• marcohh
    geschrieben 1190224865000

hallo,

wir planen im Januar nach Kuba zu fliegen, 14 Tage, Beach und 2 - 3 Nächte Havanna.

Was könnt Ihr empfehlen? Eine Pauschalreise buchen?

Oder nur Flug und das Hotel auf eigene Faust über das Internet?

Könnt Ihr ein gutes Reisebüro empfehlen?

Vielen DANK!

Marco

• DorisKr
    geschrieben 1190292643000

Hi Marco,

also mein Freund und ich haben individuell in einem Tui Reisebüro gebucht.

Wir fliegen im November nach Kuba.

Wir landen in Varadero, werden dann mit einem Bus nach Havannah gefahren. Dort verbringen wir 3 Tage. Danach geht es für 10 Tage nach Cayo Largo (ist eine kleine Insel neben Kuba mit wunderschönen Stränden!) Beim Rückflug müssen wir eine Zwischenübernachtung in Varadero machen, da es leider keine Direktflüge gibt.

lg

Doris

• oemi
    geschrieben 1190295842000

Hallo,

wir fliegen am 29.10.07 nach Varadero. Haben über TUI die 5-tägige Rundreise "Cuba de luxe" gebucht. Sind davon 2 1/2 Tage in Havanna und danach noch in Trinidad mit verschiedenen Besichtigungen. Nach der Rundreise gehts für 8 Tage Badeurlaub ins Paradisus Varadero. ;)

Ist zwar nicht ganz billig, aber einmal im Jahr gönnen wir uns das. Es gibt für Kuba auch günstige Pauschalreisen, kommt halt darauf an, ob ihr eher nur Badeurlaub (für Kuba echt zu schade) oder euch auch was ansehen wollt.

Ich zähle schon die Wochen, wenn es endlich losgeht.

Viel Spaß beim Planen Eurer Reise.

Gruß

• Yogi1985
    geschrieben 1190573980000

Ich würde auf jeden Fall eine Pauschalreise buchen, das ist ziemlich billig und unkompliziert.

Von Varadero aus könnt ihr ganz einfach einen 2 Tages Ausflug nach Havanna buchen. Kostet ungefähr 130 € mit übernachtung in Havanna und einem Ausflug nach Pinar del Rio und das Valle de Vinales, sehr schön das alles.

• Diana84
    geschrieben 1190755466000

Hola Marco!

Solltet ihr euch für die 14Tage Beach ein Hotel in Varadero aussuchen, würde ich euch eine Pauschalreise empfehlen.

Für Havanna habt ihr dann 2 Möglichkeiten:

1. Mit dem Viazul-Bus (für 10CUC p.P. und Strecke) ab Varadero nach Havanna und 1-2 Nächte in "Casas Particulares" einquartieren oder

2. Eine geführte Havanna-Tour über einen Anbieter im Hotel buchen

Ein gutes Reisebüro könnte ich dir schon empfehlen aber je nachdem wo du wohnst, könnte das in Streß ausarten ... :laughing: ... ich gehe mal davon aus, dass du einen "guten/speziellen Reiseveranstalter" meintest? ;)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

LG Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!