• Stephi76
    geschrieben 1108041494000

Wir heiraten im September und wollten eigentlich am 12.09. nach Kuba in die Flitterwochen :-) Jetzt hat mich aber eine netter Mann im reisebüro darauf hingewiesen, dass es wohl die denkbar ungünstigste Reisezeit wäre:-(

Wegen der ev vorkommenden hurricans! könnt ihr mir nen Tipp geben?

Würdet ihr es trotzdem wagen oder lieber ein REiseziel rund ums Mittelmeer wählen :-(  ? VIelen Dank im voraus

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1108082334000

hallo stephi,

waren 2003 im sept.-oktober für 3 wochen dort," bestes wetter".

natürlich ist die gefahr eines hurrycans im september gegeben. ich habe aber noch keinen zu dieser zeit in der karibik erlebt. dies trifft ja auch nicht für jedes jahr zu. das kann euch am mittelmeer im september auch passieren.

und sollte es mal sein so sind die hotels sicher.

wir fahren im september ohne bedenken das 2x nach punta-cana und dort hat es 1999 das letzte mal richtig gewütet ( georg)

im notfall sind alle gut vorbereitet, so werden touristen rechtzeitig bei sturmwarnung evakuiert. 

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1108107343000

Hallo!

Wir überlegen im nächsten Jahr im März nach Kuba oder Mexiko zu fliegen.

Im September  (Herbst) ist in der "Karibik" immer die Gefahr eines Hurrikans gegeben und ich finde es ist nicht gerade die optimaste Reisezeit. Da Ihr allerdings wegen der Hochzeitsreise auf diesen Monat angewiesen seid, solltet Ihr überlegen, ob ihr nicht ein anderes Reiseziel (Kanarische Inseln usw. ) wählt, oder die Hochzeitsreise einfach auf den Winter oder das Frühjahr verschiebt.

Viele Grüße von Babsi  

• Mienchen
    geschrieben 1108110645000

Hallo,

also ich kann mich Barbara nur anschließen... Zwar zählen die Vorbereitungen und Vorwarnungen in Kuba im Fall der Fälle zu den besten weltweit, aber ich weiß nicht, ob man dieses Risiko gerade in der Hochzeitsreise eingehen möchte. Meine Eltern hatten bereits einmal das Pech mit einem kleinem Hurricane Bekanntschaft zu machen... ist zwar nichts weiter passiert, aber die Flora und Fauna ringsrum war arg mitgenommen und es dauerte wohl ein paar Tage, bis sich das Wetter wieder beruhigt hatte. Wir fliegen daher nur in der Zeit von November bis Mai. Kleiner Tip: Die Niederländischen Antillen (Aruba, Bonaire, Curacao) oder Trinidad und Tobago liegen außerhalb von diesem Hurricane-Gebiet... vielleicht eine Alternative zum Flittern ? ;)

Gruß :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!