• laledaim
    geschrieben 1344089222000

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin und ich möchten lastminute (Ende September, Anfang Oktober) in den Urlaub fliegen. Eigentlich spielt es für uns keine Rolle wohin - hautpsache, Sonne, Strand, Meer, gutes Essen,Erholung und einige interessante Ausflüge.

Wir haben jetzt mit Kuba bez. der Dom. Rep. geliebäugelt - hier meine Fragen:

1. Was ist besser: Kuba oder Dominikanische Republik (Preis-Leistung, Stand, karibisches Flair, etc.)?

2. Ist es überhaupt empfehlenswert in der Regenzeit in diese Regionen zu fliegen? Alternative?

3. Bietet sich bei solchen Reisen überhaupt lastminute (2 Wochen vorher buchen) an?

Vielen Dank für eure Ratschläge und Hinweise,

liebe Grüße

• Dylan
    geschrieben 1344097687000

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich Kuba bevorzugen. Ist doch logisch. Oder?

Billiger wird es wohl in der Dominikanischen Republik werden. Schöner ist es aber auf Kuba; liebenswerte Menschen, karibischeres Flair.

Die Reisezeit ist persönliche Entscheidungssache. Es kann regen – muss aber nicht. Es kann stürmen – muss aber nicht.

"Lastminute" wird es sicherlich geben; aber damit kenne ich nicht aus.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1344099206000

Wer im Kuba-Forum fragt- was für eine Antwort könnte er bekommen?

Wenn du im DomRep- Forum fragst- was für eine Antwort wirst du wohl bekommen?

Wo solltest du fragen?

"Eigentlich spielt es für uns keine Rolle wohin - hautpsache, Sonne, Strand, Meer, gutes Essen,Erholung und einige interessante Ausflüge" 

Vielleicht im Türkei-Forum?

:laughing: :rofl: :rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Aida3
    geschrieben 1344113196000

...wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte...

Ich werf mal Mexico - Playa del Carmen/Yucatan ins Rennen! ;)

Im Hinblick auf Ausflüge schlägt es zumindest die Domrep um Längen...

Cuba sollte man  "wollen", nicht durch Zufall hin..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1344114166000

@aida 3

"Ich werf mal Mexico - Playa del Carmen/Yucatan ins Rennen!"  ;)

Mallorca hat auch seine Reize  - ERNST gemeint !!!!!!!!!!!! :kuesse: ;)

"Im Hinblick auf Ausflüge schlägt es zumindest die Domrep um Längen...

Cuba sollte man  "wollen", nicht durch Zufall hin.."

RICHTIG !!!!   Cuba muss Mann/ Frau WOLLEN! :D :shock1: :kuesse:

Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Aida3
    geschrieben 1344115092000

@openwater,

ich hoffe, du hast mich ein bisschen verstanden - bzgl. Cuba - Ich war von der Cubareise ziemlich zwiegespalten nach der Rückkehr, diese 2-klassengesellschaft nimmt einen mental schon mit, zumal ich das selber kenne, zwar auf anderem niveau, aber immerhin...

Gleichzeitig war es mit dem karibischem Flair und überall Musik und Tanz und Natur usw. einzigartig. Ernst gemeint!!!

DomRep war ich zugegebener maßen selbst noch nicht, Mexico habe ich jetzt durch meine Tochter, die 1/2 jahr dort war und nä. Monat wieder hinfliegt, über Erzählungen/BilderVideos kennengelernt. Haben auch schon die nä. Fernreise im März 13 dortrhin gebucht, also lt. katalog kenn ich jedes Hotel dort auswendig..hihihi.

Aber manchmal war ich schon nah dran, und entnervt bei der Mexico-Planung und wollte wieder auf Cuba umschwenken, da ich von dort schon bisschen was wusste...(wo, was mir gefällt, was noch zu sehen ist etc..).

Bin sicher, es wird irgendwann nochmal Cuba.

Und du, bist doch jetzt Kreuzfahrtspezi.  :frowning: :kuesse:

P.S.  ich habe auch schon fleißig das PCV an Bekannte empfohlen!!!!

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1344117366000

@Aida3 - Klar habe ich Dich verstanden !  Habe Dich doch nicht angegriffen!  Mallorca sollte nur ein Scherz sein. Ich hätte auch Rügen oder Kellenhusen angeben können  :laughing: .

Wie Dylan und Juanto schon anmerkten,  welche Auskunft kann der/ die Fragestellerin hier erwarten. Cuba ist einzigartig, hat natürlich auch Mängel und entweder man mag das Land oder nicht. 

Blödes Beispiel : Wir waren gerne auf Lanzarote - anderen ist diese Insel ein Greuel. Einmal - und nie wieder.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und aus Erfahrung wird man klug. :shock1:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Aida3
    geschrieben 1344118263000

wir schwimmen auf einer Wellenlänge -

Lanzarote hat mir auch sehr gut gefallen :D   - im übrigen -  Mallorca auch.. .

gute Nacht für heute.

LG Aida3

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1344125358000

....ich empfehle die Dominikanische Republik,beste Destination inne Karibik :laughing:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • XMaxxeX
    geschrieben 1344279456000

Ich würd auch definitiv Kuba empfehlen, muss man einfach mal dagewesen sein und schön isses da auf jeden Fall!!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!