• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1235512138000

@Palmenblatt sagte:

Halloechen,

ich habe gelesen das es den Fun-Pup " Disco" nicht mehr geben soll im PRDO, das waere schade und wir wuerden es vermissen.

Weiss Jemand ob es so ist oder vielleicht doch noch offen ist ???? :frowning:

Frag Dylan ! :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1235520194000

Die Diskothek "Karaoke" ist immer noch geöffnet. Sie ist allerdings umgezogen. Dort wo früher mal der Shop war, ist jetzt die Diskothek; und dort, wo früher die Diskothek war, ist jetzt der Shop.

Die Disko macht um 20 Uhr auf. Jedoch ist da mit permanenter Beschallung von ABBA, Bon Jovi und diversen Latinorock lange Weile angesagt. Ich habe zwar dem DJ über 1500 Songs als mp3-Datei mitgebracht (er hat sie von meinem mp3-Player auf den Disko-PC überspielt) aber er nie davon Musik abgespielt; außer man hat sich mal einen Titel davon gewünscht. Es geht erst um 23 Uhr richtig los, wenn der DJ von der Abendshow kommt.

Das einzige was die Diskothek für mich an positives zu bietet hatte, war die angenehme Kühle – es ist der einzige klimatisierte Raum, in dem man ab 20 Uhr etwas trinken kann.

Vor zwei Jahren habe ich dem DJ 25 CDs geschenkt, aber diese sind spurlos verschwunden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1235556121000

Vor zwei Jahren habe ich dem DJ 25 CDs geschenkt, aber diese sind spurlos verschwunden

+++

so etwas überrascht Eingeweihte nicht :laughing:

Geschenke werden i.d. Regel weiter verkauft.

"Wurden mir gestohlen" :shock1:

(Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Hat er überhaupt DANKE gesagt? :frowning:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1235562678000

Hi Dylan,

welcome back. Ich hoffe, du hattest einen schönen Aufenthalt.

Mir erschließt sich gerade nicht wirklich, warum die Karaoke-Bar und der Shop die Plätze getauscht haben. Hat man dir das erklärt???

Wenn du den schwarzen DJ meinst, dann wundert mich das nicht. Der bessert sein Gehalt immer mit dem Verkauf von Geschenken auf. Vermutlich sind die CDs in Banes zu finden. Da wohnt er. :laughing: :rofl:

LG

Trieli

• Dylan
    geschrieben 1235571146000

Ja, den meine ich, den Osorio. Er wird wohl auch meinen Armreif, den ich ihm geschenkt habe, verkaufen.

Warum man die zwei Räumlichkeiten getauscht hat, hat mir auch keiner erklärt. Die alte Disko fand ich schöner.

Hallo Juanito,

wenn ich ihm schon 25 CDs schenke, dann hätte ersich doch wenigstens Kopien davon machen sollen oder sie in mp3-Dateien umgewandelt und auf den Disko-Computer übertragen. Mit den CDs hätte er ja dann anschließend machen können, was er will. Nur erhoffte ich, dass man die Musik dann auch in der Disco oder auch woanders im Hotel hören kann.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1235577547000

Gibt es denn sonst noch irgendwelche interessante Veränderungen oder Neuerungen? Ich hoffe doch, dass Ende April der Spa geöffnet hat. :D

Ich denke, der Armreif hat gute Chance bei einer von Osorios Freundinnen zu landen. :laughing:

Die Disko im Shop kann ich mir momentan noch schlecht vorstellen, da der Shop meiner Meinung nach länglicher und etwas schmaler war/ist als die Karaoke-Bar.

• Dylan
    geschrieben 1235581278000

Das SPA hat wieder geöffnet und ist wohl neu gestaltet wurden. Ich habe es jedoch nicht genutzt.

Die alte Disko hat mir besser gefallen.

• juanito
    geschrieben 1235583408000

Dylan, Kubaner denken nur an Heute.

Mañana? pähh

Bei den Kosten die sie für Mieten* usw. haben, machen sie sich nicht so viele Sorgen.

Touristen kommen und geben reichlich Trinkgeld.

Pro Tag soviel wie ein Arbeiter im Monat bekommt.

Miete im Plattenbau beträgt 1 Peso MN monatlich! Und trotzdem schulden viele diesen Peso auch noch.

Sind ja DDR-Zustände :D

Hatte leider vergessen dir einen Auftrag zu geben. :(

Foto einer Gedenktafel am Hotel REX in Santiago. War ja in deiner Nähe

Blendete, schmutzig, Apparat nicht so gut

>tafel am Rex<

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1235659006000

Hallo Juanito,

ich bin zwar oft am Hotel "REX" vorbei gekommen aber diese Schild habe ich nicht gesehen bzw. nicht bemerkt.

Ich weiß, dass die meisten Kubaner an das Heute und nicht an das Morgen denken. So ist es auch bei den meisten Hotelangestellten – jedoch nicht bei allen.

"Touristen kommen und geben reichlich Trinkgeld." – dem stimme ich weitgehend zu.

Gruß

Dylan

• ramazottiprinzessin
    geschrieben 1242349121000

Heute gehts los..ich freu mich schon und werde dann fleißig berichten!!

Liebe Grüße,

Linda.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!