• kaiserag
    geschrieben 1121077668000

Hola,

meine Frau und Ich fliegen zum ersten mal nach kuba in den Superclubs Breezes jibacoa. Auf was müssen wir achten, wie ist das Hotel? Weiss jemand wie der Flug mit LTU ist. Was muss mann unbedingt sehen und was ist nur *******. Über ein paar Tipps würden Wir uns freuen.

Dank im vorraus!!!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • juanito
    geschrieben 1121079862000

Herzlichen Glückwunsch, dass du Cuba gewählt hast.

+

Lies doch bitte mal alle Threads unter Deinem, dann wirst du eine Menge erfahren.

Es hat keinen Zweck alles 1000x zu wiederholen, obwohl ich mich gern über Cuba, meiner Lieblingsinsel unterhalte.

Oben bei "Schnellsuche" gibst Du das Hotel ein, dann hast du Beurteilungen von Usern, Gästen.

Lies den Thread über Geld-Wechsel usw.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, bitte hier in deinem Thread stellen, dann kommt er wieder nach vorn.

saludos+

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    geschrieben 1121154879000

Hallo,

ich schließe mich Juanito's Posting (wie so oft ;) ) mal so an... schau' einfach mal ein wenig hier im Forum nach, Du wirst mit Sicherheit viele nützliche Tips und Hinweise zu allgemeinen Fragen finden. Nur ein wenig "weiter unten" sind gerade zwei Neue Threads von "Kuba-Neulingen" eröffnet worden, die ein ähnliches Anliegen wie Du haben :)

Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, einfach drauf los tipseln... hier helfen Dir dann einige Kuba-Spezies mit Sicherheit gerne weiter ;)

Gruß

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1121157625000

Besorg Dir eine LTU-Card, ihr habt z.B. eine erhöhte Freigepäckgrenze (wenns sein sollte), kostenlose Sitzplatzreservierung (gilt für hin und Rückflug) und ihr habt bei der Rückreise einen separaten Schalter ohne ewig in der Schlange stehen zu müssen. Es kommt oft vor das Gäste ohne Card, somit auch ohne Platzreservierung beim Heimflug ein paar Reihen getrennt voneinander sitzen müssen. Die besten Plätze würde ich hinter die First-Comfort Reservieren da viel Beinfreiheit. Das wären A-C(links am Fenster), DEFG(Mitte) und H-K(rechte Fensterseite). Ihr seid mit 25 Sitzplätzen von der Economy mit fast 280 Sitzplätzen durch eine Zwischenwand getrennt.

Bezieht sich auf A320-200 FC

Einen unvergesslichen Urlaub auf Cuba

• juanito
    geschrieben 1121186620000

Bei LTU hast Du sowieso PC Concept :lol

d.h. 2x 32 Kilo

Reicht das?

+

Bei Condor nur 2x 23 Kg.

• juanito
    geschrieben 1121190638000

Hallo,

60 Km. bis Havanna. Das einzige Hotel am Platze. Das Beste ist noch die Rumfabrik in Santa Cruz del Norte Da wird der Havana Club hergestellt. Wenn ihr natürlich Ruhe wollt. OK.

Das Hotel ist 4 Stars, und ok. aber das Erste mal in Cuba, da will man doch was sehen.

Sicher gibt es einen shuttle-Bus nach Havanna, aber die fahren immer früh zurück.

Und für Havanna braucht man schon Zeit. (obwohl es mir nicht so gefällt, ich bin lieber in der Pampa! Ich war erst insgesamt 8 Tage in havanna)

Trotzdem viel Spaß

juanito

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1121199882000

Naja - das ist ja wohl so, Juanito. Aber unterstelle nicht Deine Vorstellungen vom *Kuba-Urlaub*  mit den von Touristen - die Spas haben wollen und sich erholen wollen. Dazu noch ein wenig von Land und Leuten *sehen* wollen.  Erst nach dem 1. Besuch kommt man auf den Geschmack ! 

Übrigens, Breezes ist die Hotelkette bei der unsere Freunde in Playa Pesquero gearbeitet haben bevor es auf Druck der USA verkauft / abgegeben werden musste. Unsere Freundin - war 2 Wochen im dortigen Hotel (  Ringtausch des Managements für 4 Wochen - Motto lerne unsere anderen Hotels kenn und bewerte sie )  Sie war sehr zufrieden mit dem Hotel!!!!

Openwater  

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    geschrieben 1121246468000

Man hat bei LTU tatsächlich 64 kg pro Person ?? Also pro Person zweimal max. 32 kg pro Gepäckstück OHNE LTU-Card ?

Bisher habe ich ja immer Condor u. a. auch wegen der 46 kg (die ja grunsätzlich für Karibik-Flüge gelten) pro Person bevorzugt, weil ich immer dachte, dass bei LTU 32 kg pro Person gilt und man eine höheres Freigepäck nur mit LTU-Card hat.

Gruß :wave:

• juanito
    geschrieben 1121250485000

Hallo kaiserag,

unbedingt sehen musst du in Havanna das Tropicana.

Tickets gibt es im Hotel bei einem Reiseleiter. Egal welchem, es kostet immer dasselbe, da in Cuba (fast) alles staatlich ist. Der Eintritt beträgt etwa 50 CUC( entspr.50 EUR) Plus Transfer möglicherweise. Ich kenne die Preisgestaltung in jenem Hotel nicht.

In Havanna gibt es soviel zu sehen, da kaufst du dir am Besten einen guten Reiseführer.

******* könnte es nur in Havanna geben wenn du dich auf der Strasse von meist jungen Männern, genannt jineteros, ansprechen lässt und dich zu irgendetwas überreden lässt.

Stadtführung, Vermittlung von Gaststätten, "gute" Ratschläge usw.

Ein bestimmtes " No gracias" hilft meist. Falls du spanisch kannst, kannst du noch andere Worte gebrauchen.

Auch wird man von Frauen angesprochen: Medizin für das Baby, kranke Mutter usw.

Nicht darauf einlassen. Die Behandlung in Cuba ist kostenlos und allgemein notwendige Medizin gibt es.

( Ich weiß, ich weiß, es besteht ein Mangel an vielem und die Apotheken sehen erbärmlich aus. Aber den bettelnden Frauen kommt es nicht auf die Medizin an, sondern auf das Geld)

Ich selbst war in Kuba schon krank, und in der Privatwohnung der Krankenschwester gab es mehr Medizin als in der Apotheke! Das nur nebenbei bemerkt.

Jeder hat ein gutes Herz und auch mir kommen die Tränen wenn ich das Elend sehe.

Wenn Du Kindern eine Freude machen willst, nimm z.B. Kugelschreiber mit. Keine Bonbons, die gibt es im Zuckerland Kuba reichlich.

Und bitte nicht auf den Marktplatz stellen und den "Reichen Onkel aus Amerika" spielen. Schon gibt es Kinder die betteln: one Dollar! (ohne please!)

Viel Spaß in Cuba

juanito

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1121285323000

Hallo Juanito !

So issses !!!!!!!   Vollkommen einverstanden !  Ausnahme,  man kennt schon ein hospital, einen Arzt  - und bringt spezielle Medikamente mit. Medikamente sind bis 10 KG  zollfrei - unabhängig vom Wert.  Man kann hier mit Glück und / oder Beziehungen an Medikamente der Pharmavertreter rankommen ( Ablaufdatum in ca. Monaten). Jedoch sollte man dem Normalbürger nicht damit versorgen ( rezeptfrei ausgenommen und Verbandmittel ausgenommen  ).  Schon mal ein Krankenhaus besucht in Kuba ?

Openwater

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!