• MistaNiceGei
    geschrieben 1053107120000

Hallo @ all,

ich möchte mit noch 2 Freunden (wir sind alle 21 Jahre alt) im August in die Karibik reisen! Doch sind wir uns noch nicht ganz schlüssig wohin, Dominikanische Republik oder Kuba???

Wenn Kuba, dann nach Cayo Coco oder Cayo Guillermo! Doch die letzten Hotelbewertungen zu diesen Inseln waren ja nicht allzu prickelnd! :(

Aber es locken dort natürlich der perfekte Strand und super Schnorchellöglichkeiten!

Nun meine Frage:

Gibt es in der Dominikanischen Republik etwas vergleichbares, im Bezug auf Schnorcheln oder dem Strand!

Das Preis-Leistungs Verhältnis soll ja in der DR besser sein, stimmt das?

Also wohin Kuba oder DR und dann in welches Hotel?????

Danke für zahlreiche und detaillierte Infos im voraus.... :):):):):):)

MFG

Sven

Explore the World
  • guest
    geschrieben 1053115052000

Nehmt Kuba ! Schaut Euch mal dss Hotel Superclubs Breezes Costa Verde, Playa Pesquero, bei Guardalvaca an.

Tauchschule inkl. Tauchgänge im Meer inklusive.

openwater@gmx.de - für Rückfragen

• guest
    geschrieben 1053115052000

Nehmt Kuba ! Schaut Euch mal dss Hotel Superclubs Breezes Costa Verde, Playa Pesquero, bei Guardalvaca an.

Tauchschule inkl. Tauchgänge im Meer inklusive.

openwater@gmx.de - für Rückfragen

• MistaNiceGei
    geschrieben 1053252355000

Wenn Kuba, dann wolten wir eher Cayo Coco oder Cayo Guillermo, da dort die schönsten Schnorchelgründe sein sollen!?!

Wenn es noch andere herrliche Schnorchelgründe gibt, bitte auflisten!

Und unsere Bedenken waren ja bezüglich Kuba auch nur die Hotels, bzw. deren Service!

Aber Danke schonmal für die Antwort! :)

Explore the World
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1053252355000

Wenn Kuba, dann wolten wir eher Cayo Coco oder Cayo Guillermo, da dort die schönsten Schnorchelgründe sein sollen!?!

Wenn es noch andere herrliche Schnorchelgründe gibt, bitte auflisten!

Und unsere Bedenken waren ja bezüglich Kuba auch nur die Hotels, bzw. deren Service!

Aber Danke schonmal für die Antwort! :)

Explore the World
  • guest
    geschrieben 1054152051000

Hola,

Wenn Ihr Cuba wählt ist auf der Insel Cayo Guillermo eindeutig das Iberostar Daquiri das beste Hotel. Der Service ist sehr gut und das Büffet reichhaltig und abwechslungsreich.

Die Anlage lässt auch keine Wünsche offen, eben typisches Karibikfeeling.

Der Strand wird jeden Tag gereinigt und das Wasser ist schön klar und türkisfarben.

Beim Schnorcheln werdet ihr jede Menge Fische sehen.

Tauschule ist auch in der Nähe. Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Ute

• guest
    geschrieben 1054152051000

Hola,

Wenn Ihr Cuba wählt ist auf der Insel Cayo Guillermo eindeutig das Iberostar Daquiri das beste Hotel. Der Service ist sehr gut und das Büffet reichhaltig und abwechslungsreich.

Die Anlage lässt auch keine Wünsche offen, eben typisches Karibikfeeling.

Der Strand wird jeden Tag gereinigt und das Wasser ist schön klar und türkisfarben.

Beim Schnorcheln werdet ihr jede Menge Fische sehen.

Tauschule ist auch in der Nähe. Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Ute

• guest
    geschrieben 1058519794000

Hola Sven,

und? Habt Ihr Euch mittlerweile entschieden? Du siehst ja, dass hier eindeutig für KUBA gesprochen wird. Und ich kann Euch Kuba auch nur (sehr) nahe legen. Ich bin gerade von meinem Kuba-Urlaub wiedergekehrt und es war so toll. Es ist da viel sicherer als in der DR. Sprich, Ihr könnt auch mal auf eigene Faust die Umgebung entdecken/erkunden. Und zum Schnorcheln gibt es da wirklich tolle Möglichkeiten.

Also, auf nach Kuba und ganz viel Spass.

Muchos Saludos

• guest
    geschrieben 1058519794000

Hola Sven,

und? Habt Ihr Euch mittlerweile entschieden? Du siehst ja, dass hier eindeutig für KUBA gesprochen wird. Und ich kann Euch Kuba auch nur (sehr) nahe legen. Ich bin gerade von meinem Kuba-Urlaub wiedergekehrt und es war so toll. Es ist da viel sicherer als in der DR. Sprich, Ihr könnt auch mal auf eigene Faust die Umgebung entdecken/erkunden. Und zum Schnorcheln gibt es da wirklich tolle Möglichkeiten.

Also, auf nach Kuba und ganz viel Spass.

Muchos Saludos

• guest
    geschrieben 1058740821000

Hallo,

ich kann mich nur anschließen. Bucht auf alle Fälle Kuba. Das Land hat weitaus mehr zu bieten, als die DR. Haben beide änder schon bereist und müssen sagen, dass die DR in keiner Weise mit Kuba mithaltem kann. Verbringt aber nicht den ganzen Urlaub mit Tauchen. Die Rambo- Tour nach Trinidd und Topes de Collantes ist beispielsweise auch toll und ein absolutes Muss ist Havanna.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!