• reisender13
    geschrieben 1332000884000

Hallo liebe Kuba-Experten,

am 29.03.12 fliege ich für 5 Wochen nach Kuba.

Bin bis zum 12.04. alleine unterwegs und ab 13.04. bis 02.05. dann zu zweit.

Den Mietwagen bekomme ich in Havana und dann hab ich vor Richtung Westen zu fahren.

Havanna - Las Terrazas- Vinales Tal - Maria La Gorda (hier würde ich für ein paar Tage Tauchen, was könnt Ihr mir hier empfehlen) - Havanna (hier hol ich meine Begleitung am Flughafen ab).

Anschließende gehts zu zweit Richtung Osten weiter.

Havanna - Santa Clara - Coemfiegos - El Nicho - Trinidad - Camagüel - Santiago de Cuba und am Schluß mit dem Flieger von Holguin (hier wird der Mietwagen am Flughafen abgegeben) wieder nach Havanna zurück.

Ist eine Fahrt Richtung Baracoa sinnvoll, da wir evtl. den Parque Nacional alejandro de Humboldt anschauen wollen.

Wir beide sind das erste Mal in Kuba und würde gern die User fragen, was zu beachten (Mietwagen, Diebstahl, Reifen) ist und auf was wir aufpassen bzw. was wir auf jeden Fall anschauen (Strand, Nationalparks) sollten.

Es soll auch auch ein gemütlicher Urlaub vielen Erlebnissen und Erholung am Strand werden.

Varadero werden wir nicht ansteuern.

Wo sind außerdem im April die besten Tauchspots für ein paar Tauchgänge (hab meistens von Maria La Gorda gelesen)?

Jetzt schon vielen Dank für eure Infos.

Reisende Grüße

Michael

• Dylan
    geschrieben 1332002619000

Denk daran, dass Dein Touristenvisum nur einen Aufenthalt von 30 Tagen zulässt. Du musst dann bei der Inmigración (Einwanderungsbehörde) eine Verlängerung beantragen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1332084305000

Mehr hast du nicht gegoogelt, Bob Dylan? :laughing:

Habe Bob Dylan übrigens vor dem Brandenburger Tor mal erlebt.

leider nur 3 Stücke, keine Zugabe. :?

Fahr nach Baracoa ist auf jeden Fall empfehlenswert, allein schon wg. der Farola.

für fahrradfahrer besonders aber auch für Mopedfahrer. Zwischenstopps.

Erbaut unter der Regide von Fidel, vorher nur per Schiff erreichbar.

Da landete C. Colombo la primera vez en "West-India" :rofl:

Er beharrte darauf bis zum Lebensende.

Und "wir" nennen die Ur-Einwohner" Amerikas  wie?

Indianer, Indiens.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1332094048000

@juanito sagte:

Mehr hast du nicht gegoogelt, Bob Dylan? :laughing:

Dafür reichte mein Gedächtnis gerade noch so aus… :D

@juanito sagte:

Habe Bob Dylan übrigens vor dem Brandenburger Tor mal erlebt.

leider nur 3 Stücke, keine Zugabe. :?

Ich habe den Meister in Gotha, Hamburg und Berlin erlebt; er gab noch nie eine Zugabe.

In Gotha war er total besoffen, in Hamburg war es am besten, in Berlin war es grauenvoll.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • reisender13
    geschrieben 1332274262000

Hallo euch beiden,

vielen Dank für die Tips.

Werde gleich in der ersten Woche mein Visa verlängern und dann gehts schon los.

Freu mich schon auf die Sonne Kubas :laughing:

Sollte jemand noch wertvolle Tips haben, dann Danke ich jetzt schon dafür.

Reisende Grüße

Michael

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1332274580000

Bien viaje!  Cruzo mis dedos! :kuesse:

Reisebericht nicht vergessen !!! :shock1:

Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    geschrieben 1332284426000

Kann man die Touristenkarte direkt am Anfang verlängern lassen? Ich meine, dass geht nicht. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

• Fidel y Camillo
    geschrieben 1332320941000

Guten Morgen zusammen,

also ich kenne das auch nur so wie "Trieli", die Touristenkarte muss an dem Tag verlängert werden, wenn sie ausläuft, wir waren einmal einen Tag vorher bei der Immigrationsbehörde und wurden weggeschickt. 

Und nun zu dir "reisender13", seh zu wenn du mit dem Mietwagen unterwegs bist das du vor Einbruch der Dunkelheit an deinem Ziel angekommen bist, ich hoffe doch das du deine Übernachtungsmöglichkeiten schon kennst. Was ganz wichtig ist du brauchst eine verdammt gute Straßenkarte von Kuba (Beschilderung nicht wie bei uns), Spanischkenntnisse sind auch von Vorteil (man kommt selbst in manchen Gegenden mit Englisch nicht weiter).

Zum Tauchen kann ich dir nichts mitteilen, kenne ich mich nicht aus.

Viele Grüße

Camillo

• Trieli
    geschrieben 1332340158000

Dann mußt du natürlich einplanen genau an Tag 30 in einem Ort zu sein der eine Immigracion hat. Nicht jedes Dorf hat eine sondern nur die grösseren Städte.

• Dylan
    geschrieben 1332341304000

Durch andere Berichte habe ich erfahren, dass man die Verlängerung ca. eine Woche vor Ablauf des Touristenvisums beantragen kann. Das Rückflugticket muss man gegebenenfalls vorweisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!