Hallo Holidaychecker.
Ich bin eher neu hier, da ich bislang nur stiller Mitleser war.Jetzt ist es wohl doch soweit, dass ich Hilfe von erfahrenen Kubareisenden benötige.Ich muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie über Europas Grenzen hinaus gekommen bin und nun endlich mal weiter weg will.
Mein Freund und ich würden gerne im April 2015 nach Kuba. Unser Budget ist etwas beschränkt, so dass wir keine Rundreise für 2000 Euro pro Person buchen können.Und da fangen meine Fragen schon an.
1. Falls es nicht anders geht würden wir zwei Wochen All in Urlaub in Varadero machen und von da aus Ausflüge (mit Bus oder Mietwagen) machen. Was ist da möglich?
2. Lieber würden wir eigentlich ein paar Tage Havanna und dann über Vinales, Trinidad, Santa Clara nach Varadero und da noch eine Woche All in Urlaub zu machen, um möglichst viel in ca. 14 - 16 Tagen zu sehen.Ich tue mich aber sehr schwer damit, wie wir am Besten von A nach B kommen. Ist es schlauer mit dem Bus durch das Land zu reisen, vor allem wenn man noch nie da war?
Vielleicht ist hier ja der ein oder andere, der mir noch wertvolle Tipps geben kann.Ich würde ggf. auch eine Tour buchen, bei der man in Privatunterkünften wohnt (habe da ein Angebot von Tui erhalten). Hat das evtl. schon mal jemand gemacht? Ist es zu empfehlen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
die Anika