• Niknak
    geschrieben 1145560614000

Hallo ihr Lieben,

wenn alles glatt läuft möchten wir im März07 nach Kuba.Erstmal vorweg, wissen wir noch nicht wirklich wohin(bloß nicht Varadero)Hat villeicht schonmal jemand Kuba Lastminute und Frühbucher gebucht und kann mir jemand etwas zu den Preisunterschieden sagen?

Und kann mir jemand verraten ob man z.B von Cayo Largo, der Playa Esmeralda oder Guardalavaca auch Tagesausflüge nach Havanna machen kann?

Welche der oben genannten Gegenden könntet ihr empfehlen?

Habt ihr vielleicht eine Hotelempfehlung??

Wo kann man auf Kuba schnorcheln?

Liebe Grüße Nici

oder Santa Lucia oder cayo Guillermo oder Cayo Coco...Hilfe Kuba gefällt mir irgendwie überall gleich gut

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1145564854000

Hola:

Klar kann man aus der Provinz Holguin ( Guardalavaca, Playa Esmeralda, Playa Pesquero ) Tagesausflüge machen . Sind nur knappe 600 km = 1,5 Stunden Flug. Ausflug beginnt morgens um 5 ab Hotel - endet um Mitternacht im Hotel. Playa Pesquero hast Du nicht genannt - vergessen oder besonderen Grund ? Dort das Playa Costa Verde - schau mal in dei Bewerungen :-) ANsonsten - fragen ! :shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Belinda
    geschrieben 1145565325000

Hallo Nici,

openwater hat schon etwas zu den Entfernungen gesagt. Bzgl. Schnorcheln: hier ist wohl Varadero (wo ihr eh nicht hinwollt) ebenso ungeeignet wie Guardalavaca, es gibt dort kein nennenswertes Riff. Sehr schön ist das an der Schweinebucht, dort gibt es ausser dem Brisas in Trinidad aber keine guten Hotels. In Santa Lucia weiss ich es nicht, bin im Juli dort. Cayo Guillermo und Cayo Coco haben auch traumhafte Strände, ob es dort aber ein Riff gibt weiss ich auch nicht. Ich hab aber gehört, man kann dort Ausflüge mit dem Boot machen und es soll super sein zum Schnorcheln.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Niknak
    geschrieben 1145566774000

Natürlich auch Playa Pesquero und noch ganz viele andere Orte , die ich bestimmt vergessen hab...Wie gesagt, wir können uns kaum entscheiden..Ein Kuba Urlaub wird sowie so niemals ausreichen :D

• Reiselady
    geschrieben 1145570540000

Wir waren 2 x auf Kuba und es hat uns sehr gut gefallen. Schnorcheln kannst du an der Playa Pesquero, da ******* einem die Fische die Bananenstückchen aus der Hand. Wenn du wirklich was von Kuba sehen willst, solltest du in der ersten Woche eine Kuba-Rundreise machen, anschließend dann Badeurlaub. Das ist meiner Meinung nach günstiger, als vor Ort teure Tagesauflüge zu buchen. Wir jedenfalls haben gute Erfahrungen damit gemacht. Man darf die Entfernungen auf Kuba nicht unterschätzen, es ist eine relativ große Insel und es gibt sehr viel zu sehen.

Und ich würde den Frühbucher-Rabatt nutzen!

• Niknak
    geschrieben 1145576124000

@ openwater

Das Playa Costa Verde sieht echt klasse aus!und hat auch super Bewertungen...Bin mal gespannt wie teuer es sein wird für März.So weit ich weiß kommen ja die Kataloge erst gegen August.

@ Reiselady

Daran haben wir auch schon gedacht!Wäre eigentlich die optimale Lösung unter der Bedingung, dass man die Anschlusswoche im Hotel egal wo auf Kuba machen kann. Bis jetzt hab ich nur Anschlusswochen in Varadero gesehen und das kommt für uns nicht in Frage!

ich guck gleich mal nach..

PS: Hab grade schon nachgeguckt und gesehen, dass man z.B u.a auch im Playa Costa Verde die Anschlusswoche verbringen kann.

Na ja ich werd noch mal ein bisschen suchen..

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1145607684000

@niknak

Hallo falls Du das AUsflugsprogramm - der 3 Hotels an der Playa Pesquero und ggf noch infos über Playa Costa Verde haben willst, meil mich einfach an openwater@gmx.de :D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • AlterKubaner
    geschrieben 1145609227000

@niknak

Zum Thema Schnorcheln auf Kuba kann ich dir nicht soviel sagen, aber da gibts sicherlich bessere Reiseziele wenn man viel Wert auf das Schnorcheln und die Unterwasserwelt legt.

Beim dem Thema "Frühbucher oder Last-Minute" tendiere ich immer zu den Frühbucherangeboten. Wenn man sehr früh seinen Urlaub planen kann, dann lässt sich einiges sparen. Bei Neckermann z.b.: Weihnachtsgeld, Turboabschlag, Frühbucherrabatt, evtl. Flugabschläge wenn man flexibel ist und wenn man dieses Jahr zur WM verreisen kann/möchte dann lässt sich nochmals einiges sparen.

Außerdem kann man seinen Urlaub besser planen, hat längere Vorfreude auf den Urlaub und man nicht so auf eine gewisse Hotelauswahl/Flugauswahl angewiesen.

So haben wir das dieses Jahr zumindest gemacht, zwar nicht zur WM aber trotzdem mit einigen Frühbucherabzügen. ;)

Euch ein sonniges Wochenende!

• juanito
    geschrieben 1145612033000

Bis jetzt hab ich nur Anschlusswochen in Varadero gesehen und das kommt für uns nicht in Frage!

Wieso eigentlich nicht Varadero?

Von Varadero aus liegt die nächste Stadt mit 75 000 Einw. 16 Km entfernt, die andere 30 und Havanna nur 2 Stunden plus max 1/2 , erreichbar für 10 EURO.

Und Cayo Coco?

Ist am A.... der Welt, abgeschlossen, d.h. kein Kubaner, der nicht dort arbeitet, darf die Insel betreten.

( Sie dürfen nicht einmal mit dem Flugzeug zum Transit landen!)

Weshalb nur immer die negativ Propaganda gegen Varadero?

Für 1 Woche ausruhen nach der stressigen Rundreise genau das richtige. dann 1 Tagesausflug nach Cardenas, La Ciudad Bandera,

1-2 Tage Havanna und der Urlaub ist rum.

Nur mal googeln Cardenas und Matanzas, was es zu sehen gibt und wer schonmal da war :D

(außer juanito lol)

selam ähem saludos

Die Halbinsel Varadero, richtiger Peninsula de Hicacos ist 20 Km lang. Und man kann über die Brücke laufen und frische ungesiebte Luft atmen :D Und dann sogar mit einem Ami-Schlitten nach Cardenas fahren. 16 Km. Und dann mit echten antiken Kutschen für wenig Geld in der Stadt rumfahren. Es gibt keine Busse dort.

Gibst du Cardenas Cuba ein kommen 1 Mio Einträge lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Niknak
    geschrieben 1145616225000

@juanito

Ist es auf Cayo Guillermo und den anderen Cayos auch so mit den Cubanern??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!