• BieneMiene
    geschrieben 1211804614000

Hat schon mal jemand die Rundreise "Dream Kuba" mit Öger-Tours gemacht? Die klingt nämlich sehr interessant und ist auch günstiger als vergleichbare Angebote anderer Veranstalter. Vor allem wäre interessant zu wissen, welchen Standard die Rundreise-Hotels haben.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
  • HLMB
    geschrieben 1211813139000

Hallo,

da die Rundreisen grundsätzlich von einem der beiden kubanischen Veranstaltern gemacht werden und diese dafür wohl bei Öger dasselbe kassieren wie von Neckermann oder TUI als Beispiel, kann das nur bedeuten, dass Öger an anderer Stelle spart. Wahrscheinlich wird man bei den Hotels eine Klasse runter gehen, was ich mir nicht antun wollte. Die Neckermann-Rundreise war echt ok, wobei mancher schon rummäkelt, wenn die 4 Sterne-Hotels auf der Rundreise sich halt nur als echte 3 Sterne entpuppen.

Vorsicht vor allem, wenn es sich um ein neues Rundreise-Angebot handelt! Dann lieber auf Bewährtes zurückgreifen und man weiß aber, was einem erwartet.

Live long and prosper!
  • BieneMiene
    geschrieben 1211874496000

Das ist ja auch meine Befürchtung, dass die Hotels nicht so umwerfend sind. Aber ich vermute, dass das bei den meisten Rundreisehotels in Kuba wohl so ist. Da muss man wahrscheinlich sowieso Abstriche machen, aber den schlechtesten Standard möchte man ja auch nicht unbedingt haben. Ich finde aber die Rundreise von Öger ansonsten recht schön, es sind die wichtigsten Orte dabei (quer von West nach Ost) und trotzdem ohne Inlandsflug (denn den möchte ich auf Kuba doch lieber vermeiden). Vielleicht kann ja doch noch jemand einen Erfahrungsbericht abliefern.

• puschellotte
    geschrieben 1211961109000

bei RR auf Kuba muß man immer Abschläge machen, vor allem beim Essen. Aber wegen dem Essen geht man ja nicht auf RR und beim anschl. Badeaufenthalt kann man das wieder nachholen ;)

wir waren schon öfters in Kuba unterwegs aber immer nur mir Neckermann, TOC und TUI und hatten nie was auszusetzen.

Auch einen Inlandsflug haben wir überstanden (mit Aerocaribian, nicht mit Cubana, war nicht mal schlecht)

Die Hotels waren okay.

Lasst euch nicht von der RR abbringen, egal mit welchem Veranstalter, Kuba muss man erlebt haben (nicht im Hotel und vor allem nicht in Varadero).

• moody
    geschrieben 1211965298000

Hallo!

Handelt es sich bei der RR um eine Selbstfahrertour mit Mietwagen oder ist es eine geführte Busrundreise?

Da könnte dann nämlich der günstigere Preis herkommen!!

Welche Hotels sind denn im Programm?

Die können auch sehr unterschiedlich sein.

Auf unserer im Februar gemachten RR mitNeckermann ( auch von West nach Ost ) waren die Hotels von super bis gruselig.

Informier dich lieber vorher hier bei HC.

Liebe Grüße

Moody

• BieneMiene
    geschrieben 1211995755000

Die Rundreise ist eine geführte Busrundreise. Die Hotels habe ich schon mal im Internet gesucht, es sind 2, 3 und 4-Sterne-Hotels. Sie sehen teilweise schon recht einfach aus, aber deswegen müssen sie nicht schlecht sein. Wichtig wäre mir nur, dass sie sauber sind. Ich habe die RR mit einer ähnlichen von Thomas Cook verglichen. Die von Öger ist 2 Nächte länger, hat das Vinales-Tal dabei (was bei T. C. nicht dabei ist) und ist trotzdem 50 € billiger. Da muss ich nun jetzt entscheiden, was mir wichtiger ist - ein oder zwei Sterne mehr, in Hotels, in denen ich eh nur eine oder zwei Nächte bin (aber dafür eine längere RR) oder mehr Hotel-Komfort und dafür zwei Tage weniger von Kuba (was schade wäre). Aber wenn ich die Badeverlängerung in dem Hotel nehme, was mir so vorschwebt (Paradisus Rio de Oro), werde ich bestimmt für schlechtere RR-Hotels entschädigt??!!!

• Bruchpilot
    geschrieben 1212453490000

Hallo BieneMiene,

vielleicht sind die Hotels ja nicht in der oberen Klasse angesiedelt, sauber wirds aber wahrscheinlich schon sein.

Und wenn da mal der eine oder andere Makel ist, einfach nicht so eng sehen. Die Cubanos leben ja auch in einfachen Verhältnissen, und wenn Du das Land bereist, ist es doch auch interessant oder vielleicht auch ganz fair, wenn Du nicht im Luxus lebst.

Ins Land eintauchen mit allem was dazugehört ist doch schöner als darüber zu schweben und zuzuschauen.

Das ist jetzt in keinster Weise als Kritik gemeint, aber gerade von Kuba (Rundreise) bringt man vom Urlaub mehr im Herzen mit nach Hause als mit Erinnerungen an Luxus oder schönen Hotelanlagen.

Freu Dich auf das Land und die Menschen und seh über kleine Unzulänglichkeiten einfach hinweg!

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • BieneMiene
    geschrieben 1212741998000

Danke für Eure Infos. Ich finde auch, dass das Land mit seinen Menschen, der Natur und Kultur wichtiger ist als tolle Hotels. Ich hätte mich trotzdem gefreut, wenn mir zum Verlauf der Öger-RR jemand was hätte sagen können (abgesehen von den Hotels). Aber vielleicht meldet sich noch jemand.

• puschellotte
    geschrieben 1212745011000

wir waren im Jan./feb. 08 mit Tui auf RR in Osten Kubas und vorher und nachher je eine woche im Rio de Oro.

Dieses Hotel ist so schön und das Essen soooo gut, dass der nicht vorhandene Komfort auf der RR total verdrängt würde.

Obwohl ich sagen muss, die RR-Hotels waren alle in Ordnung, auf Kuba ist halt nicht überall Luxus, es war alles sauber und die Betten gut.

nur beim Essen muß man große Abstriche machen, aber das war ja das gute daran, so kann man das AI vorher und nachher wieder echt genießen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!