch verschliessbar. geklaut wird ja nicht nur am flughafen.
Tja, das mit dem Hartschalenkoffer stimmt auch nicht unbedingt!
War im Februar dort, und auf der Rückreise wurden die Schlösser geknackt!
Geklaut wurde nix! War auch nix Tolles drin!
Dann doch lieber die Sache mit dem Strick! und der Folie! Oder einfach nichts Tolles mitnehmen.
Gruß
Moody
mir hat mal ein kofferverkäufer gesagt, es wäre sinnlos, ein schloss >und sei es noch so kompakt < an den koffer zu machen. wer es auf den koffer abgesehen hat, der knackt auch dieses! in diesem sinne...
Perdoname - geklaut wird überall. Ausserhalb Cubas mehr - sollte ich wirklich nur Glück gehabt haben ?
@Ladyguenes sagte:
mir hat mal ein kofferverkäufer gesagt, es wäre sinnlos, ein schloss >und sei es noch so kompakt < an den koffer zu machen. wer es auf den koffer abgesehen hat, der knackt auch dieses! in diesem sinne...
mir hat mal ein Polizist gesagt, je mehr Hindernisse, desto schneller wird aufgegeben
mein Koffer wird abgeschlossen und Kofferband mit TSA Schloss.
gehörte bis dato wohl auch zu den Glücklichen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!