Hallo liebe Kuba-Experten,
am 29.03.12 fliege ich für 5 Wochen nach Kuba.
Bin bis zum 12.04. alleine unterwegs und ab 13.04. bis 02.05. dann zu zweit.
Den Mietwagen bekomme ich in Havana und dann hab ich vor Richtung Westen zu fahren.
Havanna - Las Terrazas- Vinales Tal - Maria La Gorda (hier würde ich für ein paar Tage Tauchen, was könnt Ihr mir hier empfehlen) - Havanna (hier hol ich meine Begleitung am Flughafen ab).
Anschließende gehts zu zweit Richtung Osten weiter.
Havanna - Santa Clara - Coemfiegos - El Nicho - Trinidad - Camagüel - Santiago de Cuba und am Schluß mit dem Flieger von Holguin (hier wird der Mietwagen am Flughafen abgegeben) wieder nach Havanna zurück.
Ist eine Fahrt Richtung Baracoa sinnvoll, da wir evtl. den Parque Nacional alejandro de Humboldt anschauen wollen.
Wir beide sind das erste Mal in Kuba und würde gern die User fragen, was zu beachten (Mietwagen, Diebstahl, Reifen) ist und auf was wir aufpassen bzw. was wir auf jeden Fall anschauen (Strand, Nationalparks) sollten.
Es soll auch auch ein gemütlicher Urlaub vielen Erlebnissen und Erholung am Strand werden.
Varadero werden wir nicht ansteuern.
Wo sind außerdem im April die besten Tauchspots für ein paar Tauchgänge (hab meistens von Maria La Gorda gelesen)?
Jetzt schon vielen Dank für eure Infos.
Reisende Grüße
Michael